Iphone 14 einrichten mit Hörgeräten

ker73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe gerade meinen neues iPhone 14 Pro Max erhalten. Altes neben hin und Daten übertragen lassen. Soweit so gut. Die erste Ernüchterung - die SIM Karte vom XS passt nicht in der iPhone 14. Na super!

Bei der Einrichtung ist für mich das wichtigste Hilfsmittel die Verbindung mit meinen Hörgeräten. Komischerweise koppeln sie sich und ich habe auch eingestellt "immer verwenden". Wenn ich dann aber in Audible gehe oder in Spotify dann nutzt das iPhone die Lautsprecher und nicht meine Hörgeräte. Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Mit meinen XS haben sie wunderbar und fehlerfrei funktioniert.

Was mir auch aufgefallen ist, die Apps von AOK und der Sparkasse kann ich nicht mehr nutzen. Ich hatte Face ID beim alten iPhone hinterlegt. Und jetzt möchten sie das Passwort. Das eigentlich im Handy abgespeichert ist - außer das der Spk. - aber es funzt nicht. Gibt es da besondere tricks?

Danke für eure Unterstützung
 
die SIM Karte vom XS passt nicht in der iPhone 14. Na super!
Warum? Sind beide NanoSIM, oder eSIM (Format hierbei egal). Also warum sollte die SIM nicht passen?
die Apps von AOK und der Sparkasse kann ich nicht mehr nutzen.
Solche sicherheitsrelevanten Apps muss man meist neu einrichten/aktivieren.
Ich hatte Face ID beim alten iPhone hinterlegt.
Ebenfalls neu einrichten, da die Daten für FaceID nur lokal auf dem alten Gerät gespeichert wurde.
 
Hm...die SIM passt nicht in den Slot. Aber vll. liegt es an meinen Augen und ich probiere es nochmal

Die Face ID richtet man doch am Anfang ein. Muss man die dann bei den einzelnen Apps nochmal einrichten?

Danke für deine Rückmeldung!
 
Die Face ID richtet man doch am Anfang ein. Muss man die dann bei den einzelnen Apps nochmal einrichten?

Bei banking-Apps muss man sich zunächst noch einmal mit dem klassischen passwort anmelden, bevor man face id nutzen kann. Wenn du sagst, dass sei auf dem alten Handy gespeichert, dann ist es wohl vermutlich im Schlüsselbund abgelegt. Schau da doch einmal nach und melde dich manuell an.
 
Problem gelöst - ich bin in die App der Hörgeräte gegangen (hab ich sonst nie genutzt) und habe sie darüber gekoppelt. Dann hat es auch auf dem iPhone funktioniert
 
Falls deine Hörsysteme nicht MFI sind, ist die Verwendung der jeweiligen App immer gut, auch und gerade, wenn du die Höries zwischendurch mal mit anderen Geräten koppelst (ich nutze bspw. regelmässig Bluetooth von meiner Glotze, wenn ich die Nachrichten sicherer verstehen will - da kann die App dann einiges gut anpassen).
 
Zurück
Oben Unten