iPhone 14 Pro oder 14 Pro Max?

BSU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
132
Die Frage gab es bei den Vorgängern die letzten Jahre auch immer. Es ist trotzdem eine schwere Entscheidung.

Warum habt ihr euch für das 14 Pro oder das Pro Max entschieden?

14 Pro: Angenehme Größe und Gewicht, Akku und Display ok
14 Pro Max: Großes Display, Akku nicht kleinzukriegen, groß und schwer

Ich bin nach 11 Pro Max, dann dem 12 Pro mit der enttäuschenden Akkulaufzeit und jetzt dem nahezu perfekten, aber gewaltig großen und schweren 13 Pro Max total hin - und hergerissen. Die Preisdifferenz lasse ich hier außen vor, da sie in dem Bereich keine Rolle spielt und der Aufpreis des Max für das Mehr an Akku und Display völlig in Ordnung geht. Ein 14 Pro in der Tasche, das je nach Anwendung zu einem Max wird, das wär's...
 

ms303

Neues Mitglied
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Für mich kann ein Handy bzw. das Display eigentlich nicht groß genug sein.
Würde sogar 7 Zoll oder mehr nehmen 😁
Das ist für mich der Hauptgrund für ein Max bzw. meine Galaxy Notes in der Vergangenheit.
 

Nutzloser

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
1.320
Für mich kann ein Handy bzw. das Display eigentlich nicht groß genug sein.
Diese Aussage stimme ich aber sowas von zu! Das Display kann nie groß genug sein.
natürlich jammert man dann wie ich über die Schwere des Betonklotzes… aber egal dafür ein großes Display nehme ich in Kauf … Das neue Max ist ja noch mal zwei oder 3 g schwerer
 

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
3.601
Punkte Reaktionen
2.299
Würde das Pro Max nehmen, 6" sind schon ein bisschen wenig. Ich hatte schon vor Jahren ein Samsung Note mit 7"-Bildschirm, und selbst das fand ich gerade so ok, würde ein Faltdisplay mit 8"-9" bevorzugen wenn die Technik ausgereifter wäre.

Finde das ist keine schwere Entscheidung, wenn ich das teuerste Teil am Markt kaufen kann ohne groß zu überlegen dann nehm ich es eben...
 

Symbiose

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
407
Mir ist ein möglichst großes Display wichtig und eine hervorragende Kamera - je besser, je lieber.
Diesen beiden Dingen ordne ich alles unter. Da ich ein Phone niemals in der Hosentasche, sondern immer im Sakko, Mantel etc. oder im Sommer in einer hochwertigen Umhängetasche trage, ist es vollkommen egal, wie groß oder schwer es ist.
Daher für mich ganz klar: 14 Pro Max.
 

Nutzloser

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
1.320
Ich brauch nur ein Riesen Display und Geschwindigkeit beim bedienen, Gehäusegröße könnte dann in der Tiefe 2 mm sein praktisch wie eine große Glasscheibe aber leider nicht möglich da ja die Technik noch versteckt werden muss und der Akku…. Kamera sind mir egal weil die Fotos ist schon für mich sehr gut sind und mir das völlig ausreicht. Interessant wäre in Zukunft vielleicht noch eine Gedankensteuerung dass ich das Handy auch wenn es sich in der Tasche befindet ich mit meinen Gedanken steuern kann praktisch eine Bluetooth Verbindung Gehirn Handy. Elon Musk forscht ja schon daran 👍 lass ich mir sofort in den Kopf implantieren, aber da kommt keine Beta Software drauf……
 

SuckOr

Mitglied
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
211
Hatte das 12 Pro Max und das 13 Pro Max.

Dieses Jahr habe ich das 14 Pro bestellt. Wieso? Akkulaufzeit wird sehr gut sein, diese 6.1 Zoll empfinde ich aber als optimale Größe. Und das Gewicht des Max mit Hülle nervt einfach unglaublich.
 

Yiruma

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.182
iPhone 14 Pro.
Kompakt, handlich und genau die richtige Größe.
Das Max wäre schon toll, aber die Größe nervt nur.
 

VRFlower

Neues Mitglied
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Max. Größeres Display und Akku als Hauptgrund. Im Freundeskreis scheinen größere Smartphones auch gerade der Trend zu sein
 

Kuhtreiber

Mitglied
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
30
Ich brauch nur ein Riesen Display und Geschwindigkeit beim bedienen, Gehäusegröße könnte dann in der Tiefe 2 mm sein praktisch wie eine große Glasscheibe aber leider nicht möglich da ja die Technik noch versteckt werden muss und der Akku…. Kamera sind mir egal weil die Fotos ist schon für mich sehr gut sind und mir das völlig ausreicht. Interessant wäre in Zukunft vielleicht noch eine Gedankensteuerung dass ich das Handy auch wenn es sich in der Tasche befindet ich mit meinen Gedanken steuern kann praktisch eine Bluetooth Verbindung Gehirn Handy. Elon Musk forscht ja schon daran 👍 lass ich mir sofort in den Kopf implantieren, aber da kommt keine Beta Software drauf……
Das funktionier schon jetzt. Voraussetzung ist ein Hirn 😉
Max ist mir zu groß, kann man mit einer Hand nicht richtig bedienen
 

cbmobil

Mitglied
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
108
genau, das muss jeder für sich entscheiden. Beim 12 Pro war ja die Kamera des Max besser als beim normalen Pro und ich habe mir das Max bestellt wegen der Kamera und mit der Idee, vielleicht brauche ich dann kein iPad Mini mehr. Als es hier war, war ich geschockt über die wirkliche Größe, das ging gar nicht. Habs zurückgeschickt und das normale Pro genommen. Aber wie gesagt, jeder wie er mag, das kann kein Forum für einen entscheiden
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
3.419
Punkte Reaktionen
4.361
Ich habe das 13 Pro und kann diese Größe wirklich nur empfehlen.

Der Grund:
Ich benutze es stets einhändig, ohne Hülle, sondern ziehe es aus einem Ledersleeve raus.
In irgendeiner Hand muss das Sleeve ja bleiben, womit ich das iPhone einhändig bedienen muss. Plus, ein Runterfallen sollte vermieden werden.
Das Pro Max wäre so groß, dass es in einer Hand kaum zu handhaben ist, wenn man nicht z. B. den Bildschirm berührt, was ja bekanntlich unschwer zu Fehleingaben führt.
 

quick-nik

Mitglied
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
10
Ich gehe jetzt von einem 12 Pro Max wieder zurück auf ein 14 Pro. So toll die Displaygrösse auch ist, im normalen Alltag ist es einfach zu groß. Einhandbedienung für mich nicht möglich, und da ich meine Handys immer in der Hosentasche habe, hat es da auch mit der Zeit immer mehr gestört.
Sollte das 14 Pro wider Erwarten doch zu klein sein, wird halt nochmal getauscht.
 

TomIpad

Mitglied
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
66
Ich habe das iPhone 14 Pro bestellt. Max 13 und Mini 13 auch vorhanden. Eines ist schon klar. Das Mini geht sicher nicht. ;)
 
Oben Unten