iPhone 2018 - Gerüchte

Laut Analyst soll Anfang des neuen Jahres erstmal der Preis vom X sinken. Ich glaube aber nicht so daran, das Apple davon die Preise senkt.
 
Und ich glaube nicht an einen SE Nachfolger, jedenfalls nicht in der aktuellen SE Displaygröße. Wenn, dann wird das eher das iPhone 6/7/8 Format haben. Ich könnte mir gut das SE 2 vorstellen, im Gehäuse vom 6er oder 7er (ggf. 8er), wenn das jetzige X einen Nachfolger bekommt, das X somit günstiger wird und dann das alte Gehäuse der 6er Serie als SE 2 vermarktet wird.

Es ist (leider) nach der Displaygröße des SE weltweit null Nachfrage, Android Geräte gibt es fast nur noch mit wirklichen grossen Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es ist (leider) nach der Displaygröße des SE weltweit null Nachfrage, Android Geräte gibt es fast nur noch mit wirklichen grossen Displays.
Wer sagt sowas? Wenn sich das SE nicht verkaufen würde, hätte Apple es doch bestimmt schon eingestampft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Yiruma
Da musst du dich dran gewöhnen, die Foristen hier wissen wesentlich besser über Apple Bescheid als Apple selbst. :hehehe:
Das zieht sich wie ein roter Faden durch viele Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Chaostheorie, Geminga und eine weitere Person
Ich habe noch keinen Thread für die iPhone-Gerüchte 2018 gefunden. Deshalb eröffne ich hiermit mal einen. ;)

hmmm ich habe auch noch keinen für das iPhone 2019 gefunden. Soll ich einen aufmachen ?
Gerüchte sagen aber schon, dass iOS 13 kommen soll !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wer sagt sowas? Wenn sich das SE nicht verkaufen würde, hätte Apple es doch bestimmt schon eingestampft

Schau Dir die Verkaufszahlen der Branche an und schau dir an, was z.b. bei Android Telefonen auf den Markt in 2017 kam. Da war fast jedes Smartphone um die 5,5-6“.

Kleine Smartphones kauft keine mehr. Das SE war für Apple ja nicht schwer, Gehäuse und Technik waren ja da.

An einen Nachfolger in derselben Displaygrösse glaube ich niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das Konzept „Smartphone“ ist halt schon lange über die Phase hinaus, in der man wirklich noch Funktionen oder Features unterbringen konnte, die in der breiten Masse einen Zugewinn an Nutzwert erreichen. Irgendwann ist sowas einfach „ausentwickelt“. Die nächste Innovation wäre ein völliger Bruch mit dem bisherigen Konzept.

Die Hardware wird im Laufe der Jahre natürlich immer Leistungsstärker - aber die eigentliche Evolution der Smartphones liegt in der Weiterentwicklung von Software sowie der Benutzeroberfläche, nicht nur neue Apps und Funktionen, sondern die Art und Weise, wie wir diese bedienen..
 
Schau Dir die Verkaufszahlen der Branche an und schau dir an, was z.b. bei Android Telefonen auf den Markt in 2017 kam. Da war fast jedes Smartphone um die 5,5-6“.

Kleine Smartphones kauft keine mehr. Das SE war für Apple ja nicht schwer, Gehäuse und Technik waren ja da.

Doch ich ! Gerade frisch gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., medeman und Dvvight
Schau Dir die Verkaufszahlen der Branche an und schau dir an, was z.b. bei Android Telefonen auf den Markt in 2017 kam. Da war fast jedes Smartphone um die 5,5-6“.

Weil es in dem Sektor wenig verünftige Alternativen gibt... Nicht ohne Grund kam dieser Form-Faktor zurück nach fast 2 Jahren zurück.

Kleine Smartphones kauft keine mehr. Das SE war für Apple ja nicht schwer, Gehäuse und Technik waren ja da.
Bin vom 6s+ auf das SE rüber... Den Plus Klopper bekam ich gerade so in die Hosentasche... hinsetzen war mit einer Anzugshose oder normalen regular Jeans kaum möglich. Mal eben auf den Bock (Motorrad) springen? Vergiss es...

An einen Nachfolger in derselben Displaygrösse glaube ich niemals.
In der Display-Größe glaube ich das auch nicht, allerdings in der Formgröße... Das X bietet ja auch mehr, als 8+ an Display bei kleinerer Gesamtgröße. Einen Pfanne herstellen kann jeder, ich will den Löffel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Dvvight, Yiruma und 2 andere
Bei uns im Büro kann man sich sein iPhone aussuchen. Ca 80% meiner Kollegen haben das SE gewählt. Auch einige Freunde.

Der Formfaktor war jeweils der ausschlaggebende Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Dvvight und ProUser
Wer klein will, bekommt klein - wer groß will bekommt groß oder sehr groß. Ich kann mich damit gut anfreunden und sehe auch keinen Punkt der dagegen spricht.
 
In der Display-Größe glaube ich das auch nicht, allerdings in der Formgröße... Das X bietet ja auch mehr, als 8+ an Display bei kleinerer Gesamtgröße. Einen Pfanne herstellen kann jeder, ich will den Löffel!

Auf ein iPhone in der Größe des SE mit einem maximal großen flächendeckenden Display warte ich schon so lange es Smartphones gibt - mir egal was das Ding kosten wird, ich will (brauche) eins..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, lefpik, NeoMac666 und 3 andere
hmmm ich habe auch noch keinen für das iPhone 2019 gefunden. Soll ich einen aufmachen ?
Gerüchte sagen aber schon, dass iOS 13 kommen soll !!!
Ja und ich mache dann schonmal für 2020 einen auf, denn da sagen die Gerüchte, dass IOS 14 kommen wird!!! Da sind sich alle Analysten einig.:)
 
In echt jetzt und ich Doof dachte die machen ab jetzt bei allen iOS fünfer Schritte iOS 13,5 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
So sicher wäre ich mir nicht - nach der Verschmelzung von iOS und macOS - ob es da noch ein iOS 14 geben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Scum
maciOS???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich glaube nicht das Apple ein neues iPhone X 2018 ausbringen wird. Auch keine verbesserte Version oder ein X "S" oder X "2". Da denke ich wird es erst 2019 weitergehen.
Gehe ganz stark davon aus das es ein iPhone 8S und iPhone 8S Plus geben wird. Und ab 2019 dann eine Weiterentwicklung vom iPhone X inkl. einem iPhone X Plus.
Könnte mir auch gut vorstellen ohne OLED

:)
 
Könnte mir auch gut vorstellen ohne OLED

Leute kommt mal klar. Bis microLED Marktreif ist, bleibt es Gott sei dank bei den OLEDs. Aktuell dem besten Smartphonedisplay Punkt.
 
Es ist (leider) nach der Displaygröße des SE weltweit null Nachfrage, Android Geräte gibt es fast nur noch mit wirklichen grossen Displays.

Kurze Vorgeschichte: im Oktober des letzten Jahres (also 2017 und damit noch nicht so wirklich lange her) wechselte meine Frau vom 6+ zum 8+ und war doch recht ernüchtert, was das erhoffte Aha-Erlebnis anbelangte. So richtig groß war der Sprung, zumindest für sie, nicht wirklich.
Ich erhielt im Gegenzug ihr altes 6+ und darüber freute ich mich wie ein Kind zu Weihnachten.
Und noch viel früher, zur Vorstellung des SE, dachte ich so bei mir, wer kauft sich denn heutzutage noch so ein Teil...?
Ihr ahnt bestimmt, auf was es hinausläuft. Nach ungefähr zwei Monaten habe ich immer noch keine wirkliche Idee, wie und wo ich das 6+ am besten trage, wie ich es zum Laufen verstaue und wie ich ich ins Auto setze - selbst in Hosen, die nicht wirklich eng sind.
Letzten Mittwoch ein kleiner Ausflug nach Frankfurt, natürlich inklusive Besuch im dortigen Store. Ich hielt zum ersten Mal ein SE in der Hand, vorher hatte ich sie nie eines Blickes gewürdigt, und hätte es glatt gekauft, wenn ich nicht zuvor hier gelesen hätte, dass es einen Nachfolger geben soll. Der langer Rede kurzer Sinn: ich denke, dass es nicht nur mir so geht und dass es folglich einen Markt für kleine(nere) Smartphones gibt.
Eine kleine Konsequenz aus der Geschichte ist auch, dass ein Smartphone so wenig im Alltag angekommen ist. Große Sprünge wird es wohl nicht mehr geben und selbst mit einem X ist man nichts Beonderes mehr. Sie sind, im positiven Sinne des Wortes, Alltagsgegenstände geworden. Was das für Apple heißt, muss die Zukunft zeigen. Ich hätte gerne ein aktuelles SE. Und wenn das nicht kommt, kaufe ich höchstwahrscheinlich das zur Zeit Aktuelle, denn im Sommer wird das Transportproblem bestimmt nicht (Achtung! Wortspiel!) kleiner.
In diesem Sinne euch allen eine wirklich gutes 2018!
Hook
 
Zurück
Oben Unten