iPhone 13 (Pro Max) Gesten hakelig

ReReu

ReReu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe seit 2 Tagen ein iPhone 13 Pro Max welches Neu mit IOS 15.1 ausgeliefert wurde.
Ich habe es sofort geupdatet bin also jetzt Aktuell.
Ich habe ein Problem mit der Bedienung.
Und zwar, wenn ich swipe um zurück / vorwärts zu kommen reagiert das Ding einfach beim ersten wischen sehr oft nicht oder der Bildschirm springt zurück.
Das kann ich sehr gut im Safari Browser oder in den Einstellungen reprodozieren wenn ich Vor und zurück Browse. Dann macht sich Fenster auf dem weg aber schon gleich am Anfang der Wisch Geste springt es zurück.....
Ich habe sogar die Neue IOS Beta ausprobiert und gehofft das es sich um ein Softwareproblem handelt aber auch da ist das ganze einfach nicht mehr flüssig zu bedienen.
Das normale Touchscreen scheint aber an sich Problemlos zu funktionieren.
Auch die Apple Tastatur fängt immer an zu ruckeln und langsam zu werden auch nachdem ich die Tastatur zurück gesetzt habe dann hält das ein paar Tage und geht wieder von vorne los und das auch mehreren iPhones.
Ich finde das so nervig das ich mein altes Note 8 rausgeholt habe, obwohl es lahm wie sonst was ist lässt sich das ganze flüssiger bedienen und ist vor allem zuverlässiger.

Kann mir einer dazu was sagen, ist es ein Defekt oder der Neue Apple Standard?
 
Leider seit iOS 15 Standard, weil Bug, auch was die Tastatur angeht. Umlaute zu schreiben ist Glückssache. Solche Probleme habe ich seit iOS 15 mit dem iPhone XR eben auch. Es nervt kolossal und ein Fix ist nicht in Sicht.

Kleiner Trost, macOS Monterey ist der gleiche Flohzirkus, Bugs ohne Ende, unter anderem reagiert das Touchpad mal gerne nicht auf Tippen. Derzeit arbeite ich daher fast nur noch mit Windows (Surface Pro 8, macht schon Laune, das Ding). Und ich gucke mir momentan das Fairphone an, Apple ist mir aktuell zu sehr von (teils uralten) Bugs geplagt ... :(
 
Ich bin von der Beta wieder zurück, damit wurde IOS neu aufgespielt und zurückgesetzt. Sry hab ich vergessen zu erwähnen
 
@Elys Hm..... das habe ich befürchtet...... für ein 1380€ Smartphone irgendwie absolut nicht Nachzuvollziehen.
Ja es lässt sich noch nutzen aber es Nervt einfach nur furchtbar vor allem wenn man sowas weiß. Wie ein Fingerabdrucksensor der schlecht Reagiert oder ein Stück Haut am Daumen neben dem Fingernagel..
Ich bin Ernsthaft am überlegen mir ein Fold zuzulegen........
Wenn nicht die abartig gute Akkulaufzeit vom iPhone wäre.... Keine Ahnung was da Apple macht aber so langsam hab ich darauf keine Lust mehr :/
 
Zurück
Oben Unten