iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Sagt mal, dieser "Action Button" beim Pro ist kein traditioneller physisch-drückbarer Button mehr, oder? Das hab ich doch richtig versanden?
Sind die Lautstärkeknöpfe noch "echte" Knöpfe?

Das war eins der Gerüchte, die sich nicht bewahrheitet haben.
Es ist ein normaler physischer Button, genau wie laut/leise oder Power.

@ steve_cooks

Ich hatte das gleiche Phänomen. Das kommt, weil du wahrscheinlich als Gast über die Homepage bestellt hast. In der e-Mail musst du einfach weiter runterscrollen. Da sind 2 Links enthalten, die den Bestellstatus aufführen. In einem kannst du die Bestellung deiner Apple ID hinzufügen. So hat es bei mir geklappt.

Bei mir nicht. Laut Apple soll ich dann eine gültige Telefonnummer angeben (obwohl via FaceID angemeldet). OMG Apple wird immer schlechter.

Wann werden iPhones typischerweise versendet? Meine Vermutung wäre jetzt Mittwoch gewesen.

iPhones werden in der Regel von Montag bis Samstag versendet, im Ausland auch teils am Sonntag.

Wann werden iPhones typischerweise versendet? Meine Vermutung wäre jetzt Mittwoch gewesen.

Das ist nicht klar, da die Iphones ersteinmal per Sammeltransport nach Tschechien gehen, wo
sie dann neu als Einzelverpackung an den Empfänger rausgehen.
Wenn ich mich richtig erinnere gehen die von dort Donnerstag nachmittag/abend raus
um dann per Express mit Fixanlieferung Freitags Mittags/nachmittags die Empfänger zu erreichen.

Das ist nicht klar, da die Iphones ersteinmal per Sammeltransport nach Tschechien gehen, wo
sie dann neu als Einzelverpackung an den Empfänger rausgehen.

Wenn ich mich richtig erinnere gehen die von dort Donnerstag nachmittag/abend raus
um dann per Express mit Fixanlieferung Freitags Mittags/nachmittags die Empfänger zu erreichen.

Haende_reiben.jpg

Meanwhile manche Hermes Fahrer
:whistle::LOL:

Das iPhone macht aber eine große Reise bis es am Freitag bei mir ist. Bin Freitag in Bayern unterwegs. Mal schauen ob DHL Express das Paket auch an meine Frau ausliefern darf. Hoffe das es da keine Probleme gibt.
Eigentlich "dürfen" sie das nur an die angegebene Person liefern via Ausweiskontrolle
Kein Plan, ob man bei dieser Lieferung den Empfänger nachträglich ändern kann?
:unsure:

Drück dir die Daumen, dass das alles reibungslos funktioniert
;)

Das iPhone macht aber eine große Reise bis es am Freitag bei mir ist. Bin Freitag in Bayern unterwegs. Mal schauen ob DHL Express das Paket auch an meine Frau ausliefern darf. Hoffe das es da keine Probleme gibt.
Schreib zur Sicherheit ne Vollmacht - denke aber wird auch so klappen. Aber sicher ist sicher.

DHL express ist scheisse hier! DHL und UPS sind dagegen super...hoffe es kommt nicht mit Express.

Bei mir ist DHL super, egal ob Express oder normal.
Dagegen UPS extrem schlecht!

Du hast es immer noch nicht verstanden oder ? Binning hat absolut nichts mit der Brennweite gemeinsam! Durch Binning wird lediglich die Lichtempfindlichkeit und Dynamikumfang verbessert aber nicht die Brennweite! Die von Apple pseudo Brennweiten von 24mm bis 120mm beim iPhone 15 Pro Max, werden rein durch ein Software Crop auf dem Sensor erreicht. ;) Das hat nichts mit einem Crop Sensor einer DSLR gemeinsam.
Nicht ganz: ;)

Die 24 mm (Äquivalent) werden durch Auslesen des gesamten 48-Megapixel-Hauptsensors erreicht. Dabei gibt es ein Resampling, zum einen, um die Verzeichnungskorrektur einzurechnen und zum anderen, um die Zielauflösung von 24 oder 12 Megapixeln zu erzeugen. Für die Einstellungen von 28 und 35mm äquivalent (1,2x und 1,5x) wird jeweils ein Ausschnitt (crop) des Sensors verwendet und auf das 24 oder 12 Megapixel-Bild umgerechnet.

Beim „2x“ Zoom werden die inneren 12 Megapixel des 48 Megapixel-Sensors verwendet und als 12 Megapixel-Bild ausgegeben.

Für die 13mm Ultraweitkinkel-Kamera und die 77mm Telekamera (bzw. 120mm beim Pro Max) kommen jeweils eigene 12-Megapixel-Sensoren hinter eigenen Optiken zum Einsatz. Offenbar ist die Pixelgrösse bei allen Sensoren 1,22 x 1,22 Mikrometer, wobei mindestens die 48-Megapixel-Hauptkamera sogenannte Quad-Bayer-Farbfilter nutzt, bei dem immer vier Pixel hinter dem gleichen Farbfilter stecken.

Viele Grüße
Sebastian

PS: Ich hole mein blaues 15 Pro am Freitag in Berlin-Mitte ab. Das schien mir sicherer als die Versand-Lotterie…

Besteht die Chance, ohne Bestellung ein Pro Max in einem Store am Freitag zu bekommen?

Nicht ganz: ;)

Beim „2x“ Zoom werden die inneren 12 Megapixel des 48 Megapixel-Sensors verwendet und als 12 Megapixel-Bild ausgegeben.
Warum nicht ganz ? Du schreibst ja genau das, was ich die ganze sage, es wird per Software ein Ausschnitt (crop) gemacht um auf pseudo Brennweiten zu kommen und hat absolut nichts mit Binning zu tun. Das Binning verbessert nur Lichtempfindlichkeit und Dynamik. ;) Sagt ja Appel auch selbst! Was gibt es da nicht zu verstehen ? Beim iPhone 15 Pro Max muss Apple sogar interpolieren und künstlich das Bild zu vergrössern um auf 12MP zu kommen, beim 3X Crop.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-09-18 um 19.35.31.png
    Bildschirmfoto 2023-09-18 um 19.35.31.png
    882,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben