iPhone 3G an apple dock connector

Dust

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen,
ich habe einen apple doch connector für den iPod.
jetzt habe ich mal probiert ob das iPhone auch daran angeschloßen werden kann.
Es kommt zwar eine meldung auf dem iPhone "diese blabla wurde nicht für das iPhone konzipiert" aber es synchronisiert sich mit iTunes und ladet auch den akku auf.
Nun meine frage:
Ist das ok oder soll ich es lieber sein lassen?
Kann am iPhone etwas beschädigt werden?

Auf die idee das iPhone daran anzuschliessen kam ich als ich in der MacLife gelesen habe das es funktionieren soll.
Die Fehlermeldung stört mich ein wenig und da habe ich so meine bedenken.
Will mir ja nicht mein iPhone abschiessen.
 
Belegung

Hi, Apple hat sich leider komplett vom alten Connector verabschiedet. Das bedeutet das die Pin-Belegung geändert wurde und alle Connectoren mit Firewire Belegung nicht mehr zum laden genutzt werden können, sondern nur noch die mit USB-Spezifikationen, was ein wirklicher Schrott ist.
:mad:

Man kann nur hoffen, dass es bald Adapter geben wird!!!
 
Hi, Apple hat sich leider komplett vom alten Connector verabschiedet. Das bedeutet das die Pin-Belegung geändert wurde und alle Connectoren mit Firewire Belegung nicht mehr zum laden genutzt werden können, sondern nur noch die mit USB-Spezifikationen, was ein wirklicher Schrott ist.
:mad:

Man kann nur hoffen, dass es bald Adapter geben wird!!!

ABER um die Frage zu beantworten: Ja kannst Du ohne bedenken verwenden.
Die Meldung sagt bloß aus das das Phone das Zubehör nicht kennt und in den "Nichtsendemodus" schalten will um Interferenzen zu verhindern.

Man denke an diverse Sounddocks, etc ...

Habe das "alte" Universaldock seit 6 Wochen in Betrieb und ich gebe zu die Meldung nervt :rolleyes:

Gruß
Oetting
 
Zurück
Oben Unten