iPhone 13 - Unzufrieden mit Touch Funktion

Habe auch die beschriebenen Probleme, allerdings schon seit dem 11 Pro Max, und vor allem mit den Umlauten in Nachrichten... da muss ich meist schon stark auf das u drücken, damit ein ü zustande kommt. Sprachnachrichten versende ich so gut wie keine, allerdings wenn ich mal eine versende könnt ich das Teil an die Wand kloppen, da es schon mal 2 oder 3 Anläufe braucht bis die Nachricht komplett ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
Habe auch die beschriebenen Probleme, allerdings schon seit dem 11 Pro Max, und vor allem mit den Umlauten in Nachrichten... da muss ich meist schon stark auf das u drücken, damit ein ü zustande kommt. Sprachnachrichten versende ich so gut wie keine, allerdings wenn ich mal eine versende könnt ich das Teil an die Wand kloppen, da es schon mal 2 oder 3 Anläufe braucht bis die Nachricht komplett ist
Das mit den Sonderzeichen ist schon länger so. Auch ein seit vielen Jahren nicht behobener iOS-Bug, der ganz an der Oberfläche und nicht irgendwo im tiefen System ist, wo er vielleicht einmal im Jahr bemerkbar wird.

Da ich neben Deutsch auch Spanisch schreibe, nervt es auch doppelt.

Das ist halt die typische Qualität von Software heutzutage, wo sich auch Hersteller einreihen, die sich Premium auf die Fahne schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und dg2rbf
Habe auch die beschriebenen Probleme, allerdings schon seit dem 11 Pro Max, und vor allem mit den Umlauten in Nachrichten... da muss ich meist schon stark auf das u drücken, damit ein ü zustande kommt. Sprachnachrichten versende ich so gut wie keine, allerdings wenn ich mal eine versende könnt ich das Teil an die Wand kloppen, da es schon mal 2 oder 3 Anläufe braucht bis die Nachricht komplett ist
Die Austauschprogramme kennst Du?
Ich musste leider beide in Anspruch nehmen. Aus meiner Erfahrung ist Apple aber auch sehr kulant innerhalb der Gewährleistung, wenn man im Store Probleme mit dem Touchverhalten zeigen/demonstrieren kann.

https://support.apple.com/de-de/iphone-11-display-module-replacement-program

https://support.apple.com/de-de/iphone-x-display-module-replacement-program
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Nein, die Austauschprogramme kannte ich nicht, aber da es früher beim 11 Pro Max so war und jetzt auch beim 13 Pro Max gehe ich eben von dem von Elys beschriebenen Bug aus... Nervt schon, da die Sonderzeichen häufig gebraucht werden, aber ist halt so und lässt sich eben nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten