Iphone 2g Dock und Kopfhörer

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Ich habe ein Iphone 2g hier aus dem Forum erworben und von einem Freund ein Dock für ein 3g geschenkt bekommen. Das Iphone ist leider noch nicht da und so wollte ich fragen, ob das Iphone 2g überhaupt in das 3g Dock passt.

Weiterhin bin ich sowohl durch Apple als auch schon durch einen Tmobileshop verwirrt worden: Die meinten, dass die Kopfhörer mit Mikro von Apple für das Iphone 3g nicht bei dem 2g passen. Auch passen die Apple normalen Ipod Kopfhörer angeblich nicht ans 2g. Stimmt das? Und wenn ja, warum zum Teufel gibt es keine Kopfhörer für das 2g?

Gruß und Vielen Dank,
Thomas
 
Die Rückseite des 3G ist anders geformt – deshalb wirds wohl eher nicht passen…
 
Mh das ist natürlich schade. Und was ist mit den Kopfhörern? Passen da wirklich keine ganz normalen Ipod Kopfhörer?
 
Ist es nicht beim neuen iPhone so, dass die Kopfhörerbuchse im Vergleich zum Vorgänger für nun alle Kopfhörer offen ist?!
 
Ich verstehs nicht, von allen Seite höre ich etwas anderes :)
Auf der Keynote hatte Steve noch damit gepriesen, dass man mit dem Iphone auf die normalen Ipod Kopfhörer nutzen kann.
 
So hab ich es auch verstanden. DIe Buchse wurde erneuert, damit auch andere Kopfhörer benutzt werden können
 
Das erste iPhone, welches du hier gekauft hast, hat eine vertiefte Anordnung der 3,5 mm-Buchse. Deshalb können leider nicht alle Ohrhörer angeschlossen werden. Das aktuelle 3G, und darauf hat sich SJ bezogen, hat dieses Problem nicht mehr.
 
Das erste iPhone, welches du hier gekauft hast, hat eine vertiefte Anordnung der 3,5 mm-Buchse. Deshalb können leider nicht alle Ohrhörer angeschlossen werden. Das aktuelle 3G, und darauf hat sich SJ bezogen, hat dieses Problem nicht mehr.

Davon rede ich ja die ganze Zeit:rolleyes:

Aber vielen Dank für Deine nochmalige Aufklärung
 
Aber können die Ipod Kopfhörer angeschlossen werden? Müssen kein Mikro haben, sondern eben die ganze normalen weißen Ipod Kopfhörer.
 
Aber können die Ipod Kopfhörer angeschlossen werden? Müssen kein Mikro haben, sondern eben die ganze normalen weißen Ipod Kopfhörer.

Laut dem Apple Store sind die normalen iPod-Ohrhörer nicht mit dem ersten iPhone kompatibel. Es wird zumindest nicht aufgeführt. Es gibt aber entsprechende Adapter zu kaufen.
 
Die 3G Dock geht sicher nicht mit dem 2G, ich hab sie schließlich vor mir;)
Die normalen iPod Kopfhörer sollten mit dem 2G kompatibel sein, mit dem 3G sind sie es sicher (getestet), wenn nicht gibts Adapter.
 
ok gut dann werde ich einfach mal die iPod Kopfhörer kaufen, in der Hoffnung, dass sie passen. Schade, dass das Dock nicht passt aber ich probiers morgen mal.
 
Das passt auf jeden Fall? Heiai habe gehört, dass das 3g Headset nnicht passen würde.
 
Zurück
Oben Unten