Iphone 14 pro und 2. e-sim für mobile Daten?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

habe das neue iPhone 14 Pro und die ultra Watch per e-sim gekoppelt.

Telekom ist mein Mobilfunkanbieter mit dem ich auch sehr zufrieden bin,
nur in der Arbeit bei uns in den Hallen haben wir kein Empfang, dafür mit Vodafone umso besser.

Da das 14er Pro ja Dual e-sim unterstützt wollte ich fragen, ob es möglich wäre. eine Vodafone e-sim zu holen und diese bei der Arbeit für Mobile Daten zu nutzen?
 
Woher hast du denn die Info, dass das iPhone 14Pro (in Deutschland) Dual e-SIM unterstützt? Wenn dem so sein sollte, dann geht das natürlich. Mein (derzeitiger) Kenntnisstand ist aber, dass nur eine e-SIM funktioniert und eine physische.

EDIT: Okay, auf der Produktseite steht das mit der Dual e-SIM und damit funktioniert das dann natürlich auch.
 
Ja, ist möglich - ich nutze es so ähnlich.

1. SIM: Zum Telefonieren
2. SIM: eSIM für Mobile Daten (+ Telefonieren)

Geht problemlos (y)
 
Hallo,

Hab mir heute eine e-sim prepaid geholt, gibt es was zu beachten?

einfach auf e-sim Hinzufügen und dies als mobile Daten einstellen.
die Leitung dann deaktivieren weil ich brauche es ja nur in der Arbeit hin und wieder.
 
Eigentlich nicht - funktioniert auf dem iPhone 14 Pro problemlos und ohne Macken.
Prüfe nur die Einstellung "Standardleitung für Sprachanrufe", dass diese auf die von Dir gewünschte SIM gestellt ist.
Und natürlich musst Du halt auf der Prepaid eSIM genug "Datenkapazität" frei haben.... Abschalten aber jederzeit in den Einstellungen der jeweiligen SIM möglich.
 
Hallo,

irgendwie schaut das jetzt bei mir anders aus.
Wie schaut des bei euch aus?
Hab mal ein Bild eingefügt
IMG_7769.PNG
 
Hallo,

bei meinem Freund schaut das so aus

1668948825943.png
 
Dein Freund hat halt nur eine SIM drin.
Alles so wie es sein soll.
 
Jetzt aber folgendes Problem, mein Handy findet kein Netz mehr
 
Hab die Vodafone e-sim wieder gelöscht.
Gebe meinen Sim Pin ein , ok, aber netz findet er keines
Bin sogar mit Auto gefahren wo gutes Netz ist, nichts
 
Ich würde mal bei der Vodafone Kundenbetreuung anrufen und den Fall schildern.
Ich habe auch eine E SIM von Vodafone und eine normale SIM Karte von der Telekom. Funktioniert ohne Probleme.
 
Hi,

hab jetzt dann Handy über iMac am Finder zurück gesetzt und neu aufgespielt. er findet mein Telekom (Simkarte) nicht
 
Was heißt “neu aufgespielt”? Funktioniert denn die SIM direkt nach dem Zurücksetzen?
 
Hallo,

geht wieder aber folgendes zur Information.

Der Fehler entstand durch Wechsel von iPhone 12 Pro auf iPhone 14 Pro.
Warum?
Ich hab das neue 14er neben 12 er gelegt und dann natürlich alles rüber kopiert, 1:1.
Soweit richtig!
Nur als die Meldung kam e-sim rüber kopieren hätte ich auf nein klicken müssen!!!!!!!
Ich dachte die e-sim gleich rüber kopieren für die watch ultra.
Das war der Fehler. Laut Telekom brauch ich eine neue e-sim für die watch.
Jetzt hat der meine physische simkarte zur e-sim karte gemacht.
Danach habe ich ja e-sim Profil gelöscht und daher kam die Meldung kein Mobilfunktarif mehr verfügbar.

Also wer sein Handy rüber kopiert auf ein neues oder anderes nicht die e-sim mit kopieren!!!

IMG_0001.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Zurück
Oben Unten