Iphone 13 Pro wiederherstellen Fehler

O

ohnec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
47
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich wollte mein iPhone 13 Pro zurücksetzen, das klappt aber leider nicht.

Als ich es bekommen hatte, habe ich es mit meinem alten iPhone eingerichtet (Daten übertragen).
Doch ich wollte jetzt einen Clean Start machen, und noch mal alles von neuen einrichten, auch weil ich
den Apple Watch Bug habe.

Also Iphone an das M1 MacBook per USB Kabel angeschlossen, dann kam aber immer unbekannter Fehler -1.
Das habe ich dann mehrmals probiert, ohne erfolg. Auch mit anderen Kabel und an dem anderen USB C Port.

Jetzt hatte ich das Telefon in den DFU Mode versetzt, dann kam die Meldung im Finder das ein Update eingespielt
werden muss, das ging auch relativ schnell, nur ein paar Minuten. Danach wollte ich die Firmware aufspielen aber das
endet auch in einer Fehler Meldung.

"Declined to authorize this image on this device for this User"

Also den DFU Modus beendet und jetzt zeigt er die selbe Meldung auch beim normalen Wiederherstellen.

Habt ihr eine Ahnung was da los seien könnte?

Am Mac liegt es nicht, habe zum Test mein iPhone XR wiederhergestellt und das ging ohne Probleme.
 
  • Wow
Reaktionen: iPhill
Bei mir genau das Gleiche: egal ob ich direkt auf dem iPhone aktualisieren will, oder über den Rechner - auch Wiederherstellung. Nichts geht. Der MA an der Apple Hotline sagte mir dann, dass das Problem bekannt ist und man mit Hochdruck an einem Update arbeitet und ich das abwarten müsste.

Das iPhone „iPhone 13 Pro Max“ konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).
1632917971498.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec
Ohmei, ohmei..
 
Habt ihr denn vor dem Versuch es neu aufzusetzen die iPhone Suche in "wo ist" deaktiviert? Wenn nicht, ist dieses Verhalten vollkommen normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec und dg2rbf
Habt ihr denn vor dem Versuch es neu aufzusetzen die iPhone Suche in "wo ist" deaktiviert? Wenn nicht, ist dieses Verhalten vollkommen normal.
Ja Wo ist wurde deaktiviert.

Ich hatte auch mit dem Support telefoniert. Er sagt sowas hatte er noch nie. Im internet findet man nur Fehler im Zusammenhang mit Jailbreak. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Aber gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin, und somit schon mal ein Defekt der Hardware ausgeschlossen werden kann.

Der MA meinte, in 24 stunden nochmal probieren, weil es sein kann, das die Server grade Down sind.
 
Geh doch mal am Rechner auf Deinen iCloud-Account und lösch das iPhone aus der Liste Deiner Geräte (sollte eigentlich gar nicht mehr drin sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geh doch mal am Rechner auf Deinen iCloud-Account und lösch das iPhone aus der Liste Deiner Geräte (sollte eigentlich gar nicht mehr drin sein).
Klappt leider auch nicht, selber Fehler. Denke mal das Problem wird Serverseitig liegen.
 
Das problem wird Serverseitig sein. Ich weiss nicht warum aber Apple hat die Signierung von allen iOS15 für iPhone 13 Modelle gestopp kurz vor dem Mittag. Ich war selber erstaunt darüber da es kein neues Update gibt. Ich denke heute Abend wird wohl iOS 15.0.1 kommen.

Auf ipsw.me ist übrigens zu sehen das alle iPhone 13 Modelle keine signierte iOS Version mehr zur Verfügung gestellt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec, iPhill, Bretti und eine weitere Person
Hi,
Oha, da liegt wohl einges im Argen bei den iPhone 13 und iOS 15.0 .
Franz
 
Ich habe zum Glück ausser dem Bug mit dem Entsperren mit Maske keine Probleme mit meinem iPhone 13 Pro Max. Einige haben aber etliche Probleme auch mit dem Touch.

Apple muss die Woche reagieren mit einem 15.0.1 Update da 15.1 erst bei Beta 2 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habt ihr denn vor dem Versuch es neu aufzusetzen die iPhone Suche in "wo ist" deaktiviert? Wenn nicht, ist dieses Verhalten vollkommen normal.
Das würde mich wirklich wundern, denn man sollte doch ein iPhone zurücksetzen können. Man muss es halt nur mit der gleichen Apple ID wieder anmelden.
 
Die Meldung ist von mir 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec
iOS 15 wird für alle 4 iPhone Modelle seit ein paar Minuten wieder signiert. Es sollte nun also wieder klappen mit dem Wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, lulesi, ohnec und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, lulesi und dg2rbf
Apple scheint auch Mac-Software-seitig reagiert zu haben:

image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Cruncher
Zurück
Oben Unten