iPhone 2019 - Gerüchte

Und ich Depp dachte dass die Ladegeschwindigkeit an der Akkugrösse, der Ladeelektronik und an der Leistung des Ladegerätes abhängt.
Das es in Wirklichkeit an der Steckerform liegt, war für mich neu.

:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
USB-C wäre für mich tatsächlich ein Kaufgrund → iPad USB-C, MacBook USB-C und dann noch iPhone USB-C wären nahezu perfekt! Würden dann nur noch die AirPods fehlen

Falls sich ansonsten größtenteils nur die Kamera ändert, bleibe ich bei meinem iPhone 7. Ein Jahr mehr oder weniger ist dann auch nicht mehr der Rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Die Vereinheitlichung hatten wir bei Apple mit dem Lightning-Anschluss. USB-C hat für den mobilen Bereich keinerlei Vorteile. Mein iPad lädt auch nicht schneller als mit Lightning.
Naja so richtig einheitlich ist Lightning nicht. Klar, einheitlich mit allem was Lightning hat, aber das ist ja nur Apple geraffel. Mit USB C gibt es endlich Einheitlichkeit Hersteller- und geräteübergreifend. Mit einem Kabel kannst du dein iPhone, dein iPad, dein MacBook, deine powerbank und das android Handy vom Kumpel laden. Es ist mir ein Rätsel, wie man sich gegen USB C wehren kann. Dass darüber power delivery mit 60W und mehr geht ist ja nur ein Zuckerle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Nee genauso schnell wie das alte iPad Pro 9,7“.
Bullshit. Komm mal mit Fakten anstatt Wunschdenken um die Ecke. Wenn du es schon nicht weißt, wie kann man dann noch so verbohrt sein stur auf etwas zu beharren was jeder fünfjährige in ner minute nachgeschlagen hat?

Hier schlagen so oft Leute auf die keine Ahnung von der Stromaufnahme ihrer Geräte haben (du bist übrigens einer von denen), ich kenn mittlerweile alle Modelle auswendig weil ich das Zeug hier so oft Posten darf für alle die Google nicht bedienen können :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Es ist mir ein Rätsel, wie man sich gegen USB C wehren kann. Dass darüber power delivery mit 60W und mehr geht ist ja nur ein Zuckerle.
Da ich mir eh kein neues iPhone kaufen werde, stört es mich gewaltig. Ich muss auch keine Handys von jemand anderem laden. Nochmals, für mich ist das ein Rückschritt mit dem USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, Dvvight, Macuser4880 und 3 andere
Bullshit. Komm mal mit Fakten anstatt Wunschdenken um die Ecke. Wenn du es schon nicht weißt, wie kann man dann noch so verbohrt sein stur auf etwas zu beharren was jeder fünfjährige in ner minute nachgeschlagen hat?

Hier schlagen so oft Leute auf die keine Ahnung von der Stromaufnahme ihrer Geräte haben (du bist übrigens einer von denen), ich kenn mittlerweile alle Modelle auswendig weil ich das Zeug hier so oft Posten darf für alle die Google nicht bedienen können :rolleyes:
Geht das auch freundlicher? Anstatt mich anzumachen und so einen Bullshit zu schreiben, halte doch einfach die Finger ruhig.
 
Am Ende glaubt den Blödsinn den du schreibst noch einer. Ich melde mich nicht bei dir weil ich nen Freund suche, sondern weil du Mist schreibst den ich korrigiert habe. Intelligente Menschen bedanken sich wenn man sie auf nen Fehler hinweist ... wie der Spruch weiter geht verkneif ich mir mal.

Wenn für dich Lightning „Beschte“ ist dann schön und gut. Kein Grund Unwahrheiten zu verbreiten damit es besser dasteht.
 
Am Ende glaubt den Blödsinn den du schreibst noch einer. Ich melde mich nicht bei dir weil ich nen Freund suche, sondern weil du Mist schreibst den ich korrigiert habe. Intelligente Menschen bedanken sich wenn man sie auf nen Fehler hinweist ... wie der Spruch weiter geht verkneif ich mir mal.

Wenn für dich Lightning „Beschte“ ist dann schön und gut. Kein Grund Unwahrheiten zu verbreiten damit es besser dasteht.
Sach mal, hast du schlecht geschlafen? Lange keinen Sex mehr gehabt?
 
Vom Thema ablenken hilft dir auch nicht weiter ... ob du das jetzt annimmst oder nicht ist mir eigentlich egal, ich bin nicht da um Ungläubige zu bekehren (auch wenn da ein Apple Forum wohl ein geeigneter Ort dafür wäre :D ). Unkommentiert stehen lassen wollt ich das Geschwurbel einfach nicht. Für weitere persönliche Animositäten kannst dich gerne per PN melden :crack:
 
Huhu,

ich möchte an der Stelle bestätigen, dass ein aktuelles iPad/iPhone mit dem richtigen USB-C zu Lightning Kabel und entsprechendem Netzteil eklatant schneller laden.
@Compikub, steht so gar bei Apple :p


Ich würde auch den Schritt zu USB-C begrüssen, auch wenn es mich im Alltag nicht mehr tangiert, da ich via Qi lade.
Aber für meine regelmäßigen Abwesenheit wäre es toll.
Vor allem, wenn das iPhone wirklich den Qi Modus bekommt, um Energie abzugeben.

- im Hotel das iPhone via USB-C anstecken
- Apple Watch auf das iPhone legen
- schlafen/aufstehen
- MacBook an USB-C anschließen

Ein Minimum an Kabeln und Netzteile. Sogar der Puck für die Uhr entfällt.
Letzteres habe ich nämlich mal vergessen. Lightning Kabel bekommt man im Hotel, aber Puck für die Uhr nicht.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Sach mal, hast du schlecht geschlafen? Lange keinen Sex mehr gehabt?
Genau das ist das Problem mit USB-C / Lightning ... passt halt nicht überall rein :)
Aber da Apple Lizenzen verkauft bleibt das Ding am iPhone, Beim iPad spielt das kaum eine Rolle und dort möchte Apple ja offener werden.
 
Ich muss auch keine Handys von jemand anderem laden. Nochmals, für mich ist das ein Rückschritt mit dem USB-C.
Naja das geht ja auch in die andere Richtung. Du kannst dir von jedem in Zukunft das Ladekabel aussuchen und musst nicht dazu sagen „für ein iPhone“. Das geht sogar soweit bis zum iPad, MacBook, anderes Notebook usw.

Inwiefern siehst du hier einen Rückschritt? Dass der Übergang und Mischbetrieb nervt, keine Frage. Aber Rückschritt?
 
Es ist ja auch völlig up to date wenn man sein Premiumhandy nicht an sein Premiumnotebook anschließen kann. Aber so kann man wenigstens seine Premiumadapter verkaufen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Es ist ja auch völlig up to date wenn man sein Premiumhandy nicht an sein Premiumnotebook anschließen kann. Aber so kann man wenigstens seine Premiumadapter verkaufen :crack:

iPhone an MacBook? Macht das noch wer?
 
Mindestens usb-c/lightning wäre bei den neuen iPhones zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten