iPhone 14 komplett ohne Face ID nutzbar?

A

AndreasHamburg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hei, ich habe mal eine Frage:
Zur Zeit nutze ich noch das iPhone SE und möchte auf das iPhone 14 Pro Max upgraden.
Kann ich das iPhone 14 auch komplett ohne Face ID nutzen, also mit PIN?

Danke und beste Grüße!
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wieso denn nicht? Natürlich geht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
..habe das bisher ja bequem mit dem Daumen gemacht, aber Face ID möchte ich nicht nutzen..
 
Apple Pay funktioniert wunderbar mit Face ID. Vermisse Touch ID absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und bear007
..habe das bisher ja bequem mit dem Daumen gemacht, aber Face ID möchte ich nicht nutzen..
Hey Andreas,
ich kann verstehen was du meinst, mir ging es auch so...habe mich laaange geweigert mein 7er iPhone zu tauschen, weil ich keine Lust auf Face ID hatte.
Aber irgendwann musste ich doch mal wechseln.....und jetzt könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen, es ist sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, BEASTIEPENDENT, scofield und eine weitere Person
Damit hat er die Nutzung ohne FaceID gemeint (also dass FaceID dafür evtl. zwingend sein könnte).
Danke!

Lesen und verstehen - so wichtig! Es war von Anfang an gefragt, ob alles ohne Face ID geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Das nächste mal zitiere ich gleich, damit es für alle klar ist...
Er dachte es könnte Probleme geben, wenn man auf Face-ID verzichtet. Sein vorheriger Beitrag muss mit ins Zitat. ;)

Ah, der Agent hat es schon erklärt. Sorry for this annoying copy.


Sonst noch Neuigkeiten in diesem Faden? :unsure:;):coffee:
 
Meine Güte... der TE hat in seinem 2. Post Bedenken geäussert, dass es Probleme mit Face ID geben könnte, auf diesen 2. Post war meine Antwort, dass es keine Probleme damit gibt. Sein 3. Post, er will Face ID nicht nutzen, kam halt dazwischen.
Lesen und verstehen - so wichtig!
Stimmt absolut!
 
Also gut, die Funktionsfähigkeit des iPhones ohne Face-ID wurde ja geklärt.

Bleibt die Frage @AndreasHamburg warum du das nicht nutzen willst?
Kennst du denn das Funktionsprinzip? Da wird nicht dein Gesichtsbild an die Apps etc. geschickt, das hat nichtmal was mit der Kamera zu tun. Da werden einzelne Laserpunkte auf dein Gesicht projiziert und dieser „Abdruck“ wird wie bisher dein Fingerabdruck lokal auf dem Gerät in einem noch nicht gehackten Chip gespeichert und immer abgeglichen. Die Apps bekommen dann nur ein Ok oder Anmeldefehler, mehr nicht. Auch Apple bekommt da nie irgendwelche Daten, das ist rein lokal und wie gesagt auch kein Bild, die Kamera bleibt hierbei komplett inaktiv. Das ist also echt nutzbar ohne das man sich da groß Datenschutzgedanken machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stpf
Meine Güte... der TE hat in seinem 2. Post Bedenken geäussert, dass es Probleme mit Face ID geben könnte, auf diesen 2. Post war meine Antwort, dass es keine Probleme damit gibt. Sein 3. Post, er will Face ID nicht nutzen, kam halt dazwischen.

Stimmt absolut!
Nein! Er hat Bedenken geäußert, es könne Probleme ohne Face ID geben!

Er weiß, daß alles mit Face ID funktioniert! Er möchte wissen, ob alles auch noch ohne Face ID funktioniert!
 
Kann ich das iPhone 14 auch komplett ohne Face ID nutzen, also mit PIN?
Wieso denn nicht? Natürlich geht das.
Hätte gedacht, es könnte Probleme geben, zum Beispiel beim Zahlen mit Apple Pay, 2 Phasen Authentifizierung, oder so..
Vielleicht äussert sich der TE noch selbst dazu... mir reichts.

Edit sagt, wenn ich es so direkt hintereinander lese, hast du recht... ohne Face ID. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und aretiss
Meine Güte, was ist hier denn für eine Stimmung?

Habe nach einer kurzen Auszeit wieder ins MacUser-Forum geschaut, aber dieser Umgangston vermiest einem wirklich aber auch alles.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub, dg2rbf, StHenker und eine weitere Person
Die Frage bleibt nicht, denn der TE muss ja nicht erklären, warum er Face ID nicht nutzen möchte, das geht Dich ja auch gar nichts an!
Och Mensch ... hier stehen doch schon alle in den Startlöchern um eine Grundsatzdiskussion über Datenschutz, NSA und Aluhut zuführen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Die Frage bleibt nicht, denn der TE muss ja nicht erklären, warum er Face ID nicht nutzen möchte, das geht Dich ja auch gar nichts an!
Holla die Waldfree! Hab ich dir was getan, hab ich dem TE was getan? Kann ja durchaus sein das er das Funktionsprinzip nicht kennt, das ist bei den meisten nicht Tech-Geeks der Fall. Das er mir nichts erklären muss ist klar, dein etwas pampiges geht mich nichts an, naja. Das kann mir der TE sagen, du eher nicht. Das hier ist ein Forum, man wird ja wohl noch zumindest fragen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dg2rbf, lulesi und 5 andere
Zurück
Oben Unten