iPhone 3G an LCD anschließen

B

budni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage:

Ich möchte von meinem iPhone Videos im AVI-Format (oder halt das Format, welches das iPhone so unterstützt), auf meinen LCD-TV übertragen.

Nun lese ich immer von unterschiedlichen Docking-Stations, aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht. Mit welcher Docking-Station kann ich Video und Audio an meinen TV übertragen?

Auf der Apple-Seite habe ich folgende Hardware gefunden:
http://store.apple.com/de/product/MB128ZA/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjIzMTkzMg

http://store.apple.com/de/product/MB125G/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjE0NjMxOQ

Beide sind natürlich ein wenig "teuer". Gibt es da gleichwertige Konkurenzprodukte?

Dann noch ein paar Fragen: Wie ist das mit der Qualität? Wie hoch sollte ich das Videofile konvertieren, damit es einigermaßen gut aussieht? 320x480 wird wahrscheinlich um einiges zu klein sein, damit das auf einem 32" LCD auch noch gut aussieht. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon einmal :)

VG
 
Eine Alternative bleibt dir nicht. Das Universal Dock und das (Apple) Komponenten Kabel ist die einzige Möglichkeit Videos/Fotos auf den Fernseher zu sehen. Das Dock ist nicht unbedingt von nöten, aber vom Komfort natürlich unerlässlich.
Das iPhone unterstützt kein TV-Kabel anderer Hersteller, im Apple AV-Kabel ist dafür ein Chip zur Identifizierung verbaut.

Die Qualität der Videos hängt natürlich von der Auflösung deines LCDs ab. Solltest du schon einen Full-HD LCD haben, werden wahrscheinlich alle Formate (die das iPhone unterstützt) miserabel aussehen. Um so größer die Auflösung des LCDs ist, desto mehr wird das Originalbild (mit geringer Auflösung) verzerrt. Ich habe auf einem 37" LCD (1366x768) TV-Sendungen aus dem US-Store gesehen. Die Qualität hat mich sehr überzeugt, hätte ein schlechteres Ergebnis erwartet. Die Videos haben eine Auflösung von 640x360. Darunter würde ich nicht gehen. Zudem spielt auch die Quelldatei eine Rolle, ich vermute die Videos haben Abkürzungen wie TS usw. im Dateinamen. Wenn die Qualität der Filme schon entsprechend schlecht ist, dann wirds auch mitm iPhone nicht besser. Da würde ich lieber zu ner VideoCD oder DVD greifen. Es kommt auch sehr auf deinen Fernseher an, wie der das Bild umrechnet.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank. Ich denke auch, dieses Dockingstation wäre etwas.

Ich selber habe einen LCD Sharp Aquos mit 32" Bild.

Was mich so ein wenig verwundert, dass die Docking-Station auf Apple.de 39€ kostet und auf Amazon mehr. Bzw. ich selber weiß gar nicht, welches von den beiden Docking-Stations ich nehmen kann, wenn ich mir die beiden Verfügbaren auf Amazon.de angucke... Jemand ne Ahnung?
 
es gibt da das Kabel auch ohne Netzstecker. Das wäre glaube 10€ günstiger.
 
Zurück
Oben Unten