Iphone 14.2 auf 14.3 updaten

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
hallo

da ich wegen Extras maximal bis 14.3 gehen kann würde ich gerne wissen ob man diesen step so updaten kann

danke
tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, SirVikon, dg2rbf und eine weitere Person
Nein. Updates gehen immer nur mit der aktuellsten Version. Also 14.7
 
Ist egal, is doch eh nicht möglich was der TE will. Wenn 14.6 noch signiert wird, dann ist das die Version auf die man noch kommen würde, ansonsten ist nur 14.7 möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und orcymmot
da ich wegen Extras maximal bis 14.3 gehen kann würde ich gerne wissen ob man diesen step so updaten kann
Welche "Extras" brauchst du denn?

Dir ist bewusst, dass mit jedem Update teils kritische Sicherheitslücken geschlossen werden? Ich würde da auf alle Fälle schauen, dass ich mit meinem System immer aktuell bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Ken Guru und dg2rbf
Ich schätze mal, es geht um einen Jailbreak, der ab 14.4 nicht mehr funktioniert (welche Extras denn sonst, Apps die mit 14.2 laufen, funktionieren auch mit 14.7). Das Problem mit den Jailbreakern ist immer, sie beschäftigen sich nicht mit dem drum herum. Deshalb immer die Heulerei, wenn sie den Absprung zur richtigen Version nicht schaffen. Aber jailbreaken können sie und nur das ist wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Mythbuster, SebSch101 und 4 andere
Ich schätze mal, es geht um einen Jailbreak, der ab 14.4 nicht mehr funktioniert
Ja, im anderen Thread ist von CarBridge die Rede. Ich kenne die App nicht, aber hier steht iOS 13.0-14.6 wird unterstützt (hier wird nur 14.3 genannt, allerdings wird auf die vorige Seite verlinkt, die 14.6 als unterstützt angibt; ist ggf. also veraltet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Danke und die Repo bestätigt meine Annahme, das es um einen Jailbreak geht, denn die Repo kannst über Cydia oder wie auch immer der Store heutzutage heißt, hinzufügen und dann die dort (teilweise gecrackten Apps, je nach Repo) installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
So ist die Sachlage:

Ich will:
Ein modernes Iphone mit 14.3 + Watch Ziel ist Carbridge

Ich habe
XS mit 14.6 + Watch

sowie
Iphone SE mit 14.3 hier geht alles nur die Watch sagt SW zu alt am Phone

Plan 1
Ich besorg mir also einr Watch die noch mit 14.3 geht
Hab eine gefunden die aktuell noch irgend eine 6.x FW oben hat
daher Thread 1
Kann ich diese am SE verwenden ohne dass es mir die 14.3 hichzieht?

Plan 2
Dann würd ich noch einen Ersatz für das XS mit 14.6 Suchen
hätte gebraucht eines gefunden mit 14.2
daher Thread 2
Kann man von 14.2 auf 14.3 updaten?

lg
tom
 
Kann man von 14.2 auf 14.3 updaten?
Diesen Plan musst du gänzlich verwerfen, wie dir bereits gesagt wurde.
Es lassen sich nur signierte iOS Versionen installieren. Also aktuell 14.7 und vermutlich noch wenige Tage 14.6
 
Hast du CarBridge denn unter 14.6 mal probiert? Ich habe zwar keine Ahnung von Jailbreaks, aber unter dem Link oben steht doch, dass 14.6 unterstützt wird? Oder ist das etwas anderes?

Edit: Ah, könnte natürlich sein, dass das XS keinen Jailbreak mit 14.6 unterstützt.
 
bin mal gespannt ob sich der TE nochmal hier zu Wort meldet.
 
nein Carbridge geht nicht mit 14.6 das sind alles Fake videos die dann alle dazu zwingen wo Prämiumaccounts zu machen

OK
Plan2
14.2 auf 14.3 geht also nicht
dachte wenn man das FW file hat geht 1 x rauf schon nur nicht mehr runter

dann ist die frage was die Uhr auf der 6.xx ist macht wenn ich die dann mit dem 14.3 verwenden will
ich denke die kann doch nciht das handy zum Update zwingen ?!?
 
So ist die Sachlage:

Ich will:
Ein modernes Iphone mit 14.3 + Watch Ziel ist Carbridge
Das ist das Problem. Bei "Carbridge" handelt es sich um eine "illegale" Lösung, um mit Deinem Auto etwas zu machen, wofür es nun mal nicht gedacht ist, nämlich es mit dem iPhone zu verbinden. Dafür ist ein "Jailbreak" nötig. Dieser Begriff ist ein Euphemismus dafür, dass Dein Handy gehackt wird. Im Prinzip ist das nichts anderes als diese Pegasus-Software, die derzeit in allen Nachrichten ist. Es wird eine Sicherheitslücke ausgenutzt, die zu einer bestimmten Zeit in iOS bestand, um das Gerät zu hacken und Dinge damit zu machen, die das Sicherheitssystem eigentlich verhindern soll. Sicherheitslücken werden zum Glück von Apple geschlossen und somit ist der ganze Ansatz als dauerhafte Lösung von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Akzeptiere einfach, dass Du ein Auto ohne CarPlay hast. Ist bei mir auch so und ich habe gelernt, damit zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
ich denke die kann doch nciht das handy zum Update zwingen ?!?
Das wohl nicht, aber ich denke, sie wird 7 verlangen und dann wird 7.6 installiert, oder sie lässt sich überhaupt nicht verbinden.
 
checkt die nicht dass am 14.3 dann halt maximal eine passende watch FW zu 14.3 geht ?
 
checkt die nicht dass am 14.3 dann halt maximal eine passende watch FW zu 14.3 geht ?
Soweit ich weiß installieren Apple Geräte bei einem Update immer die aktuellste kompatible Version. Genauer gesagt kannst du bei macOS noch wählen, ob du z.B. einen Mac mit Catalina auf die aktuellste Version von Catalina aktualisieren willst oder doch auf Big Sur. Bei iOS kommt das wohl mit iOS 15, dass man auch ein altes iOS weiter nutzen kann; aber auch dort wird dann bei einem Update wohl innerhalb der iOS Version immer das neuste Update eingespielt werden. Apple geht schließlich davon aus, dass die aktuellste Version die beste ist und es (insbesondere innerhalb von iOS 14) keinen Grund gibt, nicht die neuste Version zu verwenden. Schließlich sollen ja alle (Sicherheits-)Lücken geschlossen werden, wovon wir als User profitieren. Da nimmt Apple keine Rücksicht darauf, dass Leute wegen Jailbreaks (also Ausnutzung von Sicherheitslücken, die Apple ja nicht vorsieht!) vielleicht lieber ältere, unsichere Versionen nutzen möchten.

Ich vermute also, dass die Watch auf das neuste watchOS gehen wird und du dann am iPhone gebeten wirst, dieses auch zu aktualisieren. Du kannst es natürlich testen, aber ich würde mir die Mühe sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
checkt die nicht dass am 14.3 dann halt maximal eine passende watch FW zu 14.3 geht ?
Keine Ahnung, Versuch macht klug. Normalerweise fragt die Watch, ob sie updaten soll, wenn man versucht, sie zu koppeln. Wenn das verneint wird, koppelt sie nicht. So kenn ich das.
 
ich werde es wohl versuchen und mir die Uhr dafür leihen

das ganze für und wieder JB möcht ich jetzt nicht durchgehen.

ich such halt aktuell nur ne Hardwarekombi wo beides noch mit 14. 3 geht
 
Keine Ahnung, Versuch macht klug. Normalerweise fragt die Watch, ob sie updaten soll, wenn man versucht, sie zu koppeln. Wenn das verneint wird, koppelt sie nicht. So kenn ich das.
ja nur updatet sie dann auf eine 14.3 kompatible version ohne dass man das handy auch nachziehen muss

na ja ich werds sehen
 
Zurück
Oben Unten