Iphone 2G Gehäuse jetzt

Gmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
31
Hallo,

habe mein iPhone 2g von apple wegen einem defekten Lautsprecher ausgetauscht bekommen.
Jetzt habe ich gerade dies hier entdeckt:

http://gizmodo.com/gadgets/apple/optimal-laser-settings-for-iphone-etching-279490.php

und gleich mal mein Austauschgerät etwas genauer unter die Lupe genommen.
Tatsächlich ist die silberne Rückseite jetzt aus Plastik. Hab es jetzt zwei tage und es ist mir nicht aufgefallen.
Bei meinem Erstgerät war es Alu (hatte eine schöne Delle drin:))
Habe auch das Gefühl dass der Lautsprecher etwas stärker ist als bei meinem alten
 
Aber zuvor war es ja schon Aluminium oder? Ein Kumpel hat das 2G und das ist definitiv kein Plastik. Ist der Empfang denn besser geworden?
 
Und woran meinst du das zu erkennen? Ich glaube nämlich nicht daran. Das Aluminium ist eloxiert, klar wirds heller wenn man die Kruste weglasert.
 
Vom look&feel ist es wie ein Metall, wobei das ja nichts heißt, aber gab es nicht auch Bilder von eingedellten 2G's?
 
Es hört sich nicht nach alu an wenn man z.B. mit dem Fingernagel draufklopft, man hört ganz genau dass es aus Plastik ist. Der Laserprint ist etwas unschärfer wie bei meinem alten. Zum Empfang kann ich nichts sagen, hatte nie Probleme damit und jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es hier jetzt nicht austesten, da ich ein 3G habe.

Hmm... Steve sagt doch auch was von Al on the back :kopfkratz:
 
Ein Kumpel von mir hat auch ein 2G, welches eine fette Delle hat. Also auf jeden Fall komplett Alu.

Mein altes 2G war auch garantiert aus Alu! Ebenso wie sämtliche 2G iPhones, die ich kenne.
 
Alu fühlt sich normalerweise auch kühler an als Kunststoff. Lass das iPhone eine Weile liegen und vergleiche die gefühlte Temperatur mit bspw. der Tür vom Kühlschrank :D
 
Kurze Frage :p
Wenn das Gehäuse vom 2G aus Plastik wäre, warum braucht man dann unten den schwarzen Streifen für die Antenne, um die Funkleistung zu verbessern? Das wäre dann ja egal ... Weil ob silbernes oder schwarzes Plastik dürfte der Antenne egal sein ... ;)
 
Kurze Frage :p
Wenn das Gehäuse vom 2G aus Plastik wäre, warum braucht man dann unten den schwarzen Streifen für die Antenne, um die Funkleistung zu verbessern? Das wäre dann ja egal ... Weil ob silbernes oder schwarzes Plastik dürfte der Antenne egal sein ... ;)

Ich nehme an dass sie von Alu auf Plastik umgestellt haben weils billiger ist. Und dann kann man nicht einfach das gesammte Design ändern, wäre ja zu teuer. Und wer weiß ob das überhaupt funktionieren würde mit dem Verschlussmechanismus.
 
Ich nehme an dass sie von Alu auf Plastik umgestellt haben weils billiger ist. Und dann kann man nicht einfach das gesammte Design ändern, wäre ja zu teuer. Und wer weiß ob das überhaupt funktionieren würde mit dem Verschlussmechanismus.

Das denke ich auch.
Mein altes war definitiv aus Alu,
Mein neues ist definitiv aus Plastik.
 
Zurück
Oben Unten