iPhone 3G Aktivierung - Fehler "Simkarte wird nicht unterstützt"

L

Longo84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Hallo,

nachdem meiner Freundin mein iPhone 3G runter gefallen und das Display gesprungen ist, habe ich nach 3 wöchiger Tortur mit Apple am Donnerstag ein neues iPhone bekommen. Soweit so gut!

Problem war aber, dass sich dieses nicht aktivieren lies.
Etliche Telefonate mit Apple und einer neuen Sim-Karte seitens T-Mobile später, immer noch die gleiche Fehlermeldung: "Die von Ihnen verwendete Sim-Karte wird nicht unterstützt".

Heute kam dann das Austauschgerät für das Austauschgerät und ich krieg schon wieder die gleiche Fehlermeldung. Apple kann mir nicht mehr weiterhelfen, die schließen aus, dass es am iPhone liegt, ich soll mich an die Telekom wenden. Aber ich hab doch schon ne neue Simkarte, ...

Ich weiß nicht mehr weiter! Wer kennt das Problem und hat evtl. ne Lösung für mich?

Werde auf alle Fälle morgen in nen T-Punkt fahren und da erst wieder raus gehen, wenn mein iPhone aktiviert ist.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Longo
 
Ich hatte mal ähnliche Probleme wegen einer in die Jahre gekommenen SIM-Karte, bezüglich der Aktivierung musste ich die Karte mehrfach neu einlegen bis es letzten Endes klappte. Auch danach traten sporadisch mal Meldungen auf, dass die SIM-Karte nicht unterstützt würde.
Mit einer neuen Karte war das Problem dann allerdings gelöst.

Es klingt so, als sei der Fehler bei T-Mobile zu suchen, ich würde ebenfalls in den Store gehen und ohne funktionierendes iphone selbigen nicht verlassen.
Viel Erfolg!:)
 
ich habe derzeit das gleiche Problem und warte nun nach dem zweiten Austauschgerät auf den Unlock.

Wie ging es bei dir weiter, wie lange hat es gedauert bis Dein iPhone aktiviert wurde?
 
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich probier es dennoch.

Ich habe heute mein schickes neues iPhone 3G bekommen. Meine Nummer wird mir zum T portiert. Jetzt meine Frage der Tag der Umschaltung der Nummer zum T ist der 8. Oktober, kann ich jetzt trotzdem schon mein iPhone aktivieren. Müsste eigentlich alles meines wissens mit der I-Mei Nummer funktionieren oder liege ich da falsch?

Und meine alte Rufnummer wird dann am 8. Oktober mitd er I-Mei Numemr Verknüpft?
Kennt sich da wer aus?
 
Hallo,

meine Frau hat ebenfalls ein IPhone mit dem von dem Threaderöffner genannten Problemen "SIM Karte nicht unterstützt".

Es ist ebenfalls ein Austausch iPhone und die Karte funktioniert sowohl in anderen bereits aktivierten iPhones und anderen Telefonen.

Wir waren heute ca. 5 Stunden mit der Apple Telefonhotline zugange. Alles ausprobiert: mind. 10x Systemwiederherstellung per iTunes 8 mit neuester Firmware (2.1), neue Windows Nutzerkonten angelegt, iTunes komplett deinstalliert und neu drauf gemacht, danach wieder Systemwiederherstellung der iPhone Firmware etc.

Nichts hat geholfen.

Das iPhone bleibt im "Aktivierungs Modus" und es wird weder ein Netz angezeigt noch kann man sonst was machen außer es abzuschalten - naja außer Notrufnummern zu wählen - schade daß Apple keine hat...

Zwischendurch waren wir noch im Telefonica Shop (wir wohnen in Spanien und das iPhone hat auch einen spanischen Providervertrag) und die wollten auch nicht helfen da die Karte ja in anderen aktivierten iPhones funktioniert und deren Shop Karte in unserem Handy halt auch net (haben aber auch keine Aktivierung versucht).

Ich bin so ziemlich mit meinem "Latein" am Ende - bis gerade eben dachte ich noch es könnte schlußendlich ein Defekt des Kartenlesers sein, da die Software ja etliche male neu installiert wurde und man insofern einen Softwarefehler wohl ausschliessen kann.

Das war bis zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Thread gefunden habe - wir sind wohl doch nicht die einzigen.

Ich würde gerne wissen falls jemand das genaue Problem kennt, warum sich das Telefon nicht aktivieren läßt und wie man es beheben kann, da ich nicht noch mehr iPhones als Austausch bestellen will, die dann doch nicht funktionieren... Ist das Problem dass schon ein iPhone auf diesem Vertrag aktiviert wurde und es jetzt nicht mehr geht?

Würde mich über einen Erfahrungsbericht des Threaderstellers freuen, falls Dein Problem irgendwie gelöst wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits,

ich habe kürzlich mein iphone über itunes wiederhergestellt, seitdem gibt er die Meldung ich soll das iphone mit dem itunes verbinden, wenn ich dies tue, erscheint eine Fehlmedlung dass die verwendete SIM nicht unterstützt wird. Ich habe mein iphone 3G mit ein Nudeln erworben. Das iphone 3G ist auf dem neuesten Stand der Update und Firmeware.
Welche Möglichkeiten stehen mir nun zu Verfügung? Ich habe bereits vergeblich ein Jailbreak über Milchquark versucht.
Bin voll am verzweifeln, wäre für jegliche Hilfe dankbar.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friss die Hälfte ist das Zauberwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile benütze ich den Diätplan nicht mehr, ich hatte zuletzt den Senf, damit lief alles super, soagar die updates alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten