iPhone 14 Pro oder 14 Pro Max?

SetPatch

Mitglied
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Also ich wechsel vom 8Plus und habe mich für das Pro Max entschieden. Gegenüber dem Pro war für mich der größere Akku entscheidend.
Wenn es ein IPhone 14 Mini mit der Kapazität des Max geben würde, wäre es das geworden.
 

Kuhtreiber

Mitglied
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
30
Meine Frau braucht ein neues Handy. Allerdings sind ihr die 14er alle zu groß. Hat jemand Erfahrungen mit dem 13 Mini?
 

florian86m

Mitglied
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
68
Ich hab derzeit auch ein 14 Pro und 14 Pro Max hier und kann mich einfach nicht entscheiden. Hatte in der Vergangenheit ein 11 Pro Max, danach kam das 12 Pro Max, bis ich auf das 13 Pro ohne Max umgestiegen bin. Klar auf der einen Seite sind die normalen Pros von der Handlichkeit her schon komfortabel im Vergleich zum Max, aber hab mit dem normalen Pro gegen Ende des Tages immer sehr wenig Akku über gehabt jetzt was mich wieder zum Max brachte, dachte ich.
Naja hab ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
9.895
Meine Frau braucht ein neues Handy. Allerdings sind ihr die 14er alle zu groß. Hat jemand Erfahrungen mit dem 13 Mini?
Was meinst Du denn mit Erfahrungen?

Es gibt nur sehr geringe Unterschiede zwischen Iphone 13 und 14.
Wenn das Iphone aber kleiner sein soll, dann gibt es nur das Iphone 12 mini und 13 mini.

Da die Akkulaufzeit des iphone 13 mini länger ist weil es einen 10% grösseren Akku und einen sparsameren
Prozessor als das 12 mini hat, ist es doch ein Nobrainer das Iphone 13 mini zu wählen.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
707
Ist es nicht so, dass zwischen dem 14 Pro und dem 14 Pro Max nur die Größe des Bildschirm der Unterschied ist? Das Mini fand ich super und hätte es gern. Da ich habe auch den großen Bildschirm mag, habe ich das 14 Pro max. Meist hält auch der Akku beim großen Gerät länger, aber das ich ja nicht wirklich verwunderlich, ist er doch größer.
 

DeLorean39

Neues Mitglied
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
6
Ich habe seit Mittwoch das 14 Pro und war auch hin und hergerissen welche Größe.
Hab mir vorab zum Vergleich die Hüllen von beiden bestellt und beim Max hatte ich dann doch etwas Angst, da die Hülle schon riesig war und dazu noch das Gewicht.🙈
Ich denke zum Lesen und was die Akkulaufzeit betrifft ist das Max unschlagbar, aber in der Hosentasche, gerade im Sommer würde es mich extrem nerven.

Das Pro ist mega, aber die Akkulaufzeit enttäuscht mich etwas, da hätte ich mehr erwartet.
Heute bei 52 Minuten Nutzung 20% Akku weg.
Da fragt man sich natürlich ob das Max nicht doch besser gewesen wäre…
 

SuckOr

Mitglied
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
204
Seit dem iPhone 6 Plus hatte ich jedes große iPhone bis hin zum 13 Pro Max.

Dieses Jahr wurde es das 14 Pro und es war die absolut richtige Entscheidung. Die Akkulaufzeit ist dennoch hervorragend (ich tippe mal auf 20% geringer aber das ist auch in Ordnung - ich komme bis dato immer durch den Tag), ich verzichte auf keinerlei Funktionen. Hatte am Freitag erneut mein altes 13 Pro Max in der Hand (das ist nun beim Vater im Einsatz) und es war die absolut richtige Entscheidung für mich.

Bei mir wird es auch in Zukunft das normale Pro - es stört einfach nicht mehr. Es guckt bei mir nicht aus der Jeans, es schaut nicht halb raus aus den Jogginghosen, es hält sich nicht wie eine Mordwaffe. So muss das sein.
 
Oben Unten