• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 2G mit Base Internetflat Edge steigt aus Pin entsperren erforderlich

Yoolaa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
35
Hallo,
ich habe mir für diesen Monat bei Base die Internetoption hinzugebucht, auch wenn das mit Edge kein Vergnügen ist. Zumindest Fahrpläne, Mails abrufen und ähnliches sollte möglich sein...

Mein 2G ist gejailbreakt hat iOS 3.1.3 drauf und über Cydia habe ich einige Quellen/Pakete geladen z.B: BigBoss' Source, Bootneuter, Airplane SB-Settings, Cycorder, Data Toggle, DEV Team, ForwardMsgFix...

Edge steigt regelmäßig aus und eiert dann nur noch rum, ohne eine Seite aufzubauen - hat also klar kein Internet, obwohl das E oben zu sehen ist.
Gehe ich dann hin und schalte Edge kurz aus und wieder an, geht auch mein BASE-Kontakt verloren. Oben links erscheint suchen und wenn das iPhone damit fertig ist muss ich wieder entsperren indem ich die Pin eingebe, als ob ich das ganze Handy neu gestartet hätte, was ich eben nicht getan habe. Das nervt! Kennt das jemand?

PS: Wie soll man denn solch ein Thema suchen, wenn die Seite nicht einmal edge als stichwort kennt? Oder Pin oder Kontakt verloren... verbindungsfehler war das einzige Stichwort was ich nehmen konnte...
Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexKamrath

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
42
Du schreibst z.B. von Data Toggle, das ist doch eine Erweiterung für SBSettings, oder? Hast Du das vielleicht aktiviert?
Hast Du den Jailbreak selbst gemacht? Ist ein Unlock auf dem Gerät?
Mein erster Versuch wäre sonst den Jailbreak nochmal neu durchzuführen mit Neuinstallation und allem PIPAPO. Dann nur die Sachen installieren, die Du wirklich brauchst. Denn viel hilft nicht immer viel!

Alex
 

AlexKamrath

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
42
Achso, das Du die Pin eingeben musst, wenn das Mobilfunkmodul neu aktiviert wird ist vollkommen normal!
 

Yoolaa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
35
Aha, völlig normal? Finde ich ja merkwürdig, weil ich ja eigentlich nur eine Funktion (EDGE) und nicht Base insgesamt neu starte und daher eben nicht das ganze iPhone...

Das ist also bei allen iPhones bis hin zu iPhone 4 genau so?

Ja ich habe Jailbreak und Unlock gemacht.

Was kann es denn sein, dass mein Edge mehrmals täglich aussteigt und sich nicht wieder von alleine Kontakt sucht? Ist das auch normal? Wifi springt ja regelmäßig von alleine wieder an.

Ja ich habe den Jailbreak selbst gemacht, mit Anleitung aus einem Userforum und netten Menschen, die mir meine Fragen beantwortet haben. Richtig scharf darauf den Jailbreak neu zu machen und mich durch den ganzen Dschungel von iTunes, und Backups und Software für Jailbreak etc. durchzuarbeiten bin ich definitiv nicht. Auch wenn ich das tapfer seit zweieinhalb Jahren immer wieder gemacht habe. Jetzt wo es keine Updates mehr für mich gibt, dachte ich eigentlich erst einmal Ruhe zu haben!

Danke jedenfalls für die Info!
 

AlexKamrath

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2009
Beiträge
42
Naja, wenn das Mobilfunkmodul neu gestartet wird ist das normal...
Bei Dir scheint das ja irgendwie zusammenzuhängen... Ich konnte den Jailbreak und Unlock Gott sein Dank vor ein paar Monaten von meinem 3G runternehmen, danach war die Kiste auch wieder "schnell"!
Aber zu Deinem Problem. Das hört sich doch so an, als wenn irgendetwas Deinen Ram vom Handy voll müllt. Ich hatte beim 3G manchmal gerade noch 5 MB frei, dann hatte es mehr Ähnlichkeit mit nem alten Texas Instruments Taschenrechner als mit einem iPhone...
Ich brauche etwas Bedenkzeit, aber vielleicht kann man Dir ja helfen ;-)
Alex
 

Yoolaa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
35
Du bist ja tapfer dabei -> das gibt eine Menge gutes Karma!
Ich muss zwar gleich weg, aber schon einmal meine Zwischenmeldung zum RAM etc.:
Storage 356 MB on / 628 MB on /var
Available Memory: 31 MB.
Das sagt mir mein mit zwei Fingern einblendbares Tool SB Settings oder Bossdingens oder so aus Cydia. Damit schalte ich übrigens auch immer im Schnellverfahren Edge aus und wieder an.

Schaue später nochmal rein.

Grüße!