iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Wie findet ihr die neuen iPhones 14 ?
Ich finde es echt schade dass die Kluft zwischen 14 und 14 Pro so groß geworden ist. Auch die aktuellen Preise sind fast schon unverschämt.
Beim „normalen“ 14 hat sich ja fast nichts getan, bis auf den Notruf über Satellit.

Was sind eure Meinungen ?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Qantas, Rasheth, Uese2 und 2 andere
Das es noch Gerüchte sind, was die tatsächlich kosten werden.
 
Hallo !
Ich bleibe beim 13 Mini, da das „normale“ 14er keinen echten Mehrwert für mich hat.

@Homebrew : die Preise auf der Apple-Seite sind nur Gerüchte ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, lefpik, Scum und eine weitere Person
Wieso Gerüchte ? Die Preise stehen im Applestore seit gestern drin.
Mein iPhone 13 Pro Max mit 512 GB kostet 1599 Euro bei Apple
Das 14 Pro Max mit 512 GB kostet 1899 Euro

Ob ein Satelliten SOS was auch noch Geld kosten wird und in Deutschland nicht verfügbar ist
Sowie etwas mehr Nits am Display und 48 MP Kamera den Aufpreis wert sind muss man einfach selber entscheiden.
Für mich kommt das 14 Pro Max nicht in Frage. Für das Geld würde ich dann eher ne Vollformatkamera kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, NeumannPaule, Stargate und 2 andere
Ich habe erst jetzt geschaut…
Die Schnellwechsler sind ja schon heiß drauf, egal was es denn kostet….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Was ich etwas lächerlich finde ist wie Apple seine Watch präsentiert. Mehr Akkulaufzeit wenn du sämtliche Features deaktivierst ! Lol
Gut ich mein eine Sturzerkennung usw. alles tolle Sachen aber 400 Euro für ne Uhr die keine 24 Std schafft käme mir nicht ins Haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, Sonnenschein11, NeumannPaule und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Beim „normalen“ 14 hat sich ja fast nichts getan
Wie in Vorjahr: Signifikante Kamera-Änderungen auch bei der nicht-Pro Version:
  • Bis zu2,5x bessere Fotos bei wenig Lichtmit der Hauptkamera
  • Bis zu2x bessere Fotos bei wenig Licht mit der Ultraweitwinkel-Kamera
  • Die neue Hauptkamera mit größerem Sensor und größerer Blende lässt 49 % mehr Licht herein.
Laut Produktbeschreibung…https://www.apple.com/de/iphone-14/

Das habe ich in der Präsentation tatsächlich überhört… damit revidiere ich meine Aussage dass der Preis-Leistungs-Abstand zum Pro Geringer wurde. Wusste nicht, dass der Sensor hier auch vergrößert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., Anton2016, bear007 und eine weitere Person
Auch die aktuellen Preise sind fast schon unverschämt.
In US-Dollar blieben die Preise für das „normale“ und das „Pro“ gegenüber dem 13er unverändert.

Apple versucht im EUR-Raum die Währungsschwankungen abzufangen, die man auch beim Benzin als unangenehmen Preisaufschlag zur Zeit erkennen kann. Der Rohöl-Preis selbst ist schon stark zurückgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, djblow und Scum
Die Preissteigerung in Deutschland war vorher klar. Apple wird kaum auf Dauer den miserablen Euro-Wert auffangen (auch wenn sie sich das hinsichtlich Marge locker leisten könnten).

Ich bin jedenfalls begeistert wie sie das mit der „Pille“ aka Dynamic Island umgesetzt haben beim Pro. Da ich wegen der Kameras ohnehin wieder auf ein Pro Modell wechseln will (der Wegfall der Telekamera vom XS auf 12 mini war ziemlich nervig), wird es ein 14 Pro werden, auch wenn es verglichen mit dem 12 Mini ziemlich klobig und schwer ist. Nur da das Mini tot ist, muss ich so oder so irgendwann von dem Formfaktor weg. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Preissteigerung in Deutschland war vorher klar. Apple wird kaum auf Dauer den miserablen Euro-Wert auffangen (auch wenn sie sich das hinsichtlich Marge locker leisten könnten).
Na ja, stimmt nicht so richtig. Es gibt Parität zwischen EUR Und USD. Das iPhone kommt aus China. Apple zockt die EU Kunden ab.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Qantas, Anton2016, Froyo1952 und eine weitere Person
Na ja, stimmt nicht so richtig. Es gibt Parität zwischen EUR Und USD. Das iPhone kommt aus China. Apple zockt die EU Kunden ab.
Im anderen Beitrag hat es jemand nachgerechnet: mit USt und Gema/Vg-Wort Abgaben herausgerechnet kommt man wohl relativ exakt auf den netto-us-Preis von 799$. (-> Parität).

Also keine Abzocke, wir haben lediglich unseren historischen Vorteil durch die Währung verloren. Bei den Schweizern ist der Vorteil wohl noch in Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Man nimmt mit, was geht. Wer würde das nicht tun?

Lustig, bis zu 2,5x bessere Bilder :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, WeDoTheRest und dodo4ever
Wie findet ihr die neuen iPhones 14 ?
Ich finde es echt schade dass die Kluft zwischen 14 und 14 Pro so groß geworden ist. Auch die aktuellen Preise sind fast schon unverschämt.
Beim „normalen“ 14 hat sich ja fast nichts getan, bis auf den Notruf über Satellit.

Was sind eure Meinungen ?

Ich schrieb schon vor langer Zeit, die iPhones sind ausgereizt und ich bleibe dabei.
So viele neue Technik das man diese für viel Geld in so ein Gerät pressen könnte gibt es nicht. Die müsste ja erst noch erfunden werden.

Theoretisch benötigt man noch nicht mal den Sat-Notruf, falls der auch irgend wann man hier funktionieren sollte, den er nutzt absolut nichts in einem Tunnel, in tiefen Tälern oder in Kellern, Tiefgaragen und sonstigen Ecken die keine freie Sicht nach oben haben. Die Ausnahme sei den man bewegt sich stetig in irgend einer Wüste, einem Dschungel oder der Homeoffice-Stuhl steht wo es sonst kein Netz gibt.

Wenn ich professionelle Fotos benötige kaufe ich mir eine Sony, Nikon oder Canon - ganz sicher aber kein neues Handy.

Fazit, das psychologisch größte Update aller Zeiten für viel Geld aber dafür mit natürlich der besten und längsten Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Peppino101, moonchild und 4 andere
Jedes Jahr das gleiche Geheule wegen Dollar/Euro Preise. Wird das nicht langsam langweilig?
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Cratter13, patzi88, Carmageddon und 5 andere
den er nutzt absolut nichts in einem Tunnel, in tiefen Tälern oder in Kellern, Tiefgaragen
Nach dieser logik braucht man auch das komplette iPhone nicht, weil man hat ja situationen in denen man weder empfang noch wlan hat.. :noplan:
 
Die Preissteigerung in Deutschland war vorher klar. Apple wird kaum auf Dauer den miserablen Euro-Wert auffangen (auch wenn sie sich das hinsichtlich Marge locker leisten könnten).

Ich bin jedenfalls begeistert wie sie das mit der „Pille“ aka Dynamic Island umgesetzt haben beim Pro. Da ich wegen der Kameras ohnehin wieder auf ein Pro Modell wechseln will (der Wegfall der Telekamera vom XS auf 12 mini war ziemlich nervig), wird es ein 14 Pro werden, auch wenn es verglichen mit dem 12 Mini ziemlich klobig und schwer ist. Nur da das Mini tot ist, muss ich so oder so irgendwann von dem Formfaktor weg. :heul:
Wurde der Preis eigentlich jemals in die andere Richtung abgefangen, als der Euro deutlich höher stand? Schön, dass die verständnisvollen Fanboys sich für Apple einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, MacMac512, svengali und 2 andere
Wurde der Preis eigentlich jemals in die andere Richtung abgefangen, als der Euro deutlich höher stand? Schön, dass die verständnisvollen Fanboys sich für Apple einsetzen.

Ja, wurde es, Apple ist da tatsächlich beim Generationswechsel ziemlich konsequent. Vor einigen Jahren, als der Euro ziemlich stark war wurde es in Euro tatsächlich spürbar günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit, Anton2016 und bear007
Zurück
Oben Unten