iPhone 14 Pro / Pro Max Always On Display: WhatsApp, verpasste Anrufe usw. anzeigen lassen?

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

da ich nicht fündig geworden bin die Frage:

Die Widgets, die man sich auf den Sperrbildschirm laden kann, sind ja recht überschaubar. Was ich mir wünschen würde, wären z.B. Benachrichtigungen über:

- WhatsApp
- verpasste Anrufe
- Anzahl neue Mails
- SMS / FaceTime

Also alles Mögliche, das ohnehin auch bei Bedarf auf die Apple Watch gespiegelt wird. Die hat man zwar meist, aber nicht immer um und auch nicht jeder hat Eine.

Gibt es diese Funktionen (noch) nicht oder kann man die aktivieren ?

Danke!
 
Sieht man doch ganz normal als Benachrichtigungsbanner von unten rein wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und Nutzloser
Danke!

Hm, dann muss ich nochmal in meinen Einstellungen gucken. Bei WhatsApp, verpassten Anrufen usw. "wächst" da im Always on Display bei mir gar nichts rein - die Anzeige bleibt wie gehabt als wäre nichts passiert.

Nachtrag: Ganz unten steht winzig klein: "1 Mitteilung". Tippe ich drauf, sehe ich (bei entsprechender Freigabe des Sperrbildschirms in der jeweiligen App) dann z.B. "verpasster Anruf von @AgentMax ".

Ich meine aber was anderes:

Dauerhafte Anzeige im Always On Display von z.B.

- 3 Verpasste Anrufe
- 5 neue Mails
- 2 WhatsApp Nachrichten

Und das Ganze ohne extra draufzutippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung hast du denn eingestellt, bei den Mitteilungen in der App „Einstellungen“? Da kann man ganz oben auswählen als „Anzahl“, „Stapel“, „Liste“.

Bei Anzahl steht da unten eine Zahl.

Bei Stapel, hast du dort nur eine Mitteilung und musst hoch wischen um die anderen zu sehen, weil die oberste, die restlichen verdeckt.

Bei Liste, bekommst du wie früher direkt eine Liste angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BSU
Hallo,

Ich habe ebenso das Problem, dass bei einem verpassten Anruf im Sperrbildschirm dieser nicht angezeigt wird. In der Mitteilungszentrale bringt mir dieser relativ wenig, weil ich diese so gut wie nie anschaue (zu aufwendig). Whatsapp Nachrichten werden z.B. angezeigt, aber keine verpassten Anrufe, weder über WA, noch über "Telefon". Weiß hier jemand eine Lösung dazu? Ich habe das AoD aus. Schaue nur ab und an auf den Sperrbildschirm ob sich jemand gemeldet hat.
 
Seit meinem Wechsel von Android zu iOS vor 3 Jahren ist das auch eins der wenigen Sachen die mich an iOS stören. Finde die Mitteilungszentrale auch eher suboptimal. Seit drei Jahren, ist bei mir zumindest nicht das runterziehen im Workflow angekommen. Fände es auch besser wenn die Notifications generell im Sperrbildschirm verbleiben würden. Alternativ fände ich auch ein Symbol z.B. neben der Uhrzeit sinnvoll das noch Benachrichtigungen vorliegen. Dadurch das ich nicht jede App auf dem Homescreen habe sehe ich auch nicht zwangsläufig das rote Kennzeichen bei den Apps. Da wünsche ich mir für zukünftige iOS Versionen Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

Ich habe ebenso das Problem, dass bei einem verpassten Anruf im Sperrbildschirm dieser nicht angezeigt wird. In der Mitteilungszentrale bringt mir dieser relativ wenig, weil ich diese so gut wie nie anschaue (zu aufwendig). Whatsapp Nachrichten werden z.B. angezeigt, aber keine verpassten Anrufe, weder über WA, noch über "Telefon". Weiß hier jemand eine Lösung dazu? Ich habe das AoD aus. Schaue nur ab und an auf den Sperrbildschirm ob sich jemand gemeldet hat.
Mich hat zb gestern jemand angerufen, das seh ich jetzt erst, weil es nicht auf dem Sperrbildschirm ersichtlich war. Weiß hier jemand Abhilfe?
 
Müsste unter den "Einstellungen/Mitteilungen-> Telefon (oder andere App) weiter unten unter Vorschau anzeigen (IMMER) gehen... oder?

Die Frage ist natürlich, wie lange dass dann "angezeigt wird/bleibt"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Scheint zu funktionieren
 

Anhänge

  • 2291F416-7A0C-4CE9-94D6-8EA4432598B5.jpeg
    2291F416-7A0C-4CE9-94D6-8EA4432598B5.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Zurück
Oben Unten