iPhone 2018 - Gerüchte

Dann wär ich wohl endgültig weg vom iPhone. Und meine Firma wohl auch.
 
Was mit eSIMs möglich wäre zeigt die Telekom aktuell:
Telekom: Diese Möglichkeiten bietet die eSIM schon heute

Ich befürchte nur, dass das noch mehr als paar Jahre dauern wird, bis es dann auch im Alltag Gang und Gäbe sein wird, weil sich die Provider lieber ihre Rechtfertigung für die Anschlussgebühr erhalten wollen.
 
Mann könnte undendlich viele „Gadgets“ verbauen. Sei es Infrarot- oder Wärmebildkamera, Dual-Sim, Lasermessgerät, Bildprojektor, etc.

Schlussendlich sollte sich ein Smartphone aber so entwickeln, dass es praktisch den Computer, das komplette Portemonnaie (auch samt ID, Pass, etc.) und den Schlüssbund ersetzt...
 
Deswegen find ich die Smartphones so geil, früher hat man x Geräte gebraucht...

- Kamera
- MP3 Player
- Computer mit Internetzugang
- Gameboy
- Navi
- Taschenrechner (z.B. wissenschaftliche)
- Organizer

... und mit all den Geräten konnte man noch immer deutlich weniger machen wie mit einem heutigen Smartphone. Ich liebe es!

Allerdings hätte ich auch gerne ein FM Radio dabei, aber das wird zumindest bei Apple leider nie kommen, dank der App Audials Radio kann ich zumindest daheim im W-LAN das Radio laufen lassen und aufnehmen so das ich dann unterwegs immer neue, lokale Musik hab. Und da der Stream direkt in Musikstücke geschnitten wird (wenn auch nicht perfekt) kann ich dann auch ungeliebte Lieder skippen. Mal sehen wie lange die App noch im Store bleiben darf...

Das einzige Zusatzgadget das man jetzt noch brauch ist ein Akkupack weil dem Smartphone gern mal zu schnell die Puste ausgeht :D o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
weil dem Smartphone gern mal zu schnell die Puste ausgeht

Beim 7 Plus bin ich mit einer Laufzeit von ca. zwei Tagen recht zufrieden.

Und mit eSim könnte der gewonnene Platz ja mit Akku gefüllt werden.
 
Das "Dual-SIM" wird sich vermutlich eher auf eSIM + reg. SIM beziehen, sodass man den Weg für die eSIM auch im iPhone - äquivalent zur Watch 3, entsprechend ebnet und nicht mit wirklich zwei aktiven SIMs kommen wird. Dies würde auch softwareseitig zu viel Umbau benötigen für iMessage, FaceTime, Wahlruf - mit welcher Nummer nun ausgehend genutzt werden soll. Dies muss dazu auch WatchOS, iPad, Macs adaptiert werden, damit die Nummern dort ebenfalls zur Auswahl stehen.
 
Dies würde auch softwareseitig zu viel Umbau benötigen

Mir wären solche Eingriffe in die Software aber lieber, als ein neues iOS, bei dem die einzige Neuerung neue Emojis oder neue animierte Kackhaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Rednose
Ich wette ja, dass ein Glastüren-Animoji kommen wird das einen Alarmton ausgibt und am Display des iPhone aufpoppt, sofern man sich einer solchen nähert und Gefahr läuft, dagegen zu laufen. :hehehe:
 
sofern man sich einer solchen nähert und Gefahr läuft

Och ich fände dann viel sinnvoller den Ton einer zersplitternden Glastür abzuspielen, nachdem man dagegen gelaufen ist.
 
Ein persönlicher Wunsch von mir ist USB-C zum Laden. Weil ich dann nur noch ein Kabel zum Aufladen meiner iDevices mitnehmen bräuchte. Aber das wird nicht kommen. Lightning ist kleiner, flacher und perfekt zum Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Moin,

ich hoffe das LCD X kommt mit A12, True Tone, QI Laden und vernünftiger Kamera.
Ein OLED Smartphone kommt mir nicht mehr ins Haus.
Laufe seit Wochen wieder mit einem iPhone 8 Plus rum, da ich das größere Display beim 8er vermisst habe.
Ein 6,1 Zoll im kompakteren X Style wäre schon was feines:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und mero
3D bitte nur für die OLED Modelle, ich brauch und will den quatsch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Was haltet ihr eigentlich von dieser Schiebemechanismus Technik? Klick

Wäre das oder ähnlich für euch vielleicht auch wünschenswert?
(Selber habe ich das noch nicht richtig verstanden wie das im Gebrauch funktioniert, aber um Platz zu schaffen und für mich die blöde Kamera weg zu bekommen schon eine interessante Lösung)

Ist es für euch allgemein eigentlich wichtig das es vorne eine Kamera gibt?
 
Slider ist interessant aber halt eine Fehlerquelle.

Für mich ist die vordere Kamera total irrelevant. Jedoch wirst du keinen Hersteller sehen der die Kamera streicht, immerhin ist gerade die Zeit des Selfies und aller Selbstverliebten, verrückten Poster und Kackhaufengesichter... Wenn ich mal ein Bild von mir machen will nehm ich eh die hintere Kamera da ich die maximale Qualität haben will und auch noch die schöne Landschaft drauf wo ich gerade bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Rednose
Ich bräuchte keine selfie cam... ....Das non plus ultra phone ist das Vivo Apex, die das optisch geil gelöst haben. Das würde ich mir allein deswegen kaufen um technisch endlich mal wieder ganz weit vorn zu sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Rednose
Auch ein ganz interessante Nachricht:

Erste drahtlos ladende Geräte sollen Mitte 2018 erscheinen
Klick
 
Zurück
Oben Unten