iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Was hat das mit dem Beruf zu tun? Ich hätte im Urlaub auch so nicht nur das iPhone genommen. Auch für ein Hobby kommt das schnell an die Grenze. Aber man muss keine Z9 nehmen, eine kleine Fuji ist auch besser als das iPhone. Ich nehme meine R5 plus Objektive auch nicht mit.
Und diese Clickbaits… 20.000€ vs iPhone. Ja, mit zwei Systemen und deren UVP, die bis auf Kompaktheit in allen Belangen besser sind. Schwachsinnige Vergleiche.

Ich hab auch Profi Werkzeug und bin kein Schreiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Dvvight, greenflo und 2 andere
Auch wenn der erste Hype um das iPhone 14 durch ist, hier ein nüchternes / sachliches und alle Themen erwähnendes Youtube Video zum Vergleich iPhone 13 Pro Max. vs. iPhone 14 Pro Max (gilt aber bis auf den Akku auch für die 13 Pro vs. 14 Pro Modelle)



Ab der 7. Minute dann auch ein schöner Vergleich der Kameras.


Ok, also geringe Verbesserungen zwischen 13 Pro und 14 Pro.

Aber wie verhält sich 13 Pro zu normalem 14? Welches hat da die bessere Kamera?
 
Beim 14er hat sich fast nichts getan, würde sagen die sind zu 99% gleich. Bloß beim Pro gibts eben noch 3x Tele.
 
Beim 14er hat sich fast nichts getan, würde sagen die sind zu 99% gleich. Bloß beim Pro gibts eben noch 3x Tele.

Aber es ist auch nicht so, dass das 13 Pro (weil Pro) bessere Kameras und Videofunktionen hat als das normale 14, oder?
 
Du kannst halt die ProRaw Sachen machen. Aber das 14er hat ja jetzt den Actionmodus (glaub nicht nur das pro, oder?) und die Kameras vielleicht vom 13 Pro jetzt oder halt zumindest wieder verbesserte zum alten und so viel Unterschied ist da gerade allgemein nicht. Und das sag ich als Jemand der hauptsächlich immer nur wegen der Kamera auf ein neues iPhone wechselt und 200€ mehr fürs 13 Pro gezahlt hat, alles nur weil ich das Tele wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Die mir bekannten Unterschiede vom iPhone 14 Pro zum iPhone 13 Pro: