iPhone 2G klingelt nicht wenn Handy anruft

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo, wer hat eine Idee, mein iPhone klingelt nur bei Festnetz anrufen, versucht ein Handy mich zu erreichen vibriert es aber der Ton bleibt aus. SMS Einganston ist ebenfalls zu hören. Es handelt sich um ein iPhone 2G 16 Version 3.0 unlocked, jailbroken aus USA. Netzbetreiber Vodafone. Ich habe mir dieses Handy gerade bei Ebay gekauft da mein altes ins Wasser gefallen ist. Zuerst dachte ich der eingehende Ton geht grundsätzlich nicht und man hat mir ein defektes IPhone angedreht, bis wir festgestellt haben dass es nur bei Handyanrufen der Fall ist. Es ist auch egal ob das Handy im Sleepmodus ist oder nicht. Gibt es eine Einstellung die das verursachen kann?
 
Ich würde mich nicht lange rumärgern, sondern die Kiste komplett neu aufsetzen. Scheint ja eindeutig eine Softwareproblematik (Ob Einstellung oder nicht ist ja egal) zu sein. Mach es platt und nach dem Neubau wirst Du sehen es funktioniert wieder...
 
Und wie mache ich das ? Da ich von Vodafone eine Karte habe muß es unlocked sein.
 
Du brauchst die aktuelle Firmware, im iTunes gehst Du dann auf "Wiederherstellen" und wählst die FW an. Dann hast Du erst einmal ein jungfräuliches iPhone ohne JB. Wie Du diesen dann machst, kannst Du in unzähligen Threads hier nachlesen.
 
Du brauchst die aktuelle Firmware, im iTunes gehst Du dann auf "Wiederherstellen" und wählst die FW an. Dann hast Du erst einmal ein jungfräuliches iPhone ohne JB. Wie Du diesen dann machst, kannst Du in unzähligen Threads hier nachlesen.

Nein, das aufspielen so kannst du dir sparen ;)
Ansonsten musst du wo anders suchen, da das Thema hier nicht geduldet wird ;)
 
Meine Frage war auch nicht wie man ein iPhone JB. Ich hatte gehofft jemand hat eine Idee zum Klingelton.
 
Habe die Ursache jetzt selbs gefunden. Es hatte ga nichts mit Festnetz oder Handynummern zu tun. wenn der Anrufer im Adressbuch steht vibriert das iPhone, wenn er nicht drin steht klingelt es. Ich habe das ganze Adressbuch gelöscht und neu eingegeben, jetzt funktioniert es. Kann es sein, dass der Fehler entsteht wenn das alte Handy noch mit der FW 2.0 und das neue mit FW 3.0 und ich die Daten dann wiederherstelle ?
 
Habe die Ursache jetzt selbs gefunden. Es hatte ga nichts mit Festnetz oder Handynummern zu tun. wenn der Anrufer im Adressbuch steht vibriert das iPhone, wenn er nicht drin steht klingelt es. Ich habe das ganze Adressbuch gelöscht und neu eingegeben, jetzt funktioniert es. Kann es sein, dass der Fehler entsteht wenn das alte Handy noch mit der FW 2.0 und das neue mit FW 3.0 und ich die Daten dann wiederherstelle ?

Also ich meine mal gehört zu haben, das man einen Wiederherstellungsvorgang nicht bei ungleichen iPhone Generationen machen sollte, da dies auch zu Software Problemen führen könnte.
Ich persönlich habe aber solch Erfahrungen nicht testen können.
 
Zurück
Oben Unten