iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Aber Apple bringt doch gar keine Neuerungen mehr und niemand möchte es kaufen!1!!!1

Dass es keine Neuerungen gibt, das ist seit dem ersten iPhone so und stimmt weiterhin.

Dass es niemand kaufen möchte stimmt erstmalig seit 2023 nicht mehr: Seit Apple die Preise so drastisch gesenkt hat, dass viele sich dazu entschieden haben, ein Pro und ein Pro Max gleich jeweils in allen Farben zu nehmen, um nicht die Qual der Wahl zu haben, seitdem ist die Nachfrage riesig.

Apple ist Dank "Mutter Natur" jetzt absolut nachhaltig und selbstlos und mit den neuen Ramschpreisen kann sich auch jeder ein neues iPhone leisten und mit seinem Kauf aktiv dazu beitragen, das Klima und die Erde zu retten.

Ich hatte Dich so verstanden, dass auch das Telebild immer ein Ausschnitt sei. Darauf bezog sich mein „nicht ganz“.

Zudem sah es in der Präsentation so aus, als hätte das Pro Max gar keine 3x Einstellung für Fotos, sondern nach 2x (48 mm äquivalent) gleich 5x (120 mm äquiv.)

Viele Grüße
Sebastian

PS: Echtes „binning“ (gemeinsames Auslesen der Elektronen von vier Sensorpixeln) wird höchstwahrscheinlich überhaupt nicht stattfinden, sondern eher ein „Software-Binning“, sprich Resampling.

Offenbar ist die Pixelgrösse bei allen Sensoren 1,22 x 1,22 Mikrometer
77m 1.0µm, 13mm 1.4µm (gsmarena). Sagt aber alleine nicht viel aus, jeder der Sensoren hat schließlich eine eigene Optik. Außerdem spielt es bei der Frage nach der Lichtstärke bei Crop keine Rolle. Und beim 14 Pro hat sich schon gezeigt, dass Binning zumindest dort kaum einen Unterschied gemacht hat. Wichtiger ist der 48MP-Modus und den gibt es sowieso nur im RAW-Modus.

sondern nach 2x (48 mm äquivalent) gleich 5x (120 mm äquiv.)
So ist es, aber ingesamt ist es doch eine Verbesserung, vor dem 14 Pro gabs überhaupt nur drei Brennweiten zur Auswahl und das wars. Die Lücke beim Pro Max ist aber wirklich groß, ich finde die 77mm interessanter.

Mein Vorgang hat sich verändert von bestellt auf Vorgang läuft…
obwohl bei mir 27. bis 4. Oktober steht bin ich guter Hoffnung dass ich vielleicht unter den glücklichen am 22. sein werde. Chinesische Regierungsangestellte mussten ja ihre Bestellungen stornieren, ich hoffe das ich dann jetzt nachgerückt bin.

Bei mir nicht. Laut Apple soll ich dann eine gültige Telefonnummer angeben (obwohl via FaceID angemeldet). OMG Apple wird immer schlechter.
Ja genau meine Telefonnummer der Apple ID musste ich auch angeben und dann habe ich die Bestellung mit meiner Apple ID in der App Apple Store gesehen.

Besteht die Chance, ohne Bestellung ein Pro Max in einem Store am Freitag zu bekommen?
Ja, die Chance besteht. Die haben immer ein Kontingent am Erstverkaufstag in den AppleStores.
D.h. aber früh da sein,anstellen, Glückvhaben.

Grösser sind Deine Chancen allerdings am Freitag morgen gegen 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr
den Internet Apple Store beobachten und versuchen dort das Gerät deiner Wahl zur Abholung
in deinem Apple Store zu bestellen.

Am Erstverkaufstag werden normalerweise immer morgens ein Kontingent zur Bestellung eingestellt.
Dann noch einen Abholslot wählen, und pünktlich abholen.

Das habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht.

Speicher: ich komm vom 13pro… da war ich mit 256gb fein…. Wie ist beim 14er Eure Erfahrung mit Fotos diesbezüglich?
speich, steigt der benötigte Platz entsprechend stark an… jetzt auch noch mit 24mP…….

Speicher: ich komm vom 13pro… da war ich mit 256gb fein…. Wie ist beim 14er Eure Erfahrung mit Fotos diesbezüglich?
speich, steigt der benötigte Platz entsprechend stark an… jetzt auch noch mit 24mP…….
Ich bin jetzt auf 512 hoch,
mein 14 Pro mit 256 war nach der USA Reise voll…
Wobei mein Fehler: ich hatte Live Fotos an, Speicherfresser und absoluter Quatsch

Ich glaube ich Stornier mein iPhone 15 Pro in weiss für Freitag.
Nach der ersten Euphorie gibt es keinen Grund mein 13 Pro nicht noch 1-2 Jahre weiter zu nutzen :unsure:

Ich glaube ich Stornier mein iPhone 15 Pro in weiss für Freitag.
Nach der ersten Euphorie gibt es keinen Grund mein 13 Pro nicht noch 1-2 Jahre weiter zu nutzen :unsure:

Ich hab tatsächlich auch gestern storniert und bleibe noch ein Jahr beim 14 Pro Max. Nach 1-2 Nächten drüber schlafen gibt es einfach zu wenig Neues für mein Nutzungsverhalten.

Also ich habe anscheinend Glück. Bei O2 werden alle Modelle noch als lieferbar ab 22.9. angezeigt.

Das doofe ist, dass wir noch ein zweites haben wollen, die Partnerkarte aber erst bestellen können, wenn mein iPhone hier ist. Aber na ja … wir werden sehen. Seit langem freue ich mich mal wieder Einrichtung auf ein Gadget.

Wobei selbst zu einem iPhone 12 ja nicht so gewaltig ist. Ich bin gespannt, ob das Promotion wirklich ein so großer Unterschied ist. Beim Spielen im Laden konnte ich keinen so deutlichen Unterschied feststellen.

na da bin ich ja mal gespannt :)
Versuchen werd ich es in Dresden trotzdem mal!
Ich habe da eher meine Bedenken, aber Glück haben kannst Du trotzdem. Ich vermute dass wenn doch ein Paar da sind, dann in der 1TB Variante vilt. noch eins mit max 512 GB. Der Weg nach DD würde ich auf mich nehmen, aber wenn ich umsonst da aufschlage würde ich mich ganz schön in den A.... beißen. Schreib mal was bei Dir rausgekommen ist.

Gerade nachgesehen, im Moment soll ein Pro mit 1TB in Titan Blau da zur Abholung am Freitag bestellbar sein. Hannover auch in Schwarz am Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich es letzte Woche verpasst hatte, die Vorbestellung im AS Sindelfingen zu sichern, bin ich über den Weg einer Vertragsverlängerung bei o2 gegangen. Ich werde von 14 Pro in schwarz zu 15 Pro in Titan Natur wechseln.

Mein Plan ist, das 14 Pro 256GB gegen ein 14 Pro Max 256GB zu tauschen, welches ich dann meiner schlechteren Hälfte abgebe.

Also für mich ist jetzt klar… dieses Mal wird es das Pro Max… Augen werden schlechter… kann also von Vorteil sein.
war bisher immer bei dunklen Geräten.. und schwanke noch zwischen Natur und schwarz…. Mal sehen auf welchen Knopf ich am Schluss jetzt drücke…. Luxusprobleme haha

Zurück
Oben