iPhone 2019 - Gerüchte

...

Ich bin außerdem gespannt ob Apple mit der 11er Serie den grössten Nachteil bei den Kameras abstellt,
die Schwächen bei der Fotografie bei wenig Licht, da sind andere Hersteller softwaremäßig erheblich weiter.

Ohne Dir jetzt deine Meinung absprechen zu wollen. Aber wenn ich nachts ein Foto mache, erwarte ich mehr ein realeres Abbild, als ein künstlich aufgehelltes. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man dunkle Fotos künstlich derart aufhellt.
Entgegen vieler Meinungen finde ich, dass die bisherigen Ergebnisse des iPhones bei dunklen Fotos gut ist. Mehr erwarte ich nicht im Hinblick auf die aktuell noch technischen Grenzen.

Über allem gesehen ist meine Erwartung an iOS 13 höher als an das neue iPhone. Ich wüsste nicht, welche Funktionen oder Neuerungen mich zum Neukaufen bewegen würde. Das XS ist für mich auch nach jetzt knapp einem Jahr über jeden Zweifel erhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, Samson76 und maccoX
Danke, genau meine Meinung!
 
Also bei völlig dunkler Nacht erwarte ich auch keine farbechten hellen Fotos wie am Tage.

Aber....
So wie ich im Dunkeln mit eigenen Augen die Umgebung wahrnehme, wünsche ich mir das auch von einem iPhone Foto.
Nix künstlich aufgehellt etc. aber Abbild der Realität, so wie ich sie wahrgenommen und fotografisch festgehalten haben möchte.
Und das ist meiner Meinung nach mit den aktuellen iPhones (bis XS) nicht der Fall, weil viel zu dunkel.

Es muss ja nicht gleich so werden wie bei dem Huawei P30, wo farbechte Bilder bei "völliger" :cool: Dunkelheit entstehen. Das ist ebenfalls übertrieben.

Mal schauen ob Apple das beim iPhone 11 hinbekommt... und hoffentlich ohne dem superhässlichen Kamerabuckel, der inzwischen fast 1/4 der Handyrückseite ausfüllt. :confused:
 
So wie ich im Dunkeln mit eigenen Augen die Umgebung wahrnehme, wünsche ich mir das auch von einem iPhone Foto.
Das ist mit heutiger Technik in Smartphones schlicht nicht möglich. Dynamikumfang der Augen und Leistung deines Hirnes kann das iPhone noch nicht ersetzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Ohne Dir jetzt deine Meinung absprechen zu wollen. Aber wenn ich nachts ein Foto mache, erwarte ich mehr ein realeres Abbild, als ein künstlich aufgehelltes. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man dunkle Fotos künstlich derart aufhellt.
Entgegen vieler Meinungen finde ich, dass die bisherigen Ergebnisse des iPhones bei dunklen Fotos gut ist. Mehr erwarte ich nicht im Hinblick auf die aktuell noch technischen Grenzen

Es geht nicht um künstliches Aufhellen, sondern um eine zusätzliche Nightshotvariante, bei der mit einer langen Belichtungszeit die optimale Bildqualität erreicht wird. Dazu wird das Verwackeln herausgerechnet.
Es handelt sich ja um einen zusätzlichen Modus, den man nicht Nutzen muss. Wer den Normalmodus präferiert verzichtet einfach darauf die Nightshot Variante zu aktivieren.
 
Dynamikumfang der Augen und Leistung deines Hirnes kann das iPhone noch nicht ersetzen :D

Ich wette, dass es so einige Menschen gibt, bei denen zumindest Letzteres durchaus schon jetzt der Fall ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und noodyn
In Realität sind die anderen Hersteller mittlerweile in fast in allem weiter als Apple so traurig es auch klingen mag.
Das halte ich für völligen Unsinn auf Kindergartennieveau.
Was nutzt mir ein "ach so tolles Huawei/Samsung/etc. Smartphone" mit der absoluten super-duper Technikausstattung die ich a) in einem Smartphone gar nicht brauche und die b) wegen des völlig mistigen, komplizierten und verbugten Betriebssystems nicht intuitiv und fehlerfrei funktioniert?
Für mich ist und bleibt das iPhone dank iOS das einzige wirklich störungsfrei und nahezu intuitiv nutzbare Smartphone. Und wenn ich tolle langzeitbelichtete Nachtaufnahmen machen will, dann ganz sicher nicht mit einem Smartphone und "KI", sondern mittels einer guten DSLR und einem Stativ sowie einem Fernauslöser!
Ich nutze nach wie vor das iPhone X und denke weder daran, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, noch unbedingt das XIer mitnehmen zu müssen. Alles was ich "Normalo" von einem Smartphone will, macht mein iPhone absolut zuverlässig und störungsfrei (und das schon seit dem 3s!). Für alles andere nutze ich Tablets, Laptops, Computer, TV Geräte oder eben richtige Kameras ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, sunrise16v, Ralle2007 und eine weitere Person
Was nutzt mir ein "ach so tolles Huawei/Samsung/etc. Smartphone" mit der absoluten super-duper Technikausstattung die ich a) in einem Smartphone gar nicht brauche und die b) wegen des völlig mistigen, komplizierten und verbugten Betriebssystems nicht intuitiv und fehlerfrei funktioniert?
Was ja jetzt überhaupt kein Kindergarten-Niveau ist :rotfl:

Wenns die anderen haben - dann isses immer nutzloser Mist. Bis es Apple dann 5 Jahre später mal adaptiert. Dann isses der geilste shice ever booooois :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Madcat, peterge und 4 andere
Was ja jetzt überhaupt kein Kindergarten-Niveau ist :rotfl:

Wenns die anderen haben - dann isses immer nutzloser Mist. Bis es Apple dann 5 Jahre später mal adaptiert. Dann isses der geilste shice ever booooois :D
na ja, wenn es dann - siehe touchID - tatsächlich praxisgerecht funktioniert ... Apple hat ja mit dem iPhone "das Smartphone"auch nicht erfunden, sondern es nur - u.a. dank iOS - praxistauglich nutzbar gemacht. Ich halte das für innovativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007, bugs und eine weitere Person
Stromsparende OLEDs waren auch schon vor dem iPhone X bei anderen schon ne gute Sache. Höhere Auflösungen auch, da hält man nicht ewig an nem Marketing-Retina fest. Größere Akkus, bessere Kameras, mehr Linsen, Stabilisatoren, Wasserdichtigkeit, ... der Kollege oben hatte schon recht. Rein auf Basis der Hardware wurde Apple schon zu Zeiten des iPhone 6s links und rechts überholt. Einzig iOS ist da noch der USP. Und mittlerweile ihr A-Chip. Wovon halt die wenigsten etwas merken werden im Alltag. Ich glaub wer mit RAM und MHz heute noch angeben muss hat’s eh nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, peterge, mr.robot und eine weitere Person
Apple hat ja mit dem iPhone "das Smartphone"auch nicht erfunden, sondern es nur - u.a. dank iOS - praxistauglich nutzbar gemacht.

Wobei ich - als 2007 das iPhone herauskam - durchaus nicht unzufrieden war mit meinem Fujitsu Siemens Pocket Loox N560 und Windows Mobile 5. Es war nur nicht gerade fingerfreundlich zu bedienen. Toll fand ich aber damals schon die Möglichkeit, Tätigkeitsprofile erzeugen zu können, um damit das OS zu beeinflussen. Also quasi der Vorläufer von Tasker für Android. Diese Freiheiten erlaubt Apple ja leider bis heute nicht bzw. nur eingeschränkt.

Ich habe dann auch noch eine ganz Weile an Windows Mobile festgehalten, bis ich mir dann das iPhone 4 kaufte. Aber seitdem bin ich Apple, was Smartphones angeht, treu geblieben. Und ich verspüre keinerlei Motivation, dies in nächster Zeit ändern zu wollen bzw. zu müssen.
 
sondern es nur - u.a. dank iOS - praxistauglich nutzbar gemacht.
auch da kann man lange drüber diskutieren. Eine richtige Dateiverwaltung, die Apple jetzt mit dem ipadOS verkauft, gibt es bei Android seit Anfang an. Und selbst mit iOS 13 wird man in der Dateiverwaltung noch Schranken finden, bei denen man sich denkt WARUM.
Keine Frage, ich freue mich drauf, denn das befreit den Tiger im Gerät endlich - aber es ist leider in wirklich vielen Punkten so, das andere weiter sind.
Und das sollte man imho anerkennen, selbst wenn man es nicht nutzt oder braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, rembremerdinger, Madcat und eine weitere Person
Sehr komischer Artikel.
 
Sehr unwahrscheinlich das ein anderes Design kommt und das mit dem Apfellogo auf der Rückseite wegen Airpods laden war auch komisch geschrieben.
 
Sehr unwahrscheinlich das ein anderes Design kommt und das mit dem Apfellogo auf der Rückseite wegen Airpods laden war auch komisch geschrieben.

... bin für Überraschungen immer offen, mal davon abgesehen dass ich mir kein 11er kaufen werde, weil mir mein X noch völlig ausreichend ist.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das wäre ja wirklich mal eine positive Überraschung. Da ich mir an meinem 6s vor drei Tagen eine Spider App zugezogen habe werde ich wohl auf das 11er upgraden. Hätte notfalls auch nochmal gewartet, aber 5g im nächsten Jahr ist mir vorerst ziemlich unwichtig da ich in meinem Bereich eigentlich immer über 50Mbit im LTE Netz habe, was mir locker reicht und 5g vor 2021 vermutlich in D keine große Relevanz hat.
Sollte sich zu wenig ändern werde ich einfach auf ein günstiges XS gehen. Freu mich nach dieser Meldung auf jeden Fall deutlich mehr auf Dienstag auch wenn die Gefahr groß ist enttäuscht zu werden weil die Leaks doch echt waren.
 
Hat Apple alle an der Nase herumgeführt? Das iPhone 11 hat einen neuen Look;)
https://www.futurezone.de/produkte/...s-iPhone-11-hat-einen-neuen-Look.html?ref=sec
Naja, in dem Artikel geht es ja eigentlich nur um die Positionierung des Apple-Logos auf der Rückseite vom neuen iPhone in Bezug auf Reverse Wireless Charging.

Und während es natürlich sein kann, dass Apple gegen Leaks vorgeht, so werden sie ganz sicher nicht so dagegen vorgehen, dass ein Fake-Produkt geleakt wird, welches dem eigentlichen Produkt unterlegen ist. Ich bin mir sicher, dass sich genug Leute basierend auf Leaks bereits für oder gegen das iPhone entschieden haben (=> bereits ein anderes Smartphone gekauft haben). Da würden Apple unnötig Kunden verloren gehen.
 
Naja, in dem Artikel geht es ja eigentlich nur um die Positionierung des Apple-Logos auf der Rückseite vom neuen iPhone in Bezug auf Reverse Wireless Charging.

Und während es natürlich sein kann, dass Apple gegen Leaks vorgeht, so werden sie ganz sicher nicht so dagegen vorgehen, dass ein Fake-Produkt geleakt wird, welches dem eigentlichen Produkt unterlegen ist. Ich bin mir sicher, dass sich genug Leute basierend auf Leaks bereits für oder gegen das iPhone entschieden haben (=> bereits ein anderes Smartphone gekauft haben). Da würden Apple unnötig Kunden verloren gehen.
Das ganze war nur als Frage formuliert ;)
Wie ggf. ein Änderung aussehen könnte, habe ich nichts geschrieben, obwohl ich für Überraschungen immer offen bin.
Davon mal abgesehen wird es langsam mal Zeit, dass sich Apple etwas einfallen lässt um gegen Leaks vorzugehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Zurück
Oben Unten