iPhone 13 Pro - Ausschalten und wieder Einschalten = 6% Akku weniger

Woomer

Woomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
999
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iPhone ein Verhalten festgestellt, welches ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte verliert es schlagartig ca.: 5-6 % Akku. Die Anzeige springt also von 95% auf 90%. Das ganze Verhalten kann man bis ca.: 85% treiben - danach bleibt es stabil.

Hat jemand eine Idee?
Wenn das Telefon geladen ist reduziert sich der Akku normal - also keine großen Sprünge etc.
 
Sind halt Schätzwerte, wo beim Startvorgang wahrscheinlich irgendwas mit eingerechnet wird. Weniger auf die Prozente gucken, einfach benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Das ist tatsächlich komisch und gesehen oder gehört habe ich davon noch nie etwas. Da hilft nur beobachten oder mal Apple anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist tatsächlich komisch
Ja, finde ich auch komisch. Bei meinem iPhone 13 pro ist das auch passiert. Aber nachdem es Schätzwerte sind, mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber. Außerdem schalte ich das iPhone höchst selten komplett ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten