iPhone 2G und O2 Vertrag (inkl. Internetflat) - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo,

da mir die Preise einfach zu Teuer sind für ein aktuelles iPhone, bin ich am überlegen mit ein iPhone 2G (frei für alle netze) bei eBay zu ersteigern - irgendwo zwischen 200€ und 300€.

Mir würde das (denke ich) vollkommen ausreichen. Ab und an im Internet surfen und die eine oder andere App nutzen.

Ich bin Kunde bei O2 (Active 100 d.h. 100 Freiminuten plus 100 SMS für 10€/Monat). Auch der Tarif reicht mir im Grunde aus.
Man könnte für 10€ eine Internetflat dazu buchen (nach überschrittenen 200MB wird der Speed wohl gedrosselt) - der mir auch vollkommen reichen würde.

Meine Frage diesbezüglich wäre eigentlich wie das mit der Internet Geschwindigkeit etc. aussieht in der Verbindung mit einem iPhone 2G.
Ist das akzeptabel oder hat man gravierende Probleme mit Netzabdeckung, Empfang etc.?
 
akzeptabel
 
Wenn ich auf einen 2G das OS 3.0 drauf ziehe, habe ich dann auch die MMS und Videofunktion?

Nein, MMS gibt es nur beim 3G und 3GS, Video nur beim 3GS.

Das O2 Netz kann man natürlich nicht mit dem T-Mobile Netz vergleichen, da sind Welten dazwischen.

Für gelegentliches surfen reicht es aber. O2 hat zumindest auch jetzt EDGE ausgebaut, primär da, wo es kein UMTS gibt. Sprich: Ohne EDGE ist es ätzend, mit ok.
 
das 2g hat doch eh kein umts oder?
 
Nein, da ist das Problem bei O2. Wenn die UMTS Versorgung haben, ist oftmals kein EDGE vorhanden und EDGE ist auch noch nicht flächendeckend ausgebaut. Wenn man dann in GPRS runterfällt, macht surfen 0,0 Spass...

Das kann bei T-Mobile nicht passieren, da die flächendeckend seit rund 2 Jahren EDGE haben, also das ideale Netz für das 2G iPhone.
 
M.E. wirst Du mit der Kombi 2G und o2 eher im ländlichen Bereich glücklich, da o2 dort wo kein UMTS ausgebaut wird EDGE anbietet. Wenn Du aber mit dem 2G im UMTS-Ausbaugebiet unterwegs bist, wirst Du mit dem 2G nur GPRS empfangen, und das macht keine Spaß.

Ansonsten kann ich für das 3G die Kombination mit o2 und dem Internetpack M sehr empfehlen, ich habe aber bei mir auch UMTS zur Verfügung.
 
M.E. wirst Du mit der Kombi 2G und o2 eher im ländlichen Bereich glücklich, da o2 dort wo kein UMTS ausgebaut wird EDGE anbietet. Wenn Du aber mit dem 2G im UMTS-Ausbaugebiet unterwegs bist, wirst Du mit dem 2G nur GPRS empfangen, und das macht keine Spaß.

Ansonsten kann ich für das 3G die Kombination mit o2 und dem Internetpack M sehr empfehlen, ich habe aber bei mir auch UMTS zur Verfügung.

Das 3G ist mir definitiv zu teuer!
Also ich wollte kein "Vermögen" nur für ein Telefon ausgeben.
Ich wohne ihr in einen eher ländlichen Gebiet.

Na ja ich schaue mal.
 
Das 3G ist mir definitiv zu teuer!
Also ich wollte kein "Vermögen" nur für ein Telefon ausgeben.
Ich wohne ihr in einen eher ländlichen Gebiet.

Na ja ich schaue mal.

Dein Vertrag kostet jetzt bei O2 20 EUR im Monat inkl. Daten, korrekt.
Wenn Du einen Complete 60 kaufst und vielleicht nen ForFriends Code Dir besorgst, kostet es 25 EUR im Monat. Und Du bekommst ein 3GS dazu, kostet so viel wie ein gebrauchtes 2G. Und wenn Du Glück hast, zahlst Du in einigen T-Punkten noch bis Ende des Monats nur 129 EUR für das 3GS.

5 Euro mehr ein Vermögen? Dfaür aber ein 3GS mit Garantie. Hm, weiss nicht! Du sagtest ja, Du telefonierst nicht viel.
 
Dein Vertrag kostet jetzt bei O2 20 EUR im Monat inkl. Daten, korrekt.
Wenn Du einen Complete 60 kaufst und vielleicht nen ForFriends Code Dir besorgst, kostet es 25 EUR im Monat. Und Du bekommst ein 3GS dazu, kostet so viel wie ein gebrauchtes 2G. Und wenn Du Glück hast, zahlst Du in einigen T-Punkten noch bis Ende des Monats nur 129 EUR für das 3GS.

5 Euro mehr ein Vermögen? Dfaür aber ein 3GS mit Garantie. Hm, weiss nicht! Du sagtest ja, Du telefonierst nicht viel.

- Mein vertrag noch läuft 1,5 Jahre
- Die SMS muss man extra zahlen, dass wird auf Dauer auch zu teuer. Ich kenne keinen Menschen im Bekanntenkreis etc. der E-Mails auf sein Handy abruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem FAQ oder über die SuFu hätte man diesen Thread gefunden! Ich will nicht das du ihn dir durchliest um eine Antwort zu bekommen aber man kann sich einfach hinten dran hängen und dort seine Frage stellen! Aus gründen der Übersichtlichkeit mache ich hier zu. Bei Bedarf bitte den verlinkten Thread nutzen! :)

https://www.macuser.de/forum/f122/zusammenfassung-iphone-anderen-457369/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten