iPhone 3G Black Fragen

element115

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen.

Habe seit dem Erscheinen den iPod Touch. Letzte Woche hatte ich dann seit Jahren das erst mal Probleme damit. Der Home Button stirbt an Altersschwaeche. Geht zwar alles noch aber ich wollte sowieso auf ein iPhone upgraden.

Habe auf Ebay eins das neuwertig ist fuer 175 Dollar gekauft und das ist heute angekommen. Ich habe schono vorher gehoert das das phone langsamer ist als der pod aber ist es wirklich so extrem? Haengt sogar manchmal eine Sekunde wenn man beim schreiben von Buchstabe zu Nummer wechselt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Farbprofil vom Display eher gelblich ist und im direkten Vergleich der iPod blau. Kann man das irgendwo einstellen, denn das gefaellt mir ueberhaupt nicht oder ist sogar etwas defekt mit dem Display?

Danke
 
Deine Effekte kann ich sehr nachvollziehen , vorallem mit dem Display.

Es wurden scheinbar verschiedene Displays verbaut denn ich hatte 3 Austauschgeräte, von denen Alle ein anderes Farbprofil hatten.

Vondaher musst du damit leben.

Wenn du Brightness höher stellst dann schaut es etwas besser aus oder nicht?

Welche iOS Version ist auf dem Handy installiert?

Ich hatte mit iOS 2 die wenigsten Probleme alles was danach kam, hat die Performance sehr beeinflusst.
Was du machen kannst ist regelmäßig den Speicher löschen indem Du den Homebutton und den An/Aus Schlager für mindestens 10 sek gleichzeitig gedrückt hälst und es sich dann automatisch ausschaltet. Dnanch sollte es wieder ein bisschen besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: element115
hallo. ich habe 4.0.1 drauf. habe inzwischen etwas nachgeforscht und es scheint wohl so von apple gewollt sein das es angenehmer zu betrachten ist. dummerweise sind geschmaecker verschieden und ich fuehle mich durch den gelbstich an die uralt pc 800x600 monitore von pc's erinnert und finde es extrem unangenehm. vorallem weil ich den extremen unterschied sehen kann wenn ich den ipod daneben lege.

habe jetzt mal das

https://www.macuser.de/forum/f122/howto-iphone-gelbstich-472740/

und das

http://www.simonblog.com/2009/05/17/how-to-use-ssh-to-transfer-file-on-iphone/

gelesen und probiert. kann aber leider nicht mit dem iphone verbinden mit cyberduck. keine ahnung warum. kennt sich mit ssh jemand aus und kann mir per msn etc helfen?

hab alles gemacht wie beschrieben aber ich krieg keine verbindung.

danke!
 
Hab mich jetzt die letzten Stunden mit dem iPhone beschaeftigt und so langsam ales eingerichtet. Also so sehr ich Apple und die Produkte liebe, aber hin und wieder gibt es Dinge die mich echt tierisch aufregen weil es absolut einfach ist es umzusetzen. Beispiel Tabs werden mit Safari beim schliessen nicht gespeichert.

Jetzt hab ich ein iPhone und muss ewig rummachen um erstmal einen Track als Klingelton reinzubekommen und dann ist es auch noch auf 40 Sek limitiert. Habe zwar Anleitungen gefunden, aber umstaendlicher gehts ja nicht mehr.

Jedes 10 Dollar Phone kann jede mp3 file als Klingelton abspielen.

Einfach nur laecherlich... :hamma:

Edit: Und SMS Ton kann man gleich gar nicht aendern. Oh mann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was den speed betrifft hab ich heute das iPhone restored und nochmal Jailbreak installiert und es wieder unlocked. Jetzt ist es relativ schnell aber immer noch kein Vergleich zum alten iPod..
 
Zurück
Oben Unten