iPhone 14 Pro Max startet einfach neu

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich saß gerade am Schreibtisch und das iPhone lag einfach da. Auf einmal sah ich das das Apple Logo erscheint und das Gerät einen Neustart gemacht hat. Danach musste ich den Gerätecode eingeben, die SIM war aber entsperrt. Ich gehe mal von einem iOS 16 Bug aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate -> Automatische Updates -> Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien

Könnte auch dazu gehören und daher geplant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und marc2704
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate -> Automatische Updates -> Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien

Könnte auch dazu gehören und daher geplant sein.
Oh guter Hinweis. Daran könnte es liegen. Danke.
 
Ha ist ja ein Ding hatte ich auch, aber ich hab glaube ich noch am Vormittag geschaut da gab’s keine Updates oder sonst irgendwas meins ist auch neu gestartet keine Ahnung ich hoffe nächste Woche auf ein anständiges Update mit der ganzen Fehlerbeseitigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Bei mir ist es bereits das 2x mal das während der Nutzung auf einmal das Display schwarz wird und das Gerät neustartet
 
Hi,
Das sieht übel aus, würde das iPhone bei Apple oder einem ASP überprüfen lassen.
 
Hatte jetzt Kontakt dem dem Support, haben Analysetool rüberlaufen lassen. Keine Auffälligkeiten. Soll es beobachten und bei Bedarf nochmal melden um es einzuschicken. Eventuell muss ich auch mal einfach die Software neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein iPhone 12mini hat nach knapp einem Jahr die Marotte bekommen, dauernd (Dutzende Male am Tag) neuzustarten, ohne jeden Anlass. Eingeschickt, irgendwas getauscht, seitdem läuft es.

Aber ein Neustart? Das kann ja alles Mögliche sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi MichaelBlock,
Das ist ein Hardware Problem, würde da nicht lange warten, und es zu Apple einschicken, oder zu einem AASP bringen, wenn du einen in der Nähe hast.
LG Franz
 
Wegen eines einmaligen (!) Neustarts? Quatsch!

Wenn es sich öfter wiederholt: ja.
 
Laut der Analyse Software, die ich ja dem Techniker freigeben musste, ist die Hardware in Ordnung. Ich bin selber besorgt und vermute einen eventuellen Defekt der Hardware, muss aber erstmal beobachten ob es sich erledigt hat. Sollte noch einen Force Restart machen. Hilft sicherlich nicht aber mal gucken. Ist ja leider ein sporadischer Fehler (In 5 Tagen bisher 2x)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704 und BEASTIEPENDENT
Bei mir ist es bis jetzt nur einmal aufgetreten. Vermute weiterhin einen Software Fehler.
 
Das Pro Max stürzt am Magsafe-Ladezubehör zuverlässig ab, ist inzwischen ein bekannter Fehler. Würde die Neustarts erstmal der unausgereiften Software zuschreiben - ist zumindest wahrscheinlicher als defekte brandneue Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate -> Automatische Updates -> Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien

Könnte auch dazu gehören und daher geplant sein.
Vielen Dank für die Info. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Zum Thema selbst kann ich nichts beitragen. Mein iPhone 14 pro Max läuft vom ersten Tag an ohne Probleme.
 
hab mein Handy tatsächlich Anfangs über induktiven Lader geladen. Somit könnte es davon kommen. Seit ich wieder mit Kable lade tritt es bisher nicht auf. Hoffe der dass es wirklich die Software ist. Mal schauen
 
So eben ist das Problem wieder aufgetaucht und das Handy hat sich plötzlich neugestartet aber diesmal habe ich etwas erkannt, was ich auch bereits in englischsprachigen Foren gelesen habe. Bei mir stürzte das Handy die beiden letzte zwei Male ab als ich bei mir in der Haustürkamera eine Aufnahme aus dem Zwischenspeicher, der separat im Haus hängt, angucken wollte. Die App hat einen zusätzlichen Fehler mit dem WLAN. In der App steht immer dass meine Aufnahmen meinen Datentarif belasten, obwohl ich im WLAN bin. Werde morgen mal meine Erkenntnisse dem Support mitteilen und mal gucken was die sagen. In Foren haben wohl Leute auch oft das Problem, das deren 14 Pro neustartet, wenn Sie Ihr Backup in die Cloud laden oder Aufnahmen darüber sehen. Hier eine Aussage eines Mitglieds aus einem anderen Forum:

„I've been following this thread so far, and the impression I get is that this issue happens when something - whether it's an Apple app or a third-party app - is trying to restore previously created data (chat logs and purchase records were mentioned so far) from the cloud.“
 
Ich habe genau das gleiche Problem und meine Mutter auch… bei jedem Versuch eines Backups gehen unsere Handys aus. Heute im Apple Store hieß es dass es ein Hardware Problem sei und wir bekamen neue Geräte. Das Problem ist allerdings immer noch vorhanden…
 
Seitdem ich die App von Eufy gelöscht habe keine Abstürze oder Ähnliches mehr. Lag bei mir wirklich an der App. Hoffe es bleibt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe genau das gleiche Problem und meine Mutter auch… bei jedem Versuch eines Backups gehen unsere Handys aus. Heute im Apple Store hieß es dass es ein Hardware Problem sei und wir bekamen neue Geräte. Das Problem ist allerdings immer noch vorhanden…
Das Problem haben die Austauschgeräte auch? Dann wird es wohl kein Hardwarefehler sein. Wurden die aus einem Backup wiederhergestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten