iPhone 2019 - Gerüchte

Ich habe ein Notebook und ein Handy, die beide über USB-C laden und nur ein einziges Ladegerät brauchen.

Es ist etwas, was ich nie wieder missen möchte. Gerade, wenn man häufiger unterwegs ist, lernt man das zu schätzen. Die Innovation seit Jahren, die mir auch wirklich was im Alltag bringt.

Wie man ein USB-C iPhone als _Rückschritt_ empfinden kann... keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, Dvvight, peterge und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Weil das iPad mein einziges Gerät mit USB-C ist und bleibt.
Ach ehrlich, du wirst nie wieder, in deinem ganzen Leben nicht mehr deine Hardware erneuern? Wie lange hast du denn noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp und davedevil
vom physikalischen her, ist der lightning anschluss dem usb-c durchaus überlegen. lightninght:
- echtes male/female, nur female muss manchmal gereinigt werden
- mechanisch robuster

usb-c ist halt doch sehr filigran und gegen verschmutzung anfälliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, iPhill, Compikub und 2 andere
vom physikalischen her, ist der lightning anschluss dem usb-c durchaus überlegen. lightninght:
- echtes male/female, nur female muss manchmal gereinigt werden
- mechanisch robuster

usb-c ist halt doch sehr filigran und gegen verschmutzung anfälliger.

Stimmt, es wundert mich ein wenig, weshalb sich lightning nicht durchgesetzt hat.
 
Warum sich Lightning nicht durchgesetzt hat?
Die Kontakte liegen komplett offen.
 
Guten Morgen,

Die Apple Watch nutzt nicht Qi Charging. Das sollte dann also so nicht funktionieren.

Apple kann doch das eigenen Protokoll problemlos implementieren.
Spezifikation ist doch bekannt :p

Viele Grüße
 
vom physikalischen her, ist der lightning anschluss dem usb-c durchaus überlegen. lightninght:
- echtes male/female, nur female muss manchmal gereinigt werden
- mechanisch robuster
Naja, es kann schon auch der Stecker stark korrodieren. Ist meiner Freundin und mir parallel in Thailand passiert. War es das Stromnetz? Die Luftfeuchtigkeit? Der Sand? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sind beide Original-Stecker von 6S und 7 jetzt stark korrodiert – funktionieren aber noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
vom physikalischen her, ist der lightning anschluss dem usb-c durchaus überlegen. lightninght:
- echtes male/female, nur female muss manchmal gereinigt werden
- mechanisch robuster

usb-c ist halt doch sehr filigran und gegen verschmutzung anfälliger.
Nur ist die Frage wie relevant das ist. USB C und Lightning sind beide Micro USB überlegen. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo der Micro USB wirklich zu Problemen geführt hätte.
 
vom physikalischen her, ist der lightning anschluss dem usb-c durchaus überlegen. lightninght:
- echtes male/female, nur female muss manchmal gereinigt werden
- mechanisch robuster

usb-c ist halt doch sehr filigran und gegen verschmutzung anfälliger.

Dann frag ich mich warum es so viele Einträge zb wegen Ladeprobleme beim Lightning geht,die durch säubern behoben wurden :confused:
 
Nur ist die Frage wie relevant das ist. USB C und Lightning sind beide Micro USB überlegen. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo der Micro USB wirklich zu Problemen geführt hätte.

Bei mir haben sich diverse Micro USB Buchsen gelockert und waren nicht mehr brauchbar. Micro USB ist leider wirklich ziemlicher Mist.
 
so funktioniert Technik halt. Power Delivery gibt es nur mit USB C.

nimm mal ein 40W Netzteil mit Power Delivery oder einfach eins von einem MacBook Pro.

Ich korrigiere ungern aber das ist komplett falsch.

Wir reden hier vom Stecker am Ipad/Iphone, und da geht Power Delivery sowohl über Lightning als auch über USB-C, wenn das Gerät es unterstützt.
Anders sieht es auf Seiten des Ladegerätes aus, hier lauten die Alternativen USB-A oder USB-C.
Da USB-A kein Power Delivery unterstützt, bleibt auf dieser Seite nur USB-C übrig, nur hat das rein gar nichts mit
dem Anschluss auf Seiten des Ipads zu tun.

Entscheidend ist somit, das Netzteil (Leistung/PD) sowie die Ladeelektronik im Ipad und nicht ob ein Lightning oder USB-C Anschluss im Ipad verbaut ist.
(Das USB-C andere Vorteile im Bereich der Datenübertragung hat und einen grössere Steckerbauform steht auf einem anderen Blatt)

P.S. Ich habe ein Macbook, ein Macbook Pro, ein Dell XPS 13 und ein Ipad Pro mit USB-C und empfinde das durchaus als praktisch nur ein Ladegerät mitnehmen zu müssen. Mit dem Lightning im Iphone kann ich aber wunderbar leben, da ich den USB-C Stecker für solch ein kleines Gerät als zu klobig empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich korrigiere ungern aber das ist komplett falsch.

Du hast Recht, habe die iPhones vergessen. Nichtsdestotrotz ein USB-C Feature. :noplan:

Zumal auch die Ladeströme bei den iPads von Lightning nicht bereitgestellt werden könnten.
 
Ich korrigiere ungern aber das ist komplett falsch.

Wir reden hier vom Stecker am Ipad/Iphone, und da geht Power Delivery sowohl über Lightning als auch über USB-C, wenn das Gerät es unterstützt.
Anders sieht es auf Seiten des Ladegerätes aus, hier lauten die Alternativen USB-A oder USB-C.
Da USB-A kein Power Delivery unterstützt, bleibt auf dieser Seite nur USB-C übrig, nur hat das rein gar nichts mit
dem Anschluss auf Seiten des Ipads zu tun.

Entscheidend ist somit, das Netzteil (Leistung/PD) sowie die Ladeelektronik im Ipad und nicht ob ein Lightning oder USB-C Anschluss im Ipad verbaut ist.
(Das USB-C andere Vorteile im Bereich der Datenübertragung hat und einen grössere Steckerbauform steht auf einem anderen Blatt)

P.S. Ich habe ein Macbook, ein Macbook Pro, ein Dell XPS 13 und ein Ipad Pro mit USB-C und empfinde das durchaus als praktisch nur ein Ladegerät mitnehmen zu müssen. Mit dem Lightning im Iphone kann ich aber wunderbar leben, da ich den USB-C Stecker für solch ein kleines Gerät als zu klobig empfinde.
@Dextera
 
Zurück
Oben Unten