iPhone 13 Pro Case mit Schlaufe - sandgeschützt

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.973
Reaktionspunkte
5.998
Hi,

auch wenn ich eigentlich keine Schutzhüllen mag und noch nie eine hatte denke ich gerade doch über eine nach da es im nächsten Urlaub etwas rauher werden könnte:

- Kajaktour (Wasser und über Bord gehn)
- Sand (!)

Wasser wollte ja kein Problem sein, auch wenn es stark und viel spritzt oder man mal kurz baden geht. Aber ich würde es gern mit einer Handschlaufe sichern können oder um den Hals oder sonst wie, sprich ich brauch eine Öse oder irgendwas am Case um es irgendwie befestigen zu können.

Sand macht mir etwas Kopfzerbrechen, da man damit halt schnell mal Kratzer rein bekommen könnte.

Ich könnte mir jetzt irgend ein Case kaufen und dann noch was aufs Display kleben aber zum einen mag ich eigenrlich nichts auf dem Display… hm… und zum anderen hab ich früher immer viel von zerkratzen Gehäuse (auch ohne Sand) gelesen wenn ein Case benutzt wurde, weil da Partikel dann zwischen Gerät und Case rumgekratzt haben. Nicht das es dann noch schlimmer aussieht wie ohne Case (reib es ja nicht direkt im Sand rum).

Preislich günstig, da einmaliger Einsatz für ein wenige Tage.
 
Finde es immer schön, wenn Menschen ihr Leben mit anderen im Internet teilen, daher danke für Deine Ausführungen!
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Wär wohl das sinvollste aber da ich sehr viele Bilder und Videos machen will kommt das leider nicht in Frage.

Gibt ja viel bei Amazon, bloß wie gesagt, weis nicht ob dann nicht alles noch mehr verkratzt wenn das irgend eine schlechte Hülle ist und da Sand rein kommt.

Also ich versuch Sand natürlich am Gerät zu vermeiden aber 100% ausschließen kann ich es halt nicht.
 
Also irgendwie finde ich nicht das was ich suche … und das bei abermillionen Hüllen 😅

Finde nur viele Siliconcases mit teils extra Displayschutz und so extreme wasserdicht Hüllen die dann aber auch über die Kameralinsen gehn was ich eigentlich nicht will da ich die 100% uneingeschränkte Bildqualität brauche. Die Saphirglaslinsen sollen durch Sand in der Luft oder mal minimal auf der Hand ja eigentlich nicht zerkratzen.

Hab jetzt nur das hier gefunden aber das zielt eigentlich eher nur auf Sturzschutz ab und hat leider auch keine Befestigungsmöglichkeit… dafür aber nervig überstehende Kanten :(
https://www.amazon.de/iPhone-Pro-Militärqualität-Handyhüllen-Schutzfolie-Transluzent-Matte-Schwarz/dp/B09MQS5YZY/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1TZK2H56MV6DE&keywords=iPhone+13+Pro+hülle+schlaufe&qid=1675029091&sprefix=iphone+13+pro+hülle+schlaufe,aps,126&sr=8-8&th=1

Bzw. halt so ein Silikonding:
https://www.amazon.de/Uyiton-iPhone...ne+13+pro+hülle+schlaufe,aps,126&sr=8-68&th=1
Aber da befürchte ich das wenn da mal ein Sandkorn rein kommt, dass durch das bewegliche Silikon ordentlich rumkratzt. Außerdem flutscht es dann nicht mehr aus der Hosentasche wie es soll.
 
Ist eigentlich schon zu extrem, will es ja weder vom Hochhaus werfen noch mit dem Auto überfahren…
Außerdem geht da das Glas vermutlich auch über die Kameralinsen.

Eigentlich bräuchte ich ja „nur“ einen Sandschutz denn genügend wasserdicht ist es ja. Optmal halt noch mit Befestigungsmöglichkeit.

Würde noch das hier geben:
https://www.amazon.de/Dexnor-Pro-Di...refix=iphone+13+pro+staub,aps,107&sr=8-5&th=1
Aber das ist auch recht fett, der eingebaute Ständer ist für Flugzeug und Bahn aber gut.
 
Meint ihr ich bin mit so einer festen Hülle die das iPhone umschließt, aber bei z.B. Lautsprecher und Kamera offen ist besser dran wie wenn ich gar keine Hülle nutze?

Wo ist die Gefahr größer Kratzer rein zu bekommen?
- Case das nicht ganz zu ist und eventuell reibende Sandpartikel rein kommen
- nacktes iPhone an dem nichts direkt reibt aber das eventuell etwas abbekommt (Sandsturm oder so, Wüstenstädte und mal direkt Wüste)

Weil hab zum einen schon von Kratzern durch Dreck im Case gelesen, andererseits hat ein Kumpel sein Samsung auch immer ungeschützt am Strand dabei und meint das hat noch nichts abbekommen.
 
Überall wo Staub/Dreck zwischen kommen kann, hast Du die Gefahr von Kratzern.

Sonst kleb Dir für die Reise eine Skin auf die Rückseite und eine Folie vorne. Das sollte als Kratzschutz reichen.
Dann hast nur keine Schlaufe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Also lieber Folien drauf wie eine Hülle?
Würde dann auch nicht so fett und schwer werden.

Schlaufe haben eh nicht viele Hüllen und bisher keine wo für mich in frage kommen würde.
 
Hab das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Ibywind-Panze...09G9RC7NY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
4267FF5F-D9B1-42ED-9D20-6653DFB6BA96.jpeg


Hier ist außer dem Display Panzerglas auch eine Folie für die Rückseite dabei.
Damit sollten beide Seiten optimal sandgeschützt sein und besser wie mit einem Case wo Sand dazwischen geraten kann, richtig?

Sollte ja für den Urlaub langen, danach mach ich es wieder ab, mag das Handy lieber clean. Aber immerhin deutlich besser wie im dicken Case.
 
Hab das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Ibywind-Panze...09G9RC7NY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Anhang anzeigen 389103

Hier ist außer dem Display Panzerglas auch eine Folie für die Rückseite dabei.
Damit sollten beide Seiten optimal sandgeschützt sein und besser wie mit einem Case wo Sand dazwischen geraten kann, richtig?

Sollte ja für den Urlaub langen, danach mach ich es wieder ab, mag das Handy lieber clean. Aber immerhin deutlich besser wie im dicken Case.
Sounds good
 
Hab mir jetzt das hier geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B096VHNFV8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
+ Folien für die Rückseite

Das Panzerglas ist eins der ganz wenigen die wirklich komplett bis zum Rand gehen und nicht einen Millimeter frei lassen. Sieht einfach besser aus als so komisch drauf gesetzt. Vielleicht ja so gut und unscheinbar das ich es allgemein drauf lasse als Displaybruchschutz, aber mal sehn, das muss dann wirklich perfekt sein, da ich es wirklich clean mag.
 
Zurück
Oben Unten