iPhone 13 PRO Display schlechter als bei iPhone X?

M

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,
ich habe seit wenigen Tagen ein neues iPhone 13 PRO und kann mich immer noch - vor allem beim Lesen von Artikeln - an die Qualität des Displays nicht gewöhnen. Beim direkten Vergleich mit meinem "alten" iPhone X fällt die Anzeige vor allem von geschriebenen Texten auf dem neuen Handy-Modell nicht allzu kontrastreich aus und z. B. statt stattem Schwarz, werden die Buchstaben als so ein Zwischending zwischen Schwarz und Grau angezeigt. Vielleicht liegt es an der Qualität der Panzerfolie (Belkin Ultraglass), die ich mir gleich nach dem Kauf in einem AppleStore professionell anbringen ließ, aber auch bei dem iPhone X hatte ich eine Panzerfolie von Belkin und damit war ich fast drei Jahre superzufrieden. Vielleicht ist es einfach die neue Display-Technologie oder ich muss etwas in den Anzeige-Einstellungen ändern. WIe ist Eure Meinung dazu? Ich wäre Euch für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Ich bin auch vom X auf das 13 Pro umgestiegen. Tolles Display und ich vermisse das X nicht. Das die Displays sicher etwas anders sind allein schon wegen bis zu 120 Hz beim 13 Pro usw. ist eigentlich klar. Ansonsten hätte ich ja ein X im 13 Pro ;).
 
Hatte auch das X und nutze noch das 11 pro, ich vermisse das X nicht. Die Displays sind stets besser geworden.
 
Ich kriege von der Firma jedes Jahr ein neues, im Moment das 13er davor 12 und 11
Privat habe ich noch das XS Max

Und ich finde das vom XS den anderen überlegen und würde privat nicht wechseln wollen
 
@macuser85
Kannst du mal ein Beispiel Screenshot reinstellen? Es kann sehr wohl an deiner Panzerfolie liegen ich erinnere nur daran dass am Anfang Apple die Belkin Folie nicht aufgetragen hatte das hat man hier im Forum besprochen (Nicht erhältlich), ich hab dazu auch noch irgendein Kommentar abgegeben. Apple hat die Folie am Anfang zurückgenommen aus Qualitäts Mängel vielleicht hast du eine erwischt.

Es ist genau die Folie die du bemängelt die ich auch immer nutze Belkin Ultraglass

Belkin Ultraglass
 
Danke für alle Antworten! Ich glaube, die Belkin-Folie wurde im Apple-Store sehr gut und professionell angebracht. Es ist eher mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Umstellung auf einen anderen Display-Typus. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem iPhone 13 Pro sehr zufrieden!
 
Kannst du mal ein Beispiel Screenshot reinstellen?
Hmmm, auf einem Screenshot ist schwarz immer (technisch) schwarz. Wie „schwarz“ es dann aussieht, hängt von der Qualität des Displays ab, auf dem du ihn dir anschaust. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
MN müsste das wohl mit einer anderen Kamera abbilden, beide Geräte mit dem selben Bild nebeneinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Hmmm, auf einem Screenshot ist schwarz immer (technisch) schwarz.
Ja logisch , Natürlich hast du da recht ich weiß nicht wieso ich so eine bescheuerte Frage gestellt habe? Nein ich hab kein Wodka getrunken, aber ich bin gerade erst aufgestanden vielleicht deshalb. Definitiv die dümmste Frage die jemand stellen konnte immerhin habe ich den dümmsten Fragen Award damit gewonnen.
 
  • Haha
Reaktionen: Wildbill und noodyn
Das iPhone X hat ein AMOLED Display und das 13er hat ein OLED Display, beide Technologien bieten "absolutes" Schwarz, da keine Hintergrundbeleuchtung im Einsatz ist. In so fern kann von der technischen Seite das Grau statt Schwarz nicht erklärt werden. Sind denn beide Geräte auf dem selben iOS Stand? Könnte es einfach eine Änderung in neueren iOS Versionen sein?
 
Das iPhone X hat ein AMOLED Display und das 13er hat ein OLED Display, beide Technologien bieten "absolutes" Schwarz, da keine Hintergrundbeleuchtung im Einsatz ist. In so fern kann von der technischen Seite das Grau statt Schwarz nicht erklärt werden. Sind denn beide Geräte auf dem selben iOS Stand? Könnte es einfach eine Änderung in neueren iOS Versionen sein?
OLED ist die Oberbezeichnung von OLEDs mit aktiver Matrix (AMOLED) bzw. passiver Matrix (PMLED).

Die IPhones haben seit dem Iphone X die jeweilige AMOLED Spitzentechnologie von Samsung in ihren besten Modellen.
Das bedeutet das X->XS->11Pro->12Pro->13Pro haben jeweils die identische Technologie aber jedes Jahr
sind sie besser bezüglich der Helligkeit und der winkelabhängigen Farbechtheit geworden.

Der unnatürlich Blaustich wurde seit dem 12Pro reduziert, was einige jedoch als Gelbstich empfinden.

Da die Geräte ab dem 13Pro endlich ein 120 Hz Display haben, ist das dem alten X in jeglicher Hinsicht deutlich überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten