iPhone 14 (Plus / Pro / Pro Max) Vorbesteller Thread

Gleiches Problem also, wie kürzlich erst bei meiner Schwester, die ein iPhone 12 bestellt hatte. Ihr wurde ein Deoroller, eine Haar- und eine Zahnbürste geliefert.
Hat knapp 2 Wochen gedauert, bis sie das Geld wiederhatte.
2 Eidesstattliche Versicherungen und viele Telefonate und Nerven hat es sie gekostet.
Ich hab das auspacken auf Video und meine Freundin war auch dabei - ist aber hoffentlich nicht notwendig 😥
 
Ich hab das auspacken auf Video und meine Freundin war auch dabei - ist aber hoffentlich nicht notwendig 😥
Ich drück dir beide Daumen, dass du dein Geld schnell zurück bekommst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Krass - aber eine ähnliche Geschichte ist meiner Schwester vor ein paar Monaten passiert. Sie hatte ein MacBook Air M1 bei Amazon bestellt. Im Paket war dann ein Haartrockner! Interessanterweise ein Modell, welches es nicht bei Amazon gibt. Es war eine Eigenmarken von Edeka oder so. Nach einigen Telefonaten und warten hat sie dann ihr Geld wieder bekommen…
 
  • Wow
Reaktionen: Dvvight
Welche Pakete von Wert sind, lässt sich zumindest für die Fahrer (die ich definitiv nicht im Allgemeinen beschuldigen will) leicht erkennen, da sie ja sehen können, ob sie für ein Paket eine PIN benötigen.
Paket an eine Packstation liefern lassen. Kommt dann immer mit DHL.
 
Scheint in letzter Zeit arg zuzunehmen.

Obwohl das elektronische Tracking der Arbeitsschritte zunimmt und immer mehr Geräte geortet oder elektronisch gesperrt werden können.

Erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Mit Amazon hat alles geklappt und das 14 Pro kam wie angekündigt heute.
Erster Eindruck ist gut, das Lila ist wirklich schön, aber durch die matte Fläche sehr dezent oder sagen wir blass. Sonst alles wie erwartet, etwas schwer und Kameralinsen sind richtig voluminös.
 
Ich hab das auspacken auf Video und meine Freundin war auch dabei - ist aber hoffentlich nicht notwendig
Das wäre nur ein Beweis wenn du auch den Fahrer gefilmt hättest bei der Übergabe des Paketes, und dann faktisch Dauer gefilmt hättest bist du es geöffnet hast. Alle anderen Video Aufnahmen privat in deiner Wohnung müssten notariell beglaubigt werden und deshalb ist es leider kein Beweis…

es ist schwierig bei Amazon solche Sachen auszutauschen, bei der Überwachung die Amazon in ihren Logistikstandorten hat, zumal Die iPhones bei Release nicht in den Logistikzentren liegen sondern schon vor fertig gepackt aus einem Logistikzentrum kommen. Laut Reportage vom Spiegel

mich würde der Screenshot interessieren im Bestellstatus was steht jetzt dort drin? Du kannst ja die wichtigen Daten schwärzen
 
Ich hatte auch keine Zeugen als ich das Paket von Amazon aufgemacht habe und anstatt der 900€ Garmin zwei Bodylotions im Wert von 30€ drin waren.
Paket wurde mit PIN zugestellt.
Kurzer Anruf beim Support, es wurde direkt ne neue Uhr losgeschickt, konnte ich auch sofort in meinem Bestellstatus sehen.
Die Falschlieferung sollte ich einfach zurück schicken, Retourenlabel kam per Mail.
Hat alles einwandfrei funktioniert u d es gab keine Nachfragen nach Fotos oder Ähnlichem.
BTW, die Ersatzlieferung der Uhr wurde ohne PIN zugestellt, da Warenwert 0€ laut meiner Bestellhistorie.
Also mach Dir keinen Kopf.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Amazon hat es tatsächlich geschafft das goldene Pro Max 128 heute schon zu verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Den Zirkus mit Amazon, gab’s den früher schon also beim 12er/13er oder ist das eine neue Masche weil Inflationsbedingt?
 
Also was den Mediemarkt anbelangt, kann ich nun berichten, dass gestern (Liefertermin war für heute avisiert) eine Infomail kam, dass sich die Lieferung verzögert. Kein Hinweis, wie lange oder sonstwas. Da MM aber nun bereits das Geld hat und ich keine Lust habe, dass das dort wochenlang "liegt", bin ich gerade unsicher, ob es möglicherweise nur Tage sind und ich abwarten sollte, oder das Ganze storniere. Ich habe nun parallel, da ich ein neues Gerät benötigte ein 13 Pro neu gekauft und überlege ernsthaft, ob es das nicht auch einfach tut. Aber der Reiz des Neuen halt...man kennt das... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Also was den Mediemarkt anbelangt, kann ich nun berichten, dass gestern (Liefertermin war für heute avisiert) eine Infomail kam, dass sich die Lieferung verzögert. Kein Hinweis, wie lange oder sonstwas. Da MM aber nun bereits das Geld hat und ich keine Lust habe, dass das dort wochenlang "liegt", bin ich gerade unsicher, ob es möglicherweise nur Tage sind und ich abwarten sollte, oder das Ganze storniere. Ich habe nun parallel, da ich ein neues Gerät benötigte ein 13 Pro neu gekauft und überlege ernsthaft, ob es das nicht auch einfach tut. Aber der Reiz des Neuen halt...man kennt das... :)

habe auch das 13 Pro und auch das 14 Pro in dunkel Lila mit 256GB dagehabt...ich hab das 14 Pro zurückgeschickt. War auch bei mir der Reiz des neuen...aber finde das 14 Pro eher als ein "13 Pro S".
Das lohnt sich nicht in meinen Augen ein Wechsel vom 13 Pro auf das 14 Pro.
Warten wir mal auf das iPhone 15 Pro oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und derdiedasnicolas
Hat hier jemand zufällig Probleme mit der Lieferung von UPS? Mein Paket ist seit Freitag (16.09 um 4:32) in der Einrichtung in meiner Stadt und hat ebenfalls seit Freitag (16.09, 6:16) den Status "Bearbeitung in UPS Einrichtung" - ausgeliefert wird es aber nicht. Der Status "Geschätzte Zustellung Dienstag, September 20 zwischen 9:45 - 13:45" springt einfach täglich immer weiter.
Mit DHL Express wurde die letzten Jahre das neue iPhone immer pünktlich geliefert... :cry:
 
Kann dort auch verschwunden sein. Hatte ich auch schon.
 
Morgen sollte es kommen, heute kam die erwartete Nachricht von Saturn Hansa. Bedauerlicherweise kommt es zu Verzögerungen… Warum nehmen sie dann die Bestellung mit Liefertermin an, wissend, es klappt nicht? Geld habe sie natürlich schon erhalten. Wenn ein Privatmann sowas macht nennt man das Betrug.
 
Morgen sollte es kommen, heute kam die erwartete Nachricht von Saturn Hansa. Bedauerlicherweise kommt es zu Verzögerungen… Warum nehmen sie dann die Bestellung mit Liefertermin an, wissend, es klappt nicht? Geld habe sie natürlich schon erhalten. Wenn ein Privatmann sowas macht nennt man das Betrug.
Das Gleiche hatte ich bei Saturn, bestellt und Liefertermin war bis 21.09., und dann nach meiner telefonischen Nachfrage,
wurde gesagt, dass das iPhone 14 pro nicht vorrätig ist, und somit konnte man mir nicht sagen, wann es geliefert wird.
Habe storniert, denn ich möchte Saturn keinen zinslosen Kredit gewähren für vielleicht 4 Wochen und habe dann storniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Das Gleiche hatte ich bei Saturn, bestellt und Liefertermin war bis 21.09., und dann nach meiner telefonischen Nachfrage,
wurde gesagt, dass das iPhone 14 pro nicht vorrätig ist, und somit konnte man mir nicht sagen, wann es geliefert wird.
Habe storniert, denn ich möchte Saturn keinen zinslosen Kredit gewähren für vielleicht 4 Wochen und habe dann storniert.
Genau so sehe ich das auch. Werde wohl auch stornieren.

Ich verstehe auch nicht, wie sowas in heutigen hochtechnisierten Zeiten sein kann und sich Jahr für Jahr wiederholt. Da werden doch sicherlich feste Kontingente bestellt und diese soll Apple dann alle oder Teile davon nicht liefern?

Ich find das arm für solche Häuser. Aber so wichtig ist das auch nicht. Das 13er Pro ist auch hübsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht! 😱
Genau das selbe hatte ich vor kurzem auch aber mit Hermes, ja tatsächlich war mein Paket dann hinterher verschwunden. Hoffe es nicht für dich aber immer wenn diese Anzeigen weiter springen und es tut sich nichts ist irgendwas blödes passiert. Ruf doch mal an und frag mal nach…
 
Hat hier jemand zufällig Probleme mit der Lieferung von UPS? Mein Paket ist seit Freitag (16.09 um 4:32) in der Einrichtung in meiner Stadt und hat ebenfalls seit Freitag (16.09, 6:16) den Status "Bearbeitung in UPS Einrichtung" - ausgeliefert wird es aber nicht. Der Status "Geschätzte Zustellung Dienstag, September 20 zwischen 9:45 - 13:45" springt einfach täglich immer weiter.
Mit DHL Express wurde die letzten Jahre das neue iPhone immer pünktlich geliefert... :cry:
Anrufen bei UPS 069 66405060
 
Zurück
Oben Unten