iPhone 13 Pro oder 13 Pro Max

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

ja ich weiß, wahrscheinlich kommt die Frage schon zum x-ten Mal, aber nochmals :)

Ich habe die Möglichkeit kostenlos an ein iPhone 13 Pro oder 13 Pro Max zu bekommen. Es geht mir nicht um einen Wiederverkauf, ich möchte es gerne behalten.
Habe bisher immer nur die "kleinen" Varianten gehabt. Überlege mir aber gerade ob ich das Max holen soll.
Hat jemand auch schonmal auf Max gewechselt, ist derjenige zufrieden oder bereut er es und wenn ja warum?

Danke
 
Bin vom 11 Pro auf das 12 Pro Max. Werde definitiv nicht zurück wechseln. Akku besser, Display größer - das passt für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Pro für Pro Max!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_-_O
In die Hand nehmen und testen. Mir ist das Max zu groß.
 
Nimm das ProMax in die Hand wenns dir nicht zu groß ist, dann empfehle ich es dir.
Größeres Display, „besserer“ Akku.
Ich bin seit dem Xs auf die Max Variante umgestiegen und finde es besser so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoern1985
Ich bin vom 11 Pro Max auf das 13 Pro Max gewechselt... Das 13 Pro Max ist mit der originalen Leder-Magsafe Hülle schon ein Klopper, aber ich würde nicht mehr downsizen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoern1985
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn dir das pro Max nicht zu groß ist dann nimm es.
 
Und warum liest du dir nicht die vorhandenen Threads durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Hi icritter
Schau dir doch bitte mal die Historie von den iPhones an. Sprich Probleme.
Bis Pro: Probleme mit Batterie Zustand. Das MAX war davon nicht betroffen. Fällt mir gerade mal so auf Anhieb ein.
Dann das größere Akku. Also nicht so oft laden. Also längere Lebensdauer.
Großes Display ist richtig cool:upten:. Egal ob Video oder Navi usw.

Nun zu mir. Habe das 8Plus. Bin begeistert. Meine Frau ( geiz ist gei..)=Samsung. Nur Probleme. Aus Zeit Gründen habe ich ihr das 11Pro Max geschenkt.
Seit 1,5 Jahren brauchte ich mich um kein Problem mehr zu kümmern. Es ist ein Selbstläufer.
Für uns kommt nur die MAX Serie in Frage, auch wenn sie etwas mehr kostet. Spart Zeit, und hält länger.
Noch als Tipp: Kauf dir bitte auch ein Panzerglas für das Display. Kostet ca. 30€.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one more thing, Ratio und 3komma14
Welches Panzerglas kostet denn bitte 30€?
 
Ich finde das iPhone Max nicht handlich genug. Wenn ich es größer brauche, ist selbst das Max zu klein für mich. Dafür habe ich dann das iPad Pro. Probleme mit dem Akku hatte ich noch nie.
 
Wenn ein Max nicht zu groß, schwer und teuer ist dann nimm es.
Am besten probiert man es selber aus. Für manche kombiniert es z. B. iPhone mit iPad.

Mir ist es als Handy zu groß und als iPad Ersatz zu klein. Also habe ich ein iPhone (nicht Max) und ein iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Welches Panzerglas kostet denn bitte 30€?
Puh!?!
Die Frage ist jetzt gemein. 2018 habe ich mein 8Plus gekauft + Panzerglas. Vermute mal von Belkin. Kann ich aber nicht beschwören. Sorry.
Sieht aus wie eine 1mm Plexiglas Scheibe. Also nicht gerade Flexible!
Hat aber folgende Vorteile: Kann mit Desinfektions- Mittel arbeiten.
Hatte das iPhone hinten rechts in der Gesäßtasche. Bin von der Leiter gefallen. Nichts ist passiert. Ups!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Kaufe mir seit jeher scheiben für 8-12€ und klebe die aufs Handy, deswegen war ich etwas überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich finde das iPhone Max nicht handlich genug. Wenn ich es größer brauche, ist selbst das Max zu klein für mich. Dafür habe ich dann das iPad Pro. Probleme mit dem Akku hatte ich noch nie.
Ist und soll natürlich auch alles Geschmackssache bleiben. Aber von welchem iPhone sprichst du?
Probleme sind mal relativ. Auf viele Dinge achtet der Mensch nicht, oder diese werden nicht kontrolliert.
Lese inzwischen im Apple Forum nur mit. Daher sehe ich so ungefähr, wo der Hase lang läuft.

LG von Markus
 
Kaufe mir seit jeher scheiben für 8-12€ und klebe die aufs Handy, deswegen war ich etwas überrascht.
Finde deine Antworten wirklich gut. Kann natürlich auch nicht alles wissen. Sorry. Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen, und teilt sie mit.
Also, neuer Thread, wo liegen die Unterschiede?

LG von Markus
 
Zurück
Oben Unten