iPhone iPhone 14 :: Schutzfolie und Hülle - welche nehmt ihr?

Oh Mann, nur diese dicken, nicht-transparenten Military-Hüllen ?
 
hat jemand ein komplett umschliessendes rugged = outdoor = military-grade case und kann es empfehlen? preis wäre erstmal egal, da
ein schaden teurer wäre, als 100,- für ein rugged case auszugeben

ich suche zwar eins für iphone 11 pro, aber finde kein thema bei macuser, das allgemein iphone cases bespricht
und jedes jahr gibts ja neue, aber qualitativ gute marken/hersteller bleiben gern beständig erhalten...

danke!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Atad und dg2rbf
die nackten iphones meiner kollegen sind komplett zerstört, was das glas angeht. man sieht noch das display, klar, und es funktioniert.
ich find es nackt auch schöner, logo! aus der sicht des glases, das beim aufprall bricht, ist es wohl das falsche material für einen stark genutzten gegenstand wie ein smartphone, oder?
 
Hi,
kann mir jemand eine matte Folie für die Rückseite meines iphone 14 pro max empfehlen?
Hab schon 2-3 Probiert, aber die waren leider so glatt, dass ich ständig angst es rutscht mir aus der Hand.
Danke
 
die nackten iphones meiner kollegen sind komplett zerstört, was das glas angeht. man sieht noch das display, klar, und es funktioniert.
ich find es nackt auch schöner, logo! aus der sicht des glases, das beim aufprall bricht, ist es wohl das falsche material für einen stark genutzten gegenstand wie ein smartphone, oder?

Wundert mich überhaupt nicht und käme für mich nicht in Frage.
Panzerglas und Hülle habe ich immer schon vor dem neuen Handy bzw. gleichzeitig.

Hier übrigens ein schönes Video dazu, das ich gestern zufällig gesehen habe:

 
Von iPod Touch 1G, iPhone 3G bis jetzt iPhone 13 Pro immer komplett nackt, immer ohne Kratzer!

Hülle kommt für mich überhaupt nicht in Frage da sie die komplette Haptik zerstört und ordentlich Gewicht/Größe hinzufügt. Mir unerklärlich wie sich jeder immer über die tolle Materialien erfreut, günstige Plastikhandys belächelt und dann sein edles Stück in irgendwelchen Hüllen versteckt.

Da mein Urlaub diesmal sehr sandig war und das der größte Feind des selbst resistentesten Glases ist hab ich jetzt das erste mal was drauf gemacht, ein Panzerglas vorne und eine Folie hinten. Selbst das verändert die Haptik, ist aber kein Vergleich zu einer Hülle! Hab zwar überlegt es jetzt wieder abzumachen aber da es kaum aufträgt lass ich es jetzt vielleicht doch mal drauf wenns schon drauf ist, viel merkt man ja nicht. Aber für den normalen Alltag hätt ich es mir nicht gekauft wenn der Urlaub nicht gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Panzerglas und ab und zu eine Folie für die Rückseite.
 
Hab jetzt fürs 14pro die klare Spigen genommen. Weniger aus Angst sondern aus gründen der Haptik. Das 14pro ist schon ne glatte Geschichte. Durch das Case ist griffiger und liegt besser in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Halt teuer und sehr dünn. Ob das wirklich das Wichtigste, das Display schützt?
Weil wenn das kaputt geht hat man ein teures Problem, Ränder und Rückseite sind ja eher egal.

Da ist vielleicht ein Panzerglas sinnvoller, hab mich mittlerweile an meins gewöhnt nachdem ich mein iPhone bisher immer nackig benutzt hab.
 
Ich habe Sichtschutzfolien auf allen meinen Geräten
 
Ich nehme Panzerglasfolie sowie Backcover nur von Spigen. Hat sich bei mir seit Jahren bewährt, vor allem die Folie.
 
Zurück
Oben Unten