iPhone 3G im BMW

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Geplant ist der Kauf eines neuen BMW 3er Touring (also aktuellstes Modell). Folgende Konfiguration:

- iPhone 3G zum Musikhören und gelegentlichen Telefonieren
- Nokia-Handy zum Telefonieren

Ideal wäre folgendes:

- BMW 3er mit Orginal-Bluetooth-Freisprecheinrichtung (BMW-Nummer 644)
- Passende Ladeschale für das Nokia in der Mittelkonsole
- Telefonieren über das Nokia
- zusätzlich BMW "USB-Audio-Schnittstelle" (BMW-Nummer 6FL) zum Anschluß des iPhones 3G an die BMW-Audioanlage und zum Aufladen des iPhone

Funktioniert das so wie gedacht?

Noch ein paar wichtige Fragen:

- Ist es möglich zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth mit der BMW-Freisprecheinrichtung zu koppeln? Hintergrund: Nokia als "Haupttelefon" für ein- und ausgehende Gespräche, bei eingehenden Anrufen auf dem iPhone werden die Gespräche ebenfalls an die BMW-FSE übergeben. Ist das möglich?

- Bietet die Mittelkonsole genug Platz für ein Nokia mit Ladeschale und ein zusätzliches iPhone (ohne Schale)?

- Das BMW-Zubehör "Erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon" (BMW-Nummer 6NF) benötige ich nur dann, wenn das iPhone das "Haupttelefon" wäre, korrekt?

- Welche Funktionen des iPhone kann ich direkt am BMW-Radio bedienen? Kann man Playlisten wechseln?

- Funktioniert das Aufladen des iPhone 3G mit dem Orginal-BMW-Zubehör problemlos (Pinbelegung unterscheidet sich vom "alten" iPhone)?

Vielen Dank!

Gruß, Frank
 
- Ist es möglich zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth mit der BMW-Freisprecheinrichtung zu koppeln? Hintergrund: Nokia als "Haupttelefon" für ein- und ausgehende Gespräche, bei eingehenden Anrufen auf dem iPhone werden die Gespräche ebenfalls an die BMW-FSE übergeben. Ist das möglich?

Nein!

- Bietet die Mittelkonsole genug Platz für ein Nokia mit Ladeschale und ein zusätzliches iPhone (ohne Schale)?

M.E. nein, aber mein E90 ist Bj. 2006 und ich benutze regelmäßig den Cupholder der Mittelkonsole. Wenn Du das 3G in den Cupholder stellst, könnte es gehen.

- Funktioniert das Aufladen des iPhone 3G mit dem Orginal-BMW-Zubehör problemlos (Pinbelegung unterscheidet sich vom "alten" iPhone)?

M.W. ist der Ladeadapter für das 3G angekündigt, aber noch nicht verfügbar. Ich war gerade letzte Woche in der NL Frankfurt und wollte einen Adapter für das 3G kaufen. Es wurden meine Daten aufgenommen, so dass ich bei Verfügbarkeit informiert werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten