iPhone iPhone 14 :: Schutzfolie und Hülle - welche nehmt ihr?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Muss gestehen: konnte es nicht abwarten, habe in meiner Hemds&Hosentasche immer metallenes und der Staub zwischen den Linsen hat mich auch etwas gestört ... da hab den von Dir zitierten Kamera-Linsen-Schutz doch schon vorgestern bestellt.
Die Abdeckung ist hier auch schon seit gestern drauf, passt gut in die Torres Hülle, haftet Schlieren&Artefakt-frei auf den Linsen und hält den Staub vom Raum zwischen den Linsen fern. Und dann noch 5x Reserve ...
Klasse! - Danke für den Tipp!!!
Der TPU-Rand der Hülle steht ca 2mm über dem Rand des Kamera-Linsen-Covers und schützt da auch.
Staub und Fingerabdrücke lassen sich flott mit einem Streich über die (Baumwoll) Hose abwischen.
Werde bei meinen Ansprüchen wohl keine Qualitätsunterschiede zwischen mit/ohne Cover bemerken. (Bei meinem iP6s war ich immer enttäuscht über vermasselte Bilder, weil ich nicht selten beim Herausnehmen des Phones aus der Hemdtasche auf die Linse gefasst habe und dann vernebelte Bilder hatte. Und meine besten Erinnerungen eines USA-Roadtrips sind u.a. per Drive-By-Shooting mit der Kamera eines iP5 entstanden ...)
Anhang anzeigen 376147
Hier ein Bild von Hüllen&Kamera-Linse-Cover.
Witzig: die vielen auf dem Foto sichtbaren Staubpartikel sind mit blossem Augen überhaupt nicht zu sehen ...
Es freut mich, dass Du mit der Abdeckung zufrieden bist. Wie ist das um die Linsen herum? Hast du ebenfalls feine Ränder, wo der Schutz scheinbar nicht zu 100% aufliegt? Falls nicht, würde ich das Ganze erneut angehen.
 
Es freut mich, dass Du mit der Abdeckung zufrieden bist. Wie ist das um die Linsen herum? Hast du ebenfalls feine Ränder, wo der Schutz scheinbar nicht zu 100% aufliegt? Falls nicht, würde ich das Ganze erneut angehen.
Ah, die Abdeckung besteht ja aus zwei Bestandteilen:
a) Panzerglasschicht und
b) transparenter Kunststoff-Sockel mit den Aussparungen für die Linsen.

Das Panzerglas liegt nahtlos auf dem Glas der Linsen auf. Das ist es, worauf es ja im eigentlichen ankommt.
Der Kunststoff-Sockel hat "eine Etage tiefer" um den Sockel der Linsen herum (Pfeil) einen 1-2mm breiten Bereich, wo der Kunststoffsockel keinen richtigen adhäsiv-Kontakt mit der Glas-Basis der Kamerar-Linsen hat. Das ist aber bzgl. Optik und Funktion nicht relevant.
Dass die Abdeckung überhaupt auf beiden Ebenen gut anliegt, ist in Anbetracht zweier verbundener Werkstoffe und den beiden unterschiedlichen Montage-Höhen eine richtige Präzisions-Fertigung.
D59F7A80-2339-4137-9E31-7A43C646301B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Ich suche einfach nur eine Folie für die Rückseite, damit da möglichst wenig zerkratzt wird. Was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn es nur um die Rückseite ohne die Kamera Region gehen soll, da gibt es Adhaesiv/Adhäsionsfolie zum selber zurechtschneiden. Oder DCfix Transparentfolie (nutze ich für mein MacBookPro/Air).
Aber ich würde mir mehr Gedanken um Sturzschäden (Ecken/Display) oder Kratzer auf Display//Linsen machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ich suche noch eine Hülle fürs Pro Max, welche aber nicht rutschig ist.
Kann mir da jmd was empfehlen?
Habe bereits eine von Roxx (Silikon) getestet, ausgepackt und sofort wieder eingepackt da viel zu rutschig.
 
Spigen Glas.tR EZ Panzerglas. Keine Hülle. Seit dem iPhone 3G sind mir Hüllen ein Dorn im Auge. Überflüssig. Klobig. Hässlisch. No-Go.
 
Ich suche noch eine Hülle fürs Pro Max, welche aber nicht rutschig ist.
Kann mir da jmd was empfehlen?
Habe bereits eine von Roxx (Silikon) getestet, ausgepackt und sofort wieder eingepackt da viel zu rutschig.
Meine "Torras Guardian MagSafe" #78 war anfangs etwas rutschig (wie neue Teflon-Beschichtung).
Nachdem sie mittlerweile 3 Wochen in Gebrauch ist, hat die Griffigkeit & Haftung ganz erheblich in angenehmer Weise zugenommen.
Jetzt einhändige Bedienung und "Jonglieren" des iPhones ohne Angst, dass es aus Gründen einer mangelnden Griffigkeit der Hülle aus der Hand rutscht.
Hole das iPhone ca 1x/Wo aus der Hülle, um zu Vermeidung von Kratzern angefallenen Staub aus der Hülle zu entfernen. Bis auf den Bereich um die Kamera-Linsen(-Abdeckung) ist die Hülle sehr dicht bzgl. Eintritt von Staub.
Rand und Rand um die Kameralinsen wirken sehr solide - hätte sonst auch keine Spass, das iPhone in dem Umfang einhändig zu bedienen und in rauherem Umfeld einzusetzen (Rad, Werkeln, Garten etc.)

Ach ja, und die Hülle ist frei von jedwedem (Chemie-) Mief ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fb1909 und mbo792
Meine "Torras Guardian MagSafe" #78 war anfangs etwas rutschig (wie neue Teflon-Beschichtung).
Nachdem sie mittlerweile 3 Wochen in Gebrauch ist, hat die Griffigkeit & Haftung ganz erheblich in angenehmer Weise zugenommen.
Jetzt einhändige Bedienung und "Jonglieren" des iPhones ohne Angst, dass es aus Gründen einer mangelnden Griffigkeit der Hülle aus der Hand rutscht.
Hole das iPhone ca 1x/Wo aus der Hülle, um zu Vermeidung von Kratzern angefallenen Staub aus der Hülle zu entfernen. Bis auf den Bereich um die Kamera-Linsen(-Abdeckung) ist die Hülle sehr dicht bzgl. Eintritt von Staub.
Rand und Rand um die Kameralinsen wirken sehr solide - hätte sonst auch keine Spass, das iPhone in dem Umfang einhändig zu bedienen und in rauherem Umfeld einzusetzen (Rad, Werkeln, Garten etc.)

Hört sich gut an, ich habe Sie mir mal bestellt :)
 
ESR Panzerglas und Apple Original Leder Case. Perfekte Kombination
 
Sind die ganzen Panzergläser eig. alle gleich groß oder gibt es da Unterschiede?
Meins von Spigen EzFit ist ein Ticken kleiner als der Bildschirm.
 

Anhänge

  • 2BD26334-8B17-4066-8715-48F3383DFC57.jpeg
    2BD26334-8B17-4066-8715-48F3383DFC57.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 134
Sind die ganzen Panzergläser eig. alle gleich groß oder gibt es da Unterschiede?
Meins von Spigen EzFit ist ein Ticken kleiner als der Bildschirm.
Große Unterschiede gibt es da nicht. Meins von ESR ist genau so groß wie deins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbo792
Weiß jemand ob die Mumbi Sleeve Hülle für das iPhone 13 Pro auch für das iPhone 14 Pro passt?
Laut Apple Datenblatt ist das iPhone 14 Pro 0,8mm höher und 0,2mm dicker- also eigentlich unbedeutend zum iPhone 13 Pro.
Mumbi Sleeve iPhone 13 Pro vorn.pngMumbi Sleeve iPhone 13 Pro geöffnet.png
Apple Maße iPhone 13 14.png
 
Jetzt mal ehrlich, glaubt jemand allen ernstes, dass diese Folien etwas bringen? NEIN sage ich, selbst geprüft. Ausser scheiße auszusehen und irgendwann abfallen + die Kosten für diesen unnützen Plastikmist, bringt es garnichts. Ach ja doch, es bringt was. Umsatz für die Hersteller von solchen Gadgets.
 
Daher nimmt man auch Glas und keine Folie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ein Glas hat mehrere Male dafür gesorgt, dass ich kein neues Display brauchte. Also: Immer wieder.

Display Folien? Gibt es wirklich so etwas? Ist doch immer Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und marc2704
Panzerglas hat mir schon zweimal das Display gerettet und ich merke gar nicht das ich es installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine "Torras Guardian MagSafe" #78 war anfangs etwas rutschig (wie neue Teflon-Beschichtung).
Nachdem sie mittlerweile 3 Wochen in Gebrauch ist, hat die Griffigkeit & Haftung ganz erheblich in angenehmer Weise zugenommen.
Jetzt einhändige Bedienung und "Jonglieren" des iPhones ohne Angst, dass es aus Gründen einer mangelnden Griffigkeit der Hülle aus der Hand rutscht.
Hole das iPhone ca 1x/Wo aus der Hülle, um zu Vermeidung von Kratzern angefallenen Staub aus der Hülle zu entfernen. Bis auf den Bereich um die Kamera-Linsen(-Abdeckung) ist die Hülle sehr dicht bzgl. Eintritt von Staub.
Rand und Rand um die Kameralinsen wirken sehr solide - hätte sonst auch keine Spass, das iPhone in dem Umfang einhändig zu bedienen und in rauherem Umfeld einzusetzen (Rad, Werkeln, Garten etc.)

Ach ja, und die Hülle ist frei von jedwedem (Chemie-) Mief ...
Hab die Hülle auch und kann alles so bestätigen. Top Teil 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Servus zusammen ! Ich bekomme nächste Woche ein 14; kennt Ihr eine dünne, transparente Hülle, die auf der Rückseite komplett glatt aufliegt und nicht „kippelt“ ?
 
Keine Hülle, keine Folie!
 
Zurück
Oben Unten