iPhone 13 pro 512 GB Sturzschaden, 339€ Apple Reparatur ?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo ihr lieben,

Mir ist mein iPhone runtergefallen und der Defekt ist seltsam, die Panzerglas Folie hat schlimmeres verhindert. Sprich das Display darunter ist heile aber der Bildschirm ist kaputt. Sieht bild.

Kann ich hier den Service trotzdem in Anspruch nehmen oder wird das teurer für mich ?
Auf der Apple Seite steht " iPhone 13 Pro
Gesprungenes Display (nur Vorderseite)"

Das Display ist aber dank Panzerglas Folie heile geblieben…
 

Anhänge

  • 5763E639-9930-4763-BD13-F8A5164B697A.jpeg
    5763E639-9930-4763-BD13-F8A5164B697A.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

bei meinem iPhone 11 Pro war mal nach einem Sturz ein ähnlicher Defekt am Display - nur Streifen mit Helligkeitsverzerrung in unteren Drittel des Displays.
Das Displayglas selbst war ebenfalls absolut in Ordnung. Nach Rücksprache mit dem Apple Support, wäre nur bei Apple Care+ ein günstigerer Austausch möglich.
Bei MediaMarkt gab es natürlich keine Kulanz oder Preisermäßigung, weil der Zeitraum noch in der 24 monatigen (eingeschränkten) Garantie war.
Ich lies das Display bei MM für 309 Euro wechseln, weil es nur etwa eine Stunde dauerte und ich das Handy wie gehabt weiterverwenden konnte.

Viele Grüße
 
Sprich es kostet mich maximal 339€ bei Apple ? Das wäre ja genial.. hab mit mehr gerechnet.
 
Ja, die Preise sind bei Apple und MM identisch. Wenn offensitlich, dass das Display getauscht werden müsste, wird nur dieser Preis berechnet.

Was dachtest Du, wäre evtl. noch dazu gekommen an Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Sorge das die einen Unterschied zwischen glasbruch oder defekten Touchscreen gemacht wird und letzteres teurer ist.
 
Sprich es kostet mich maximal 339€ bei Apple ? Das wäre ja genial.. hab mit mehr gerechnet.
Jein; ich hatte bei einem 12 Pro Max einen Displayschaden, hab es von Apple abholen lassen, diese €339 "Pauschale" bezahlt und dann kam heraus, dass am Mainboard was defekt war (in meinem Fall kam wohl Feuchtigkeit rein) und es hätten rund €600 mehr sein sollen... das habe ich natürlich nicht gemacht und mir das Gerät zurückschicken lassen... die €339 gab es dann jedoch fairerweise wieder zurück. . dürfte aber in Deinem Fall nicht teurer werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Deswegen hatte ich meinen Beitrag editiert auf "... Wenn offensichtlich, dass das Display getauscht werden müsste, ...".
Denn erst beim Einsenden bzw. der Reparatur wird sich zeigen, ob mehr als nur das Display defekt ist.

@enemykillerz
Vorher unbedingt ein Backup machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz und dg2rbf
Hat alles geklappt danke
 
Zurück
Oben Unten