Iphone 13 Pro Foto Formate

M

mulder1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen, habe ein kleines Problem. Habe seit ein paar Tagen das neue iPhone 13 pro. Soweit, so gut. Ich möchte die Fotos gerne in Raw und Jpg speichern. Finde aber nirgends eine Lösung. Gibt es keine?

Danke schon mal
mulder1
 
Nein. Diese Option gibt es nicht. Entweder RAW oder jpg/heic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe es schon befürchtet, trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
Danke für diesen Tip, klingt wirklich sehr interessant. Ich versuch's es mal
 
Ich möchte die Fotos gerne in Raw und Jpg speichern. Finde aber nirgends eine Lösung. Gibt es keine?
Direkt geht das nicht. Du hast aber die Möglichkeit das RAW-Format in der Kamera-App ausgewählt zu lassen. Einstellungen > Kamera > Einstellungen beibehalten. Das RAW kannst Du dann in einem entsprechenden Programm "entwickeln" und als JPEG speichern.
Aber richtig, direkt RAW plus eine JPEG-Kopie geht nicht.
Darf ich fragen wo das bei Dir "Sinn" machen würde? MMn machen die iPhones zwar gute Fotos, haben aber auch ihre Grenzen und RAW reisst da nicht wirklich gross das Ruder rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ist mehr so eine Gewohnheit, habe die letzen Jahre immer im Vollformat fotografiert. Die Jpg's waren für sofort und die Raw's die mir persönlich am besten gefielen haben ich mit entsprechenden Progs nach gearbeitet. Nach fast 40 Jahren habe ich mich von all dem getrennt. War mir alles zu schwer geworden. Da viele von meine Bekannten mit dem iPhone 13 sehr zufrieden sind, habe ich mich auch dazu entschlossen. Und natürlich habe ich dann diese Funktion vermisst. Wahrscheinlich hast du aber recht und ich brauche es gar nicht. Dia App macht einen guten Eindruck und ich werde mich da mal mit beschäftigen. Danke nochmal für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten