iPhone 14 (Plus / Pro / Pro Max) Vorbesteller Thread

nabend meins ist auch freitag um ca 17:30 eingetroffen.Bestellt über premiumsim zum vertrag( am 10.09.2022 bestellt). Iphone 14 pro in gold mit 128 GB. mega schönes handy aber groß :D mein letztes iphone war das iphone x ^^. sind ja wilde geschichten hier.wenn ich ein pro max gekriegt hätte anstat einem pro wäre ich froh und hätte es verkauft und mir mein wunsch gerät gekauft :D.Das mit amazon ist schon lange bekannt :D
 
Mittwoch habe ich das IPhone 14 Pro Max 1 TB in Lila auf Amazon bestellt und als Liefertermin wird seid gestern der Zeitraum 05-24. Oktober ausgegeben. Ich hoffe aufs Beste, aber erwarte erstmal nichts, das Gerät wird sicherlich erst zu Ende Oktober bei mir ankommen.
 
Ich habe am 9. bei Amazon bestellt und mein Liefertermin wurde jetzt auch auf 5-26 Oktober verschoben.
 
Nach dem Starten der Apps auf dem 14er Pro, musste ich noch häufiger mein altes 11 Pro bemühen.
Vergesst nicht, die Corona Zertifikate wieder hinzuzufügen.
Nach dem Starten der installierten Apps auf dem 14er Pro, musste ich häufiger mein altes 11 Pro bemühen um Daten übernehmen zu können. So beispielsweise Authenticator, die besagte Corona Warn App, DHL, 2 Secure Apps ...

Ihr solltet das alte iPhone demnach nicht zu schnell löschen. Für 2 Banking Secure Apps bekomme ich neue QR-Codes der Banken zugesandt. Bis dahin benötige ich für die TAN Anzeige ebenso noch mein alte iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Moin ihr Lieben,

kann jemand von den Media Markt Bestellern kurz angeben, ob deren iPhone pünktlich bzw. wie angekündigt ankam? Meines soll am Dienstag kommen (Donnerstag bestellt) bzw. ist dieser Liefertermin im Onlineportal angegeben und da ich ab kommenden Donnerstag ein paar Tage weg fahre, wäre das interessant zu wissen.

Vielen Dank.
 
Laut A. wir mein dort bestelltes iPhone 14 Pro Max mit 512 GB in Space-Schwarz bis spätestens Ende Oktober geliefert.
Wunderbar, ich freue mich darauf.
 
Moin ihr Lieben,

kann jemand von den Media Markt Bestellern kurz angeben, ob deren iPhone pünktlich bzw. wie angekündigt ankam? Meines soll am Dienstag kommen (Donnerstag bestellt) bzw. ist dieser Liefertermin im Onlineportal angegeben und da ich ab kommenden Donnerstag ein paar Tage weg fahre, wäre das interessant zu wissen.

Vielen Dank.
Gern gebe ich dir eine aktuelle Meldung. Also am Montag, den 12.09.2022 beim MM (online) bestellt. Lieferdatum BIS zum 17.09.2022. Also nicht etwa „ab 17.09.2022“, sondern tatsächlich bis.

So, dann am Donnerstag eine E-Mail vom Media Markt erhalten:

„Aufgrund der eingeschränkten Lieferfähigkeit von Apple können leider nicht alle Bestellungen zum Erscheinungstermin ausgeliefert werden.“

Was auch immer diese allg. Info für mich bedeuten sollte? 🤔 Gut, dann am Freitag (noch während ich in der Schlange vorm Store am Ku'damm verweilte), dann diesen Inhalt via E-Mail erhalten:

„Zu dem von Ihnen am 12.09.2022 bestellten Artikel 2832792 APPLE iPhone 14 Pro 256 GB Silber Dual SIM kommt es bedauerlicherweise zu einer Verzögerung.
Es ist uns daher leider momentan nicht möglich, Ihnen Ihre bestellte Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit zuzustellen.
Sobald wir den Artikel versenden, erhalten Sie natürlich eine entsprechende Versandbestätigung.“


Übrigens, noch immer steht als Lieferdatum der 17.09.2022 auf der Webseite in meiner Kaufübersicht. Na ja, nun warte ich noch nächste Woche ab, ansonsten stornieren.
Es gibt hier im Forum wohl auch Besteller beim Media Markt, welche ebenfalls am Montag bestellten und deren iPhones sind wohl schon versandt und teils auch zugestellt.
Selbst Saturn, so las ich es hier im Thread, bietet jetzt noch Liefertermine für nächste Woche an.
 
Gern gebe ich dir eine aktuelle Meldung. Also am Montag, den 12.09.2022 beim MM (online) bestellt. Lieferdatum BIS zum 17.09.2022. Also nicht etwa „ab 17.09.2022“, sondern tatsächlich bis.

So, dann am Donnerstag eine E-Mail vom Media Markt erhalten:

„Aufgrund der eingeschränkten Lieferfähigkeit von Apple können leider nicht alle Bestellungen zum Erscheinungstermin ausgeliefert werden.“

Was auch immer diese allg. Info für mich bedeuten sollte? 🤔 Gut, dann am Freitag (noch während ich in der Schlange vorm Store am Ku'damm verweilte), dann diesen Inhalt via E-Mail erhalten:

„Zu dem von Ihnen am 12.09.2022 bestellten Artikel 2832792 APPLE iPhone 14 Pro 256 GB Silber Dual SIM kommt es bedauerlicherweise zu einer Verzögerung.
Es ist uns daher leider momentan nicht möglich, Ihnen Ihre bestellte Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit zuzustellen.
Sobald wir den Artikel versenden, erhalten Sie natürlich eine entsprechende Versandbestätigung.“


Übrigens, noch immer steht als Lieferdatum der 17.09.2022 auf der Webseite in meiner Kaufübersicht. Na ja, nun warte ich noch nächste Woche ab, ansonsten stornieren.
Es gibt hier im Forum wohl auch Besteller beim Media Markt, welche ebenfalls am Montag bestellten und deren iPhones sind wohl schon versandt Und teils auch zugestellt.
Selbst Saturn, so las ich es hier im Thread, bietet jetzt noch Liefertermine für nächste Woche an.
Vielen Dank! Demzufolge müsste ja eigentlich, wenn es nicht geliefert werden kann, morgen eine Info kommen, dass es übermorgen nicht geliefert wird.

Es wird spannend. :)
 
Moin ihr Lieben,

kann jemand von den Media Markt Bestellern kurz angeben, ob deren iPhone pünktlich bzw. wie angekündigt ankam? Meines soll am Dienstag kommen (Donnerstag bestellt) bzw. ist dieser Liefertermin im Onlineportal angegeben und da ich ab kommenden Donnerstag ein paar Tage weg fahre, wäre das interessant zu wissen.

Vielen Dank.
Habe am Montag je ein iPhone (beide 256gb Space Black) bei Mediamarkt und Saturn bestellt mit Liefertermin 16.09..

Am 15.09. kam von beiden eine E-Mail, dass die iPhones versandt wurden.
Kurz drauf eine Mail, dass sich die Bestellung um einige Tage verzögern kann. Letztendlich kam das iPhone von Mediamarkt dennoch am 16.09., das vom Saturn am 17.09.. Bin zufrieden und glücklich, dass Amazon meine Bestellung storniert hat. (Ist aber eine andere Geschichte…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Moin ihr Lieben,

kann jemand von den Media Markt Bestellern kurz angeben, ob deren iPhone pünktlich bzw. wie angekündigt ankam? Meines soll am Dienstag kommen (Donnerstag bestellt) bzw. ist dieser Liefertermin im Onlineportal angegeben und da ich ab kommenden Donnerstag ein paar Tage weg fahre, wäre das interessant zu wissen.

Vielen Dank.
Ich habe mein iPhone 14 Pro Max am 09.09.2022 um 14:17 Uhr bei MediaMarkt vorbestellt, als Lieferdatum bekam ich zwischen dem 08.10.-11.10.2022 mitgeteilt.
Als ich dann im Laufe dieser Woche sah dass als Lieferdatum von denen die später bestellt haben der 16.09.2022 angegeben wurde, war ich etwas erleichtert. Denn ich dachte mir, wenn die Leute die später wie ich bestellt haben am 16.09.2022 bedient werden, müsste meins ja auch früher kommen.

Am Donnerstag erhielt ich dann die Versand E-Mail.
Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail dass sich der Versand verzögert, ich vermute mal dass die die Mail versehentlich an alle Vorbesteller raus geschickt haben.
Als voraussichtlicher Liefertag wurde von DHL Montag angegeben, gestern wurde es dann bei mir zugestellt 👍

Ist schon ein cooles Gerät, aber irgendwie fehlt mir trotzdem der Wow-Effekt.
Wenn ich daran denke als ich vom iPhone 6 auf das iPhone X gewechselt bin war ich wahnsinnig begeistert.
Aber diese überschwängliche Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen, ist halt ein neues Handy.

Wie sind eure ersten Eindrücke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Ich habe mein iPhone 14 Pro Max am 09.09.2022 um 14:17 Uhr bei MediaMarkt vorbestellt, als Lieferdatum bekam ich zwischen dem 08.10.-11.10.2022 mitgeteilt.
Als ich dann im Laufe dieser Woche sah dass als Lieferdatum von denen die später bestellt haben der 16.09.2022 angegeben wurde, war ich etwas erleichtert. Denn ich dachte mir, wenn die Leute die später wie ich bestellt haben am 16.09.2022 bedient werden, müsste meins ja auch früher kommen.

Am Donnerstag erhielt ich dann die Versand E-Mail.
Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail dass sich der Versand verzögert, ich vermute mal dass die die Mail versehentlich an alle Vorbesteller raus geschickt haben.
Als voraussichtlicher Liefertag wurde von DHL Montag angegeben, gestern wurde es dann bei mir zugestellt 👍

Ist schon ein cooles Gerät, aber irgendwie fehlt mir trotzdem der Wow-Effekt.
Wenn ich daran denke als ich vom iPhone 6 auf das iPhone X gewechselt bin war ich wahnsinnig begeistert.
Aber diese überschwängliche Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen, ist halt ein neues Handy.

Wie sind eure ersten Eindrücke?
Vielen Dank für die ausführliche Info. Das lässt ja hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Habe Freitag gegen 17:00 ein 14Pro 256GB in schwarz zum Abholen Apple Store Jungfernstieg am nächsten Tag erspäht. Vorher war keines verfügbar, egal welche Kombination. Also immer mal wieder schauen.
Bei der Abholung am nächsten Tag hat alles reibungslos geklappt, ca. 15 Minuten in der Schlange gestanden, allerdings war hier der Timeslot bindend und ich wurde zum Warten nach draußen gebeten, weil ich eher da war.
 
Von welchem iPhone hast du gewechselt? Vom X? Dann müsste aber schon was spürbar sein. ;)
Ich komme vom iPhone 11 Pro Max.

Edit:
Erklärt mich für bescheuert, aber wegen den 120hz die das iPhone 14 Pro Max ausgibt, ich merke irgendwie keinen Unterschied zum 11 Pro Max. Gibt es irgendwelche Szenarien wo man das richtig extrem wahrnimmt?
Ich lese immer wieder dass Leute schreiben dass das so einen heftigen Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Von welchem iPhone hast du gewechselt? Vom X? Dann müsste aber schon was spürbar sein. ;)

Ich habe vom 13 Pro Max auf das 14 pro Max gewechselt und alleine der Always On Screen begeistert mich. :)
Der is bei mir schon wieder aus :D das stresst mich irgendwie
 
Ich komme vom iPhone 11 Pro Max.

Edit:
Erklärt mich für bescheuert, aber wegen den 120hz die das iPhone 14 Pro Max ausgibt, ich merke irgendwie keinen Unterschied zum 11 Pro Max. Gibt es irgendwelche Szenarien wo man das richtig extrem wahrnimmt?
Ich lese immer wieder dass Leute schreiben dass das so einen heftigen Unterschied macht.
Alleine beim scrollen solltest du das merken, hatte auch vor meinem 144hz monitor einen mit 60hz... das war unterschied wie tag und nacht wenn man die maus bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
So, Amazon will jetzt das falsche Produkt von ups abholen lassen… bin ja mal gespannt, was das noch wird.

Gibt es ein Tool, wo man relativ kurzfristig Verfügbarkeiten vom iPhone 14 checken kann? So könnte ich mich um Ersatz kümmern.
 
Ich habe von Amazon ein Duschgel geliefert bekommen
Gleiches Problem also, wie kürzlich erst bei meiner Schwester, die ein iPhone 12 bestellt hatte. Ihr wurde ein Deoroller, eine Haar- und eine Zahnbürste geliefert.
Hat knapp 2 Wochen gedauert, bis sie das Geld wiederhatte.
2 Eidesstattliche Versicherungen und viele Telefonate und Nerven hat es sie gekostet.

Bei ihr war aber tatsächlich der Adressaufkleber eines anderen Paketes drübergeklebt worden.
Welche Pakete von Wert sind, lässt sich zumindest für die Fahrer (die ich definitiv nicht im Allgemeinen beschuldigen will) leicht erkennen, da sie ja sehen können, ob sie für ein Paket eine PIN benötigen.
 
Zurück
Oben Unten