iPhone 2G mit Jailbreak versehentl. zurückgesetzt, statt d. alte Backup aufzuspielen

Yoolaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hatte mich lange nicht mehr mit meinem 2G (Simlock AT&T) und den Besonderheiten, die beim Jailbreak zu beachten sind, auseinandergesetzt.

Hatte ein neues iPhone gekauft, welches jetzt aber in Reparatur war. Das 2G, welches ich verliehen hatte, habe ich mit meinem letzten 2G-Backup verwendet und wollte jetzt eigentlich das Backup des aktuellen Nutzers wieder aufspielen. Aus welchen Gründen auch immer habe ich das iPhone in den Einstellungen direkt zurückgesetzt. Es blieb im Apfel-Modus immer hängen, weshalb ich es schließlich in den Wartungszustand versetzt habe. Das Symbol mit dem Kabel ist aber inzwischen auch weg und der Bildschirm bleibt schwarz. Angesteckt an iTunes wird aber ein iPhone im Wartungszustand erkannt und ich kann auch auf Wiederherstellen gehen.

Was passiert dann mit meinem Jailbreak? Was muss ich beachten, damit ich nicht am Ende einen Briefbeschwerer habe? Gibt es eine Möglichkeit den Simlock los zu werden? AT&T scheinen anders als T-Mobile da keine Anstalten zu machen!

Ich habe zwar viele Updates mit dem Jailbreak hingekriegt, das ist aber lange her. Genaue Erklärung wie ich vorgehen kann wäre sehr hilfreich!
 
ich hatte meines mehrfach zurückgesetzt und mit Aufruf von www.jailbreakme.com wieder Cydia draufgespielt. Über AT&T Simlock kann ich nix sagen..
 
Simlock AT&T ? Schau mal bei E B A *.com unter AT&T Unlock. Für ein paar Dollar kann dir dort sicherlich geholfen werden ;-)
 
ich hatte meines mehrfach zurückgesetzt und mit Aufruf von www.jailbreakme.com wieder Cydia draufgespielt. Über AT&T Simlock kann ich nix sagen..


Das oder der übliche Jailbreak, der eigentlich überall zu finden ist klappt auch bei AT&T. Es kann halt nur nicht dauerhaft entsperrt werden, da sperren sich die Amerikaner. Anleitung findest Du massenhaft im Netz. z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung "Entsperrung" bekommt er genau in einem Post von mir zuvor, funktioniert tadellos. Ein Bekannter hat das Angebot schon paar mal in Anspruch genommen.
 
Die Erklärung "Entsperrung" bekommt er genau in einem Post von mir zuvor, funktioniert tadellos. Ein Bekannter hat das Angebot schon paar mal in Anspruch genommen.

Das war nicht zu übersehen, und floss durchaus in meine Überlegungen mit ein. Ich dachte vllt. wäre der TE auch an einer kostenfreien Lösung in eigener Heimarbeit interessiert ...
 
Zurück
Oben Unten