iPhone 15 pro mit Schnellstart dauert ewig

max1948max

Aktives Mitglied
Langsam bekomme ich Angst. seit ca. 90 Minuten rödelt das so vor sich hin ( auf beiden Telefonen rödelt es ) und geht nicht weiter. Muss ich jetzt Angst haben, oder was könnte ich tun ? Auf dem Quelltelefon 13 mini zeigt es an " warten auf SW Aktualisierung " und auf dem Neuen ist auch der SW Aktualisierungsbildschirm zu sehen.
Danke

Bitte die MacUser nicht mit zusätzlichen Informationen verwirren …

Upgedated?
Verbindung getestet?
Welches iOS?
iCloud?

Ich will ein iPhone 13 mini mit iOS 18 auf ein neues iPhone 15 pro per Schnellstart übertragen, wie ich es schon zig male gemacht habe.
Es fing alles normal an und dann wollte er auf dem 15 pro auch auf iOS 18 updaten und das ist es bisher,
Sorry wenn ich etwas verwirrt beschrieben habe.

Langsam bekomme ich Angst. seit ca. 90 Minuten rödelt das so vor sich hin ( auf beiden Telefonen rödelt es ) und geht nicht weiter. Muss ich jetzt Angst haben, oder was könnte ich tun ? Auf dem Quelltelefon 13 mini zeigt es an " warten auf SW Aktualisierung " und auf dem Neuen ist auch der SW Aktualisierungsbildschirm zu sehen.
Danke

Vor dem Schnellstart ist es besser, wenn beide iPhones dieselbe aktuelle Software Version haben.
Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall.
Deswegen würde ich jetzt den Schnellstart abbrechen, das neue Telefon als neues Telefon ohne Datenübernahme aktivieren, das Softwareupdate auf iOS 18 durchführen, beim alten Telefon auch kontrollieren, ob die Software aktuell ist, danach das neue Telefon wieder komplett zurücksetzen und anschließend nochmal den Schnellstart probieren.

Könnte es sein, dass das Problem mal wieder vor dem Rechner sass ?
Er hat wohl nicht installiert, weil ich Blödmann nicht bemerkt habe, dass der Accu nicht mehr ausreichend war für die Installation.

Könnte es sein, dass das Problem mal wieder vor dem Rechner sass ?
Nein, nicht unbedingt. Gerade erst vor ein paar Tagen gab es eine ähnliche Anfrage.
Auch hier waren die iOS Versionen nicht gleich.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ein Update während der Nutzung von „Schnellstart“ meist ins Nirvana führt.

Also besser vorher beide Geräte auf denselben iOS smStand bringen und anschließend Schnellstart nutzen.

Bei mir hat der Schnellstart vom 14 Pro auf das 16 Pro trotz identischer Software am Freitag auch nicht funktioniert. Aus dem iCloud Backup dann schon.

Auch bei mir lief der Schnellstart und die Übertragung vom iPhone 15 Pro auf das iPhone 16 Pro so langsam, wie bisher noch nie, gute 40 Minuten. iOS 18 war auf dem iPhone 15 Pro installiert. Da lag das Problem wahrscheinlich bei Apple. Letztendlich hat aber alles im Endeffekt funktioniert..

Rückmeldung
#4 abgearbeitet und alles so wie es sein sollte.
Danke

Ich hatte mein altes 15 Pro zurückgesetzt und aus meiner Cloud gelöscht, dann habe ich es später noch einmal eingeschaltet und etwas in den Einstellungen nachgeguckt. Dann wieder auf Werkseinstellungen zurück. Habe es jetzt einem Kumpel verkauft, holt er nächste Tage ab. Meine Frage, als ich es nochmal eingeschaltet habe kommt ja immer der Hinweis das dass iPhone aktiviert wird, habe aber keine Apple ID eingegeben. Kann ein anderer das Gerät jetzt problemlos in Betrieb nehmen?

Da du es nochmal gelöscht hast und das iPhone auch nicht mehr in der iCloud ist (schau sicherheitshalber unter „Wo ist“ nach), sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Oben Unten