iPhone 3G Freisprechen geht nicht

XRayNights

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Seit wenigen Tagen funktioniert die eingebaute Freisprechfunktion meines iPhones nicht mehr.
Wenn ich telefoniere und auf freisprechen tippe, dann kann mich mein Gesprächsteilnehmer weiterhin hören, aber ich höre ihn nicht über den iPhone Lausprecher. Dabei ist es egal, ob ich die Lautstärke ganz laut oder leise drehe, ich höre trotzdem nichts mehr. Ohne freisprechen kann ich wunderbar telefonieren.

Wenn ich aber z.B. Musik über den Lautsprecher anhöre, dann funktioniert er problemlos. Also der Lautsprecher kann nicht defekt sein.

Habt ihr Ideen was ich machen kann ? Ein Wiederherstellen per iTunes hat leider keinen Unterschied gebracht.

Gibt es eine Art Reset, der alles auf dem iPhone löscht aufs Werk zurücksetzt ?

Es ist ein originales TMobile iPhone ohne irgendwelche Veränderungen.

Danke :)
 
Mit iTunes zurück setzen aber das Backup nicht mehr einspielen.
 
Danke für den Tipp, aber leider klappt das auch nicht.

Ich habe jetzt "zurücksetzen" (Home + Power 10 Sek), Wiederherstellen (in iTunes), und Reset (Home + Power 10 sek und dann nur home 10Sek) probiert. Und das ohne das Backup einzuspielen.

Immer noch das selbe Problem. Lautsprecher funktioniert überall, ausser beim freisprechen.

Und jetzt wird es ganz merkwürdig - in Voicemail funktioniert der Lautsprecher, nur beim eigentlichen telefonieren nicht.

Hat noch jemand einen Tipp ?
 
Wiederherstellen auch wirklich ohne Zurückspielen der Datensicherung?

Wenn sonst wirklich alles nicht hilft würde ich das Ding reklamieren. Ein iPhone 3G kann ja noch kein Jahr alt sein.
 
Ruf morgen mal beim Applesupport an, wenn die auch nicht weiter wissen, wirste das Ding denk ich mal eintauschen können, sollte noch Garantie drauf sein. Aber am besten fragste das alles denjenigen im Applesupport ;)
 
Wie ich jetzt herausgefunden habe, bin ich schonmal nicht der einzige:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9442249

Kann ich irgendwie von der 2.2.1 mein iPhone wieder auf die Firmeware 2.2 downgraden, denn da hat noch alles funktioniert.

Ich hatte mein iPhone telefonisch bei T-Mobile letzten August bestellt. Wo muss ich mich da jetzt hin wenden ? In den nächsten T-Punkt, an die T-Mobile Hotline oder an Apple.
 
wende dich besser direkt an Apple, mit den T-mobile Service haben die meisten hier nur Probleme wenn es um die iPhone Garantie geht...
 
Welche Apple Nummer ist denn da die richtige für mich um an den Kundendienst zu geraten - diese:

01805 009 433
 
Zurück
Oben Unten