iPhone 3G: iPhone oder Universal Dock

Wenn das so ist.
Mit der Universal Dock bist du halt nur Flexibler^^
 
Klar, aber zu dem Preis, dass ich nicht laden kann. Keine gute Alternative aus meiner Sicht. Trotzdem danke, du hast mir bei meiner Entscheidung schon geholfen.
 
Das alte Dock kann es nicht laden, aber das "neue" Universal Dock
 
das neue kann alles was das alte auch kann nur das es einwandfrei mit dem iPhone 3G läuft.
Tausende (ich glaub 8 oder so) Adapter sind bereits dabei.
 
Das hängt davon ab, welches Universal Dock Du hast. Beim Neuen (dem mit der Fernbedienung im Paket) kommt die Meldung nicht.
Bei mir kam sie trotzdem. Allerdings nur einmal. Seitdem ich die Meldung tapfer ignoriert habe, funktioniert alles problemlos... ;)
 
Ist beim iPhone Dock auch das Anschlusskabel zum Mac dabei oder muß das extra dazu bestellt werden?

Gruß vom AKW
 
das neue kann alles was das alte auch kann nur das es einwandfrei mit dem iPhone 3G läuft.
Tausende (ich glaub 8 oder so) Adapter sind bereits dabei.
Nein das stimmt so nicht. Das alte Universal-Dock hatte einen S-Video- und einen Audio-Ausgang, das neue nur noch einen Audio-Ausgang.

Beim iPhone/iPod touch ist das aber egal, da sie ohnehin kein S-Video ausgeben können (nur Composite und Component).
Zudem kann man am alten Universal-Dock nicht das neue Composite- und Component-Kabel verwenden, sondern eben nur das fest verdrahtete S-Video.

Fazit: wer ein iPhone/oder iPod touch hat, sollte das neue Universal-Dock verwenden und nicht das alte.

Ist beim iPhone Dock auch das Anschlusskabel zum Mac dabei oder muß das extra dazu bestellt werden?
Es ist kein Kabel dabei. Übrigens beim Universal-Dock ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein altes Universal Dock jetzt mit dem neuen iPhone 3G ausprobiert und teile euch hiermit meine gesammelten Erkenntnisse mit. Erst die Antworten zu meinen oben gestellten drei Fragen:

F: Lädt und synchronisiert es einwandfrei?
A: Ja, tut beides einwandfrei.

F: Erscheint die Flugzeugmodus-Meldung?
A: Ja. Nervt etwas, kann man aber einfach wegklicken.

F: Funktioniert Freisprechen/Lauthören mit dem iPhone im Dock einwandfrei?
A: Ja, perfekt.

Ich habe noch keinen passenden 3G Einsatz gekauft, weil man es ja erst mal auch einfach ohne ausprobieren kann. Also habe ich den alten iPod Einsatz rausgenommen und das iPhone einfach so eingesetzt. Kein Problem. Viel mehr Halt bietet wohl auch der Einsatz nicht. Und der Vorteil ist, dass man es so auch mit dünnen (!) Cases benutzen kann (ich hab ein Networx SnapOn drauf, es ginge wohl auch mit Power Support Air Jacket oder Incipio Feather).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip für alle die kein Boxenknattern wollen .. Einfach beim nächsten Elektrohandel ein paar Magnetringe holen. Die Dinger die in jedem PC beim Internen Lautsprecher drum sind. Diese einfach ans Kabel hängen und das geknattere hat ein ende.

Ich habe mein MacBook Pro an der Stereo Anlage über "Klinke" angeschlossen. Leider scheint es so zu sein das mein standart Stereo Stecker nicht richtig passt. Es knackt und manchmal kommt nur Mono. Brauch man da einen speziellen Stecker?

Beim alten iPod Dock (2003er Version) ist es auch so!!
 
Was allerdings nicht funktioniert: Ich habe ein originales Apple Bluetooth Headset. Für das iPhone 2G gab es ein Dual Dock. Für das 3G gibt es ein solches offenbar nicht. Also habe ich das mit dem Headset mitgelieferte BT-Reisekabel ans Dock angeschlossen, um beide Geräte laden zu können. Leider wird das Headset dann aber nicht mehr geladen. Ziehe ich das Kabel vom Dock ab, wird das Headset dagegen geladen. Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon mit dem normalen Dock vom iPhone 3G, und das Problem ist bekannt. Da hat Apple offenbar gepfuscht.
 
@ Tantoxa: Interessante Frage - aber was macht die hier in einem Thread, in dem es um iPhone & Universal Dock geht? ;)
 
Für mich ist das alte iPod Dock wie ein Universal Dock! Ich habe es an der Anlage stehen und betreibe iPhone und iPod damit. Das Knacken wie in dem zitierten Post habe ich auch. Finde das passt zu dem Thema da es allgemein um Dock´s geht.
 
Ok, sorry, war auch nicht bös gemeint. Deinen letzten Satz mit dem 2003er-Dock hatte ich völlig übersehen.
 
Zurück
Oben Unten