iphone 2G auch mit ganz normaler Tmobile Karte?

Xana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich krieg jetzt das iphone 3g und möchte das "alte" 2G mit einem ganz anderen Tmobile Handyvertrag nutzen. Weiss jemand, ob (und wie) das geht?? Muss ich dabei irgendwas beachten? Muss ich nur das Roaming ausstellen oder noch viel mehr?
LG
X.
 
Funktionieren tut es sicherlich.
Nur : auch das 2G kann online gehen - und wird das auch tun, wenn man das nicht abstellt. Das wird dann irgendwann entweder dazu führen, das du plötzlich Premiumkunde bei TMD bist und dich hier meldest wegen einer Rechnung über XXXXX Euro oder du buchst eine Datenoption zu / nutzt einen Vertrag mit Datenvolumen. :D

Und I-Net ganz ausstellen geht soweit mein Kenntnisstand reicht nur mit Software, die Apple nicht vorgesehen hat.;)
 
Natürlich kannst du das mit deiner "normalen" T-mobile Vertragskarte nutzen.
Du solltest beachten, dass auch das iPhone 2G ein smartphone ist und ins internet will und möchte, um die ganze Funktionsvielfalt auszunutzen.

Da sind die Complete Tarife schon die "bessere" und kostengünstigere Wahl.

Dir bleibt es unbenommen einen entsprechenden Datentarif dazuzubuchen.

Mit "roaming" hat das allerdings weniger zu tun.

Gruß Gunn
 
Kann ich es irgendwie verhindern, dass es ins Internet geht, ohne dass ich davon weiss? Kann ich das irgendwie abschalten??
 
hallo xana, "leider" nur mit software die nicht von apple komme und teilweise als illegal bezeichnet wird ...

das ganze nennt sich jailbreak (google mal danach) ... dabei wird nicht offizielle software auf das iphone gespielt mit denen du einige sachen ändern kannst, die von apple so eigentlich nicht zugelassen sind ...
 
Ruf die Hotline an und lass dir eben alle Datendienste sperren.
Das ist die einzige sichere Möglichkeit.

Aber dann ist das iPhone nicht mehr als ein iPod mit Telefonfunktion.

Jedem das seine.

Gruss Gunn
 
Zurück
Oben Unten