iPhone 3G, große Probleme mit Congstar

Alteshaus21

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
167
Hallo!
Mein Vater hat sich heute eine neue Congstar Sim gekauft. Er wollte endlich von dem grottigem Netz von eplus weg. Leider funktioniert das iPhone mit der neuen Sim nicht richtig. Der Netzbetreiber wird nicht angezeigt (Feld neben den Empfangsbalken bleibt leer). Telefonieren und Sms empfangen ist möglich. Auch bei der Wahl des Netzbetreibers werden mir O2, Vodafone und Eplus normal angezeigt, das Feld wo T-Mobile stehen sollte, ist einfach weiß.
Außerdem kann ich auch nicht die Zugangsdaten fürs mobile Internet eingeben. Dort wo man eigentlich auf "Mobiles Datennetzwerk" klickt, steht "Internet Tethering" mit diesem Drehenden Ladekreis daneben. Auch nach Stunden ändert sich nichts.
Wenn man unter den Einstellungen unter "Info" schaut steht dort bei Netzbetreiber Telekom.
Das iPhone wurde vor einem Jahr offiziel durch die Telekom entsperrt. Es ist Jailbreak und Unlock frei.
Ich habe noch eine andere Congstar sim im haus, die funktioniert auch nicht.
Eine Wiederherstellung des iOs habe ich auch schon probiert, hat auch nicht geholfen.
Was kann ich tun?

Vielen Dank für Hilfe!
 

Alteshaus21

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
167
Also ist jetzt doch unlocked? Vorhin sagtest Du, es wär unlock frei!
Ich meine diesen Jailbreak unlock, mit diesem Basebandgedöns usw.
Man kann sein iPhone bei der Telekom doch ganz normal nach zwei Jahren freischalten lassen. Hab ich online gemacht, dann mit iTunes gesynct. Mir wurde gesagt, es wurde entsperrt bla bla bla, und das wars :)
 

Alteshaus21

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
167
Ist normal und kein "großes Problem" ;)
Wieso kann ich denn dann keine Apn einstellen? Das mit dem Netzbetreibernamen oben ist ziemlich egal, aber mobile surfen wäre schon wichtig.

Íst das beim iPhone 4 auch so? Ich habe mir gestern auch ne Congstar Sim für mein 4er bestellt...
 

linouge

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
97
Du solltest einfach surfen können, bei meiner congstar SIMKarte kann ich auch nichts einstellen, Internet funktioniert aber einwandfrei. Gruß

edit: ja beim 4er ist das auch so, gerüchteweise gibt es aber SIMKarten die den Netzbetreiber anzeigen, auf meine SUpportfrage wurde dies jedoch verneint. Hab mich damit abgefunden.
 

linouge

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
97
Mobile Daten etc aber aktiviert? Neben dem nicht vorhanden Logo sollte zumindest 3G, E oder sonstwas stehen.
 

linouge

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
97
Zurücksetzen vielleicht? Wie gesagt, alles was du sagst ist bei meinem 4er auch so, nur das Internet geht einfach :)
 

Alteshaus21

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
167
Zurücksetzen vielleicht? Wie gesagt, alles was du sagst ist bei meinem 4er auch so, nur das Internet geht einfach :)
Hab ich auch schon... :(
Warum ist das eigentlich so? Da dürfte ruhig ein Netzbetreiber stehen :D

Edit: Ich setzte mal auf 3.1.3 zurück (ja ich habe TinyUmbrella um ausm Recovery Mode herauszukommen ;) ). Mal schauen was die alte Software zu der Sim sagt.
 

Alteshaus21

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
167
Also mit iOs 3.1.3 klappt das Internet ganz normal. Mal sehen ob ich es auch auf 4.2.1 zum laufen bekomme
 

linouge

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
97
ich glaub der link geht nur mit nem jailbreak, viel erfolg erstmal!
 

7zeichen

Mitglied
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
335
Mein Nachbar hat auch Congster und bekommt kein Netzbetreiberlogo angezeigt. Nur die Empfangsbalken und 3G. Scheint normal zu sein.
 
Oben