iPhone 3.0 Software Update for iPod touch sichern

C

Chris1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hey,
Da ich mir das Update gekauft habe möchte ich dieses auch gerne sichern, so dass ich es nicht verlieren kann. Wo ist es gespeichert? In meinem Musikordner habe ich einen Ordner gefunden, der "iPhone 3.0 Software Update for iPod touch" heißt, aber der ist leer.
Hat Apple meinen iPod bei sich gemerkt, dass ich das Update gekauft habe und es würde auch später immer geladen werden?
 
normalerweise brauchst du die datei nicht wieder.
dein ipod ist erneuert worden - das war es.


hast du mal in den papierkorb geschaut?
wo sie liegt weiss ich nicht, aber die datei endet auf .ipsw
 
Ja, normalerweise... aber was, wenn ich Mac OS neuistalliere? Was ist dann? Wenn ich den iPod dann wiederherstelle? Brauche ich sie auch dann nicht wieder?
Das Problem ist, dass mein System eigentlich auch mal wieder frisch gemacht werden kann, da irgendwo der Wurm drin ist. Und ich möchte ja nun nicht mein teuer gekauftes Update später noch einmal bezahlen dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
Die Datei ist bereits gesichert.
Du findest sie unter "Benutzer->Library->iTunes->iPod Software Updates"
Die Dateiendung ist .ipsw
Man kann sie sicherheitshalber noch mal woanders hin kopieren.

Außerdem kann man in iTunes Store gekaufte Artikel normal kostenlos nochmal laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2 und Chris1985
Zurück
Oben Unten