iPhone 3G aus Italien mit Vodafone ohne Datentarif nutzen - UMTS/EDGE deaktivieren?

B

Benoir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

ich hab die Möglichkeit ein italienisches, freies iPhone 3G relativ günstig zu bekommen. Hier in D möchte ich aber meinen bestehenden Vodafone-Vertrag behalten, da ich damit sehr günstige Firmenkonditionen habe. Dieser beinhaltet aber leider keinen Datentarif (und ich möchte ihn mir auch nicht für 38 EUR dazubuchen, soviel Bedarf besteht nicht).

Ist es möglich das iPhone auch ohne Datentarif zu nutzen, ohne dass horrende Kosten entstehen? Sprich, kann man dem iPhone auf relativ simple Art und Weise das Verbinden über UMTS/EDGE/GPRS oder was auch immer für die Datenübertragung genutzt werden kann gänzlich untersagen? Wenn ja, wie?

Das Überall-Internet über UMTS usw. brauche ich einfach nicht, da ich, wenn ich mit dem Ding ins Internet will, sowieso in irgendeinem WLAN-Netzwerk unterwegs bin. Nur wenn ich das WLAN verlasse, soll das Ding halt einfach keinerlei Zugriff aufs Internet haben.
 
... oder einfach vermeiden, Applikationen mit 'Internetaktivitaet' zu starten. Ich habe bislang diese Strategie betrieben (Datenvolumen habe ich ab April), wobei natuerlich saemtliche Push-Dienste/Datendienste ausgeschaltet sind und kein APN eingetragen ist.
 
merci für die hilfe euch beiden :) werde wohl vorsichtshalber zu ersterer methode greifen, das scheint ja gar nicht so schwer zu sein.
 
...oder das iphone configuration utility nutzen. da muss nix gebreakt werden oder sonstiges. einfach ein sinnloses profil mit sinnlosen zugangsdaten erstellen und per mail aufs phone damit, aktivieren und fertig...

gruß, t.
 
Hi!

Habe auch in italienisches iPhone von Vodafone.

Das funktioniert mit meiner dt. Vodafone Karte ohne Probleme.

Am besten für 10€ die InternetFlat Plus freischalten lassen. Ist extra für iPhones bei Vodafone gemacht worden.

Klappt alles super gut!

Gruß
Basti
 
Zurück
Oben Unten