iPhone 14 Pro (iOS 17.2) iCloud Activation lock umgehen

  • Ersteller Franz von Ferdinand
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franz von Ferdinand

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe vor gut einem halben Jahr ein iPhone 14 Pro gefunden, welches ich direkt zum Fundbüro gebracht hatte. Nachdem der Besitzer sich nicht gemeldet hatte, wurde mir das iPhone 14 Pro überlassen - es gehört nun sozusagen legal mir.
Das Problem ist, dass das iPhone noch durch den Eigentümer gesperrt ist. Die iCloud Aktivierungssperre ist also aktiv. Ich bin mit dem iPhone dann zum Apple Store und habe auch mit dem Apple Support telefoniert und die Situation erklärt. Leider ohne Erfolg - mir wurde nur gesagt, dass Apple nicht berechtigt sei, die Aktivierungssperre zu umgehen, obwohl das iPhone inzwischen rechtens mir gehört.

Nun habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht nach Software-Lösungen. Nach mehrtägiger Suche habe ich nun aufgegeben, da alle Software, welche ich bisher gefunden hatte maximal iOS 16 unterstütz. Das iPhone 14 Pro läuft aber mit iOS 17.2.

Deshalb wollte ich hier im Forum fragen, ob jemand eine Software kennt, mit welcher das iPhone entsperrt werden kann? Oder gerne auch eine "Apple legitime" Art und Weise kennt, wie das iPhone entsperrt werden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße!
 
Coole Story :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Scum und Froyo1952
Hättest mal besser ein Android Phone finden sollen.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Franz von Ferdinand und Froyo1952
Wenn du die offiziellen Dokumente vom Fundbüro ausgestellt bekommst, sollte es doch damit in einem Apple Store zu einer Lösung kommen.

In unserer Stadt gibt das Fundbüro diese Dinge dann in die Auktion und da bekommt man deinen einen Kaufbeleg.

Am Telefon wird das wohl nichts werden und alles andere wird hier ja (aus guten Gründen) nicht diskutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, BalthasarBux und BEASTIEPENDENT
Hier wird dir nicht geholfen. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wenn du die offiziellen Dokumente vom Fundbüro ausgestellt bekommst, sollte es doch damit in einem Apple Store zu einer Lösung kommen.

In unserer Stadt gibt das Fundbüro diese Dinge dann in die Auktion und da bekommt man deinen einen Kaufbeleg.

Am Telefon wird das wohl nichts werden und alles andere wird hier ja (aus guten Gründen) nicht diskutiert.
Wie gesagt, leider schon probiert und ohne Erfolg. Naja dennoch vielen Dank!
 
Kennt jemand einen Fall, wo das iphone mit Fundbüro Kaufbeleg wieder entsperrt wurde?
Ich hoffe nicht… sondern das Apple höchstens aud richterliche Anordnung entsperrt, sofern möglich.

—peter
 
Der Diebstahlschutz von iPhones wäre auch wohl lächerlich, wenn jeder den so einfach umgehen könnte. ;)
 
Sehr nett und hilfsbereit, herzlichen Dank! :)
1. Keiner kennt Dich.
2. Deine Geschichte ist erstunken und erlogen.
3. Du hast das iPhone geklaut.

Alles möglich.

Also warum soll hier jemand dir helfen, wenn es scheinbar nicht mal Apple kann? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Kennt jemand einen Fall, wo das iphone mit Fundbüro Kaufbeleg wieder entsperrt wurde?
Ich hoffe nicht… sondern das Apple höchstens aud richterliche Anordnung entsperrt, sofern möglich.

—peter
Wieso sollte das mit einer richterlichen Anordnung gehen. Das Gerät wird vom Fundbüro zurückgesetzt. Nur kann man es mit vorher aktiviertem FinfMy eben nicht wieder aktivieren. Daten sind da ja dann nicht mehr drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das Problem ist, dass das iPhone noch durch den Eigentümer gesperrt ist.
Ich finde es (spontan) durchaus gut, wenn ein verlorenes Gerät nicht entsperrt wird (selbst wenn es nur die Aktivierung ist).
Apple hat eine Kundenbeziehung mit der/dem Käufer/in - Bestandteil davon ist m.E. auch, dass Geräte sich aus der Ferne löschen lassen und Diebe sowie FinderInnen das Gerät nicht nutzen können (Bei Todesfällen sieht das ggf. anders aus). Ich will das für mich genau so haben ;)
Mir wäre es in solchen Fällen lieber, wenn Apple eine Option hätte „darf anhand der Apple ID kontaktet werden, wenn das iPhone gefunden wurde“, also eine Art Fundbüro für KundInnen.
Dann könnten FinderInnen es im Apple Store abgeben und nach erfolgreicher Übergabe an den/die Käufer/In einen Finderlohn erhalten.

Edit: iPhones, die durch die Sperre unbrauchbar werden bleiben, können ja ggf. auch bei Apple abgegeben werden, so im Sinne der Nachhaltigkeit. Da weiß ich aber nicht, wie das rechtlich aussähe.
 
1. Keiner kennt Dich.
2. Deine Geschichte ist erstunken und erlogen.
3. Du hast das iPhone geklaut.

Alles möglich.

Also warum soll hier jemand dir helfen, wenn es scheinbar nicht mal Apple kann? :unsure:

Hier kann einfach keiner helfen weil die Sperre nicht umgangen werden kann.
Ist ein Briefbeschwerer.

Daher erübrigt sich jede weitere Vermutung/Spekulation über den Besitz usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, blino, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten