iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Habe zwei iPhone 15 Pro Max in Natur Titan mit 512GB erwischt - einmal bei Apple und einmal bei Amazon. Geplant war eigentlich eines zu stornieren, jetzt nimmt eine Arbeitskollegin ein Handy.

Bei Amazon hab ich gestern Abend den Liefertermin zum 25.09.2023 bekommen, bei Apple steht noch 25.09-27.09 da.

Mal schauen was wann kommt.

Wenn bei dir Cropping eine "Softwaresimulation" ist, was ist dann mit allen DSLR-Kameras mit Cropsensor? Brauchst nicht zu beantworten, rein rhetorisch zu verstehen. Die Diskussion ist für mich erledigt, das ist mir zu blöd.
Bei einer DSLR Kamera mit einem Crop-Sensor wird auch nicht gecroppt! ;) Die Diskussion ist hier aber tatsächlich am falschen Platzt. Ich kann es dir aber gerne alles per PN erklären. :)

Bei einer DSLR Kamera mit einem Crop-Sensor wird auch nicht gecroppt!
Genauso nicht bei einem Sensor mit Binning. Witzig, dass du das bei DSLR verstehst - bei Hardware-Binning aber offensichtlich von deinem "Wissen" nicht runtergehen willst. Ich machs mal wie der Kollege Omar :)

Mir fällt es aber auch schwer, das zu kapieren :ROFLMAO:

Wider der Vernunft habe ich es getan … wechsle meinen Mobilfunkanbieter (zu dem ich mit dem iPhone 1st Gen gewechselt bin). Und ich kaufe mir seit langem mal wieder ein Pro und aufgrund des fortgeschrittenen Alters auch das Max Modell. Wechsle vom iPhone 12.

Aber mit dem Wechselbonus und dem Ankauf des alten, zahlre ich echt nicht so wahnsinnig viel drauf. Bin mal gespannt, wann ich es denn bekomme. Bei den Mobilfunkanbietern haben Neuverträge ja Priorität. Mal schauen.

Ach ja, weiß und Basiskonfig.

Wieso Displayschutz und keine Hülle?
Ist es dir hüllenlos mal runtergefallenes?
Würde meins auch am liebsten ohne Hülle nutzen, aber hab Angst dass es mir (mal wieder) runterfällt.

Große Schrift muss reichen!!!11 😜
Ich hasse es, Kratzer auf dem Display zu haben, deswegen belasse ich den Schutz da. Der ist eh kaum zu sehen.
Aber alle Hüllen verschandeln aus meiner Sicht die Form und das Aussehen. Das Gerät fühlt sich so toll an - deswegen will ich keine Hülle mehr haben.
Mir ist das Handy so auch 1-2 Mal runtergefallen. Aber das gab nur Mikrokratzer im Gehäuse.

😂😂😂

Ich benutze immer diese Clear-Case (die haben wenigstens an den Ecken Bumper und einen Kameraschutz und schützen wahrhaftig gegen
einen Sturz). Gefällt nicht jedem, aber mir….
https://www.ebay.de/itm/256136009534?var=556108024709

Als Panzerglas ist das meine Alternative zu Spiken:
https://www.amazon.de/Schutzfolie-Kameraschutz-Dust-Elimination-Panzerfolie-Militätstandard/dp/B0B5LDX31P/ref=sr_1_4?crid=M8MET44YLDIU&keywords=lk+5-in-1+panzer+schutz+glas+für+iphone+15+pro+max&qid=1694937734&s=ce-de&sprefix=LK+5-in-1+Panzer+Schutz+Glas+für+iPhone+15,electronics,125&sr=1-4

Wird es auch in Kürze für das 15er geben…
Bumper habe ich eine Zeitlang auch genutzt. Finde alle Hüllen inzwischen doof. Kommt nichts mehr rum.
Als Panzerglas nutze ich Belkin mit lebenslanger Garantie. War schon mal kaputt - ohne Probleme gab es Ersatz.

Sagt mal, dieser "Action Button" beim Pro ist kein traditioneller physisch-drückbarer Button mehr, oder? Das hab ich doch richtig versanden?
Sind die Lautstärkeknöpfe noch "echte" Knöpfe?

fu.. pro Max in Natur oder schwarz ?

Genauso nicht bei einem Sensor mit Binning. Witzig, dass du das bei DSLR verstehst - bei Hardware-Binning aber offensichtlich von deinem "Wissen" nicht runtergehen willst. Ich machs mal wie der Kollege Omar :)
Du hast es immer noch nicht verstanden oder ? Binning hat absolut nichts mit der Brennweite gemeinsam! Durch Binning wird lediglich die Lichtempfindlichkeit und Dynamikumfang verbessert aber nicht die Brennweite! Die von Apple pseudo Brennweiten von 24mm bis 120mm beim iPhone 15 Pro Max, werden rein durch ein Software Crop auf dem Sensor erreicht. ;) Das hat nichts mit einem Crop Sensor einer DSLR gemeinsam.

Zurück
Oben